Schreierei sobald es ins Bett geht.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2013 21:04
Schreierei sobald es ins Bett geht.
Huhu ihr Lieben,
hab da mal ne Frage.
Mein sohn ist nur 13Monate alt und seid ca. 3 Monaten haben wir nur noch theater wenn es heißt das er schlafen soll.
Egal ob Mittags oder abends sobald er merkt wir wollen ihn hinlegen geht das geschrei schon los.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Haben schon so ziemlich alles versucht....
Selbst die festen Einschlaf Rituale helfen nichts mehr.
Vorher hatten wir nie Schwierigkeiten. Ich glaub auch nicht mehr daran das es nur eine Phase ist weil es immer schlimmer wird :/
Meine Ärztin meinte ich solle wenns nicht besser wird nochmal mit ihm vorstellig werden, da ich nächste woche aber eh zum impfen muss will ich bis dahin warten.
Habt ihr vllt noch Tipps was ich machen könnte?
Bin echt am verzweifeln.
Sry für den Roman
hab da mal ne Frage.
Mein sohn ist nur 13Monate alt und seid ca. 3 Monaten haben wir nur noch theater wenn es heißt das er schlafen soll.
Egal ob Mittags oder abends sobald er merkt wir wollen ihn hinlegen geht das geschrei schon los.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Haben schon so ziemlich alles versucht....
Selbst die festen Einschlaf Rituale helfen nichts mehr.
Vorher hatten wir nie Schwierigkeiten. Ich glaub auch nicht mehr daran das es nur eine Phase ist weil es immer schlimmer wird :/
Meine Ärztin meinte ich solle wenns nicht besser wird nochmal mit ihm vorstellig werden, da ich nächste woche aber eh zum impfen muss will ich bis dahin warten.
Habt ihr vllt noch Tipps was ich machen könnte?
Bin echt am verzweifeln.
Sry für den Roman

4. Apr 2013 21:10
4. Apr 2013 21:39
Re: Schreierei sobald es ins Bett geht.
Und wenn du dich zu ihm legst bis er eingeschlafen ist? Schon mal ausprobiert? Ich muss abends immer die Hand halten bis er schläft. Stört mich aber nicht, wenn er dadurch friedlich und ohne Stress einschlafen kann, warum nicht?! Er hatte auch mal so ne Phase, mit etwa 19 Monaten (er ist jetzt 2 J.), da hat er richtige Schreikrämpfe bekommen wenn ich ihn ins Bett legen wollte. Hab dann ein matratzenlager in seinem Zimmer gebaut und mich mit ihm hingelegt bis er eingeschlafen war und das ging dann so 6 Wochen und plötzlich wollte er wieder in sein Bett. Manchmal würde ich gern ins Köpfchen der kleinen Mäuse reinschauen um sie besser zu verstehen

4. Apr 2013 21:55
hab ich auch schon gemacht bringt aber auch nichts.
er schaut mich dann nur an und wehrt sich gegen das schlafen und bewegen darf ich mich auch nicht da setzt er sich sofort wieder hin und das gebrüll geht von vorne los :/
Beim vorlesen schreit er auch nur und sobald man Musik anmacht gehts auch los
Ich weiß echt nimmer was ich machen soll.
Zu uns ins bett ist auch nicht das ware weil er dann nur spielen will und dann erst recht nicht zur ruhe kommt
er schaut mich dann nur an und wehrt sich gegen das schlafen und bewegen darf ich mich auch nicht da setzt er sich sofort wieder hin und das gebrüll geht von vorne los :/
Beim vorlesen schreit er auch nur und sobald man Musik anmacht gehts auch los

Ich weiß echt nimmer was ich machen soll.
Zu uns ins bett ist auch nicht das ware weil er dann nur spielen will und dann erst recht nicht zur ruhe kommt

4. Apr 2013 21:58
Will ihm jetzt aber auch nicht unbedingt was zum beruhigen geben.
hab zwar die Virbucol da aber, ich vertrette den Standpunkt das es eher nur im Notfall gegeben werden sollte, sprich nicht als dauer Therapie gegeben werden.
möchte es lieber ohne i-welche Mittel schaffen ihn wieder ans schlafen zu bekommen
hab zwar die Virbucol da aber, ich vertrette den Standpunkt das es eher nur im Notfall gegeben werden sollte, sprich nicht als dauer Therapie gegeben werden.
möchte es lieber ohne i-welche Mittel schaffen ihn wieder ans schlafen zu bekommen

