Hilfe, die Winterstiefel werden zu klein...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2013 11:09
Hilfe, die Winterstiefel werden zu klein...
für Halbschuhe ist es aber noch zu kalt!
Hallo erstmal,
also bei meiner Kleinen werden die Winterstiefel echt langsam zu klein. Wir warten jede Woche auf besseres Wetter, aber nix da, anscheinend dauert der Winter doch noch länger
Für ihre Halbschuhe finde ich es dennoch etwas zu kalt, also kann ich ihr die auch noch nicht anziehen, möchte aber ungern nochmal größere WInterstiefel kaufen, die dann in der nächsten Saison auch blos nicht mehr passen.
Was zieht ihr euren Zwergen für Schuhwerk an, gibt es irgendeinen Schuh für die Übergangszeit, die auch evtl.Schneedicht und angerauht sind oder sowas???
Danke schonmal
Lg Chrissi
Hallo erstmal,
also bei meiner Kleinen werden die Winterstiefel echt langsam zu klein. Wir warten jede Woche auf besseres Wetter, aber nix da, anscheinend dauert der Winter doch noch länger

Für ihre Halbschuhe finde ich es dennoch etwas zu kalt, also kann ich ihr die auch noch nicht anziehen, möchte aber ungern nochmal größere WInterstiefel kaufen, die dann in der nächsten Saison auch blos nicht mehr passen.
Was zieht ihr euren Zwergen für Schuhwerk an, gibt es irgendeinen Schuh für die Übergangszeit, die auch evtl.Schneedicht und angerauht sind oder sowas???
Danke schonmal
Lg Chrissi
2. Apr 2013 11:17
Re: Hilfe, die Winterstiefel werden zu klein...
ich warte auch auf wärmeres wetter
meine maus hat 2 paar winterstiefel und ich habe immer das gefühl die sind zu klein. ich war aber vor 2 wochen mit ihr "frühlingsschleicher" kaufen und die dame meinten die winterstiefelchen sind genau ihre größe
wir haben auch die übergangsschuhe in dieser größe gekauft, wobei mir die wie gesagt noch zu frisch sind.

meine maus hat 2 paar winterstiefel und ich habe immer das gefühl die sind zu klein. ich war aber vor 2 wochen mit ihr "frühlingsschleicher" kaufen und die dame meinten die winterstiefelchen sind genau ihre größe

wir haben auch die übergangsschuhe in dieser größe gekauft, wobei mir die wie gesagt noch zu frisch sind.
2. Apr 2013 11:19
meiner hat nun ein paar Gummistiefelchen bekommen
damits nicht kalt wird hat er die Strumpfhose und ein paar Socken an
Frühling ,Soooooonne wo bist du

Frühling ,Soooooonne wo bist du

2. Apr 2013 11:40
mh vielleicht bild ich mir das auch blos ein das die Stiefel zu klein sind, weil ihre Hausschuhe passen ja auch noch in Gr.20 (die Krippen Hausscuhe und auch die zu Hause) und wenn ich den Fußmesser ranhalte dann hat sie Gr.19
mh naja gut, mal schauen was ich mache, aber so ewig lang darf der Winter wirklich nicht mehr dauern.
Wir warten doch alle auf schöneres und vorallem wärmeres Wetter
Lg

Wir warten doch alle auf schöneres und vorallem wärmeres Wetter

Lg
2. Apr 2013 12:44
Unsere Winterschuhe sind auch zu klein. Aber ich bin, ehrlich gesagt, zu geizig nochmal neue zu kaufen. Wenn wir auf den Spielplatz gehen ziehen wir dicke Socken in die Gummistiefel an (sind eh noch ein bisschen groß).
Und ansonsten die neuen Halbschuhe, welche eh bis zu den Knöcheln hochgehen. Ne weitere Möglichkeit wäre zu schauen, ob irgendjemand gebrauchte Winterschuhe hat. Denn so wie uns geht es sicherlich den meisten. Da kann man sich vielleicht im Ort für ein paar wenige Euros gegenseitig ein bisschen helfen
Und ansonsten die neuen Halbschuhe, welche eh bis zu den Knöcheln hochgehen. Ne weitere Möglichkeit wäre zu schauen, ob irgendjemand gebrauchte Winterschuhe hat. Denn so wie uns geht es sicherlich den meisten. Da kann man sich vielleicht im Ort für ein paar wenige Euros gegenseitig ein bisschen helfen

2. Apr 2013 21:31
Ich ziehe meinem Sohn seit paar Wochen die Halbschuhe an. Er läuft noch nicht frei will aber überall an der Hand laufen. Ich wollte ihm für 1Woche , wie ich dachte Winter Schuhe kaufen.
Für Halbschuhe ziehe ich ihm dicke Strumpfhose und noch Socken an, und wir gehen damit nicht langer, als 30 min und nicht bei Temperaturen unter 0 grad spazieren. Und bis jetzt hatte er immer warme Fuße.
Aber jetzt soll es etwas wärmer werden

Für Halbschuhe ziehe ich ihm dicke Strumpfhose und noch Socken an, und wir gehen damit nicht langer, als 30 min und nicht bei Temperaturen unter