4. Apr 2013 22:02
Eine Kollegin meines Mannes hatte das gleiche Problem,die Kleine wollte einfach nicht einschlafen.
Ich bin auch nicht für irgendwelche Beruhigungssachen,aber sie hat von ihrem Kiarzt SEDinfant Lösung bekommen.
Es besteht nur aus Melisse.
Und ihr fällt das Einschlafen schon leichter!
Ich bin auch nicht für irgendwelche Beruhigungssachen,aber sie hat von ihrem Kiarzt SEDinfant Lösung bekommen.
Es besteht nur aus Melisse.
Und ihr fällt das Einschlafen schon leichter!
4. Apr 2013 22:04
Lass ihn doch etwas länger auf bleiben. Vielleicht ist er nicht müde?
Meine geht immer erst ins Bett, wenn sie müde wird. Manchmal ist das um 19 Uhr, manchmal erst um 21 Uhr. Naja, ich bin schon der entspannt, wenn es ums Schlafen geht. Haben auch ein Familienbett und gehen meistens gegen 20 Uhr ins Bett. Um 5 Uhr stehe ich auf, mein Mann und meine Tochter um 7 Uhr.
Was will deine Ärztin denn machen? Schlaftraining
Rund ums Schlafen:
http://www.ferbern.de
Meine geht immer erst ins Bett, wenn sie müde wird. Manchmal ist das um 19 Uhr, manchmal erst um 21 Uhr. Naja, ich bin schon der entspannt, wenn es ums Schlafen geht. Haben auch ein Familienbett und gehen meistens gegen 20 Uhr ins Bett. Um 5 Uhr stehe ich auf, mein Mann und meine Tochter um 7 Uhr.
Was will deine Ärztin denn machen? Schlaftraining

Rund ums Schlafen:
http://www.ferbern.de
4. Apr 2013 22:17
Müde ist er auf jedenfall. er hat sich die uhrzeit auch selber ausgesucht.
er hält seinen Mittagsschlaf aber auch schon sehr früh.
Wir stehen immer zwischen 7-8 Uhr auf und meistens geht er weil er hundemüde ist um 10.30-11 Uhr wieder ins bett für 2 std. und den rest des tages ist er wach.
Das mit dem ferbern hat mir meine Ärztin auch schon geraten, aber erstens bringt es nichts und zweitens fühle ich mich damit absolut nicht wohl. kann es nicht haben wenn er so lange nur am schreien ist :/ hab in dem Punkt nicht wirklich die konsequents
er hält seinen Mittagsschlaf aber auch schon sehr früh.
Wir stehen immer zwischen 7-8 Uhr auf und meistens geht er weil er hundemüde ist um 10.30-11 Uhr wieder ins bett für 2 std. und den rest des tages ist er wach.
Das mit dem ferbern hat mir meine Ärztin auch schon geraten, aber erstens bringt es nichts und zweitens fühle ich mich damit absolut nicht wohl. kann es nicht haben wenn er so lange nur am schreien ist :/ hab in dem Punkt nicht wirklich die konsequents
4. Apr 2013 22:22
Lies dir die Seite mal durch! Die erklärt nämlich, warum ferbern sch*** ist. Die ist GEGEN das Ferbern
Ich würde den KiA wechseln, wenn er mir zum Ferbern raten würde. Hätte dann kein Vertrauensverhältnis mehr. Aber das meine ganz persönliche Einstellung.

Ich würde den KiA wechseln, wenn er mir zum Ferbern raten würde. Hätte dann kein Vertrauensverhältnis mehr. Aber das meine ganz persönliche Einstellung.
4. Apr 2013 22:27
Wer ferbert misshandelt sein Kind!!!!!!!!
Wie kann man ein Kind schreien lassen bis es endlich schläft????
Wer bringt sowas übers Herz???

Wie kann man ein Kind schreien lassen bis es endlich schläft????
Wer bringt sowas übers Herz???
5. Apr 2013 08:58
hallo.
mein sohn ist auch 13 monate alt.
wir haben ihn - ob mittagsschlaf oder abends - immer in unseren armen mit milchflasche, tee oder schnulli einschlafen lassen und ihn dann in sein bettchen gelegt. es hatt immer recht gut geklappt.
ein paar tage vor einem ersten geburtstag haben wir sein bett in sein zimmer umquartiert und die ersten nächte hat es gut geklappt. er ist zwar mehrmals in der nacht aufgewacht und wollte seine milch haben, ist aber wieder im arm eingeschlafen und wir konnten ihn wieder hinlegen; für die nächsten stunden hat er weitergeschlafen. so gegen 4 oder 5 uhr war dann als schluss mit im zimmer schlafen und er wollte zu uns ins bett, wo er bis 7 uhr geschlafen hat. tagsüber schläft er 1-2 mal zwischen je 1/2 std und bis zu 2 std. wenn er 2 std am stück schläft, bleibt es bei einmal schlafen. 19 uhr schläft er in der regel auch ein.
seit ein paar tagen wacht er auf wenn wir ins bett gehn, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er uns hört. dann schläft er auch wirklich nur bei uns ein und wehe man verlegt ihn wieder in sein bett!
seit 2 nächten schläft er noch nicht mal freiwillig in unsrem bett. dann ist der zweite schnulli oder die teeflasche intressanter. man muss ihn echt zum liegen bleiben zwingen. nach ewigem hin und her schläft er dann doch.
wir kriegen im november ein zweites baby und spätestens dann muss der kleine in seinem zimmer schlafen, weil die beiden sich sonst gegenseitig wecken und ich wahrscheinlich dann gar nicht mehr schlafen brauch....
vom ferbern halt ich auch nichts, ich kann ihn nicht schreien lassen.
die nachbarin unter uns (die kleine wird im sommer 2 jahre alt) lässt sie auch immer schreien. sie hat es uns erklärt wie sie es macht und nach der beschreibung ist es das ferbern. sie macht das schon lange, da die kleine nicht im elternbett schlafen kann weil sie ein wasserbett haben. naja, schreien tut sie immer noch. täglich. so wie ich das seh, hats wohl nix gebracht.....
ich bin auch für vorschläge offen, was das schlafen betrifft.
mein sohn ist auch 13 monate alt.
wir haben ihn - ob mittagsschlaf oder abends - immer in unseren armen mit milchflasche, tee oder schnulli einschlafen lassen und ihn dann in sein bettchen gelegt. es hatt immer recht gut geklappt.
ein paar tage vor einem ersten geburtstag haben wir sein bett in sein zimmer umquartiert und die ersten nächte hat es gut geklappt. er ist zwar mehrmals in der nacht aufgewacht und wollte seine milch haben, ist aber wieder im arm eingeschlafen und wir konnten ihn wieder hinlegen; für die nächsten stunden hat er weitergeschlafen. so gegen 4 oder 5 uhr war dann als schluss mit im zimmer schlafen und er wollte zu uns ins bett, wo er bis 7 uhr geschlafen hat. tagsüber schläft er 1-2 mal zwischen je 1/2 std und bis zu 2 std. wenn er 2 std am stück schläft, bleibt es bei einmal schlafen. 19 uhr schläft er in der regel auch ein.
seit ein paar tagen wacht er auf wenn wir ins bett gehn, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er uns hört. dann schläft er auch wirklich nur bei uns ein und wehe man verlegt ihn wieder in sein bett!
seit 2 nächten schläft er noch nicht mal freiwillig in unsrem bett. dann ist der zweite schnulli oder die teeflasche intressanter. man muss ihn echt zum liegen bleiben zwingen. nach ewigem hin und her schläft er dann doch.
wir kriegen im november ein zweites baby und spätestens dann muss der kleine in seinem zimmer schlafen, weil die beiden sich sonst gegenseitig wecken und ich wahrscheinlich dann gar nicht mehr schlafen brauch....
vom ferbern halt ich auch nichts, ich kann ihn nicht schreien lassen.
die nachbarin unter uns (die kleine wird im sommer 2 jahre alt) lässt sie auch immer schreien. sie hat es uns erklärt wie sie es macht und nach der beschreibung ist es das ferbern. sie macht das schon lange, da die kleine nicht im elternbett schlafen kann weil sie ein wasserbett haben. naja, schreien tut sie immer noch. täglich. so wie ich das seh, hats wohl nix gebracht.....
ich bin auch für vorschläge offen, was das schlafen betrifft.
5. Apr 2013 09:32
Bussibär deswegen mache ich es nicht 
Ich kann es aber auch nicht, mir bricht es das herz wenn er so lange weint.
Cyborg hab mich da nicht korrekt ausgedrückt. ich hablange mit meiner KiÄ drüber gesprochen. sie hat sich angehört was wir machen und meinte dann das wir durchhalten sollen und soweiter machen sollen was sie für besser hält.
Sie hatte mir dann auch von dem buch erzählt und ht mir erklärt worum es geht und halt auch erzählt das es mittlerweile viele Eltern so handhaben, das es aber jeder für sich entscheiden muss und es auch vollkommen ok ist wenn Eltern das nicht übers Herz bringen.
Hab ihr auch direkt gesagt das ich das nicht kann und sie sagte es ist okay.
Ich solle bescheid sagen falls es nicht besser wird.
So bin ich super zufrieden.
Von dem rüber legen hat sie mir strickt abgeraten, da das Kind in einer anderen Situation aufwacht als es eingeschlafen ist und das kann es unter umständen schlechter machen.

Ich kann es aber auch nicht, mir bricht es das herz wenn er so lange weint.
Cyborg hab mich da nicht korrekt ausgedrückt. ich hablange mit meiner KiÄ drüber gesprochen. sie hat sich angehört was wir machen und meinte dann das wir durchhalten sollen und soweiter machen sollen was sie für besser hält.
Sie hatte mir dann auch von dem buch erzählt und ht mir erklärt worum es geht und halt auch erzählt das es mittlerweile viele Eltern so handhaben, das es aber jeder für sich entscheiden muss und es auch vollkommen ok ist wenn Eltern das nicht übers Herz bringen.
Hab ihr auch direkt gesagt das ich das nicht kann und sie sagte es ist okay.
Ich solle bescheid sagen falls es nicht besser wird.
So bin ich super zufrieden.
Von dem rüber legen hat sie mir strickt abgeraten, da das Kind in einer anderen Situation aufwacht als es eingeschlafen ist und das kann es unter umständen schlechter machen.
5. Apr 2013 22:18
Mit Schreierei habe ich es nicht, aber ich muss bei ihm bleiben bis er schläft und das bei uns im Bett, im Gitterbett endet es nach einer Minute da er da brüllt als ob ich ihn schlagen würde. Ich möchte es aber schon dass er zumindest alleine einschlafen kann, vom Gitterbett träume ich noch. Prinzipiell ist es mir ja egal bis dass er schläft bei ihm zu sein, das Problem ist eher meine große Tochter, die um 20 Uhr ins Bett muss während der Woche und somit öfters bis um 20.30 munter bleibt nur damit ich noch mit ihr kuschle. Und da fängt es bei mir an dass ich sage ok, halbe Stunde bleibe ich bei ihm, aber dann muss er alleine bleiben können und das geht nicht. Habt ihr da Tipps wie ich ihm das Gitterbett schmackhaft machen kann bzw. dass er alleine lernt einzuschlafen ohne halsbrecherischen Stürzen aus dem Ehebett?
8. Apr 2013 21:28
Hallöchen,
Mit dem Thema einschlafen haben wir auch zu kämpfen seit sie ein Jahr ist!
War davor nie ein Problem. Ins Bett legen, Spieluhr an, kussi und raus...
Seit vier Monaten wird sie panisch, wenn ich mich vom Bett entferne
Wir haben den Deal, wenn sie liegen bleibt und nicht anfängt zu spielen oder Quatsch zu machen stehe ich neben dem Bett und warte, bis sie schläft (wenn sie will halte ich ihre Hand noch). Ist das nicht der fall, gehe ich raus und sie kann sich austoben... Meist fängt sie dann aber sofort an zu weinen
Ich Würde nie aushalten sie über einen längeren Zeitraum (länger als 2 min) weinen zu lassen
Wenns garnicht geht lege ich mich auch mit ihr in unser Bett!
Vielleicht hat er ja auch Angst im Dunkeln oder vor dem Alleinsein!?
Bist du denn morgens da, wenn er wach wird? Vielleicht hat er ja auch Angst, du gehst weg!? So ist es glaube ich bei meiner Maus, weil sie die einschlafprobleme erst hat, seit dem ich wieder arbeiten gehe und sie zur Tagesmutter! Lg
Mit dem Thema einschlafen haben wir auch zu kämpfen seit sie ein Jahr ist!
War davor nie ein Problem. Ins Bett legen, Spieluhr an, kussi und raus...
Seit vier Monaten wird sie panisch, wenn ich mich vom Bett entferne

Wir haben den Deal, wenn sie liegen bleibt und nicht anfängt zu spielen oder Quatsch zu machen stehe ich neben dem Bett und warte, bis sie schläft (wenn sie will halte ich ihre Hand noch). Ist das nicht der fall, gehe ich raus und sie kann sich austoben... Meist fängt sie dann aber sofort an zu weinen

Ich Würde nie aushalten sie über einen längeren Zeitraum (länger als 2 min) weinen zu lassen

Wenns garnicht geht lege ich mich auch mit ihr in unser Bett!
Vielleicht hat er ja auch Angst im Dunkeln oder vor dem Alleinsein!?
Bist du denn morgens da, wenn er wach wird? Vielleicht hat er ja auch Angst, du gehst weg!? So ist es glaube ich bei meiner Maus, weil sie die einschlafprobleme erst hat, seit dem ich wieder arbeiten gehe und sie zur Tagesmutter! Lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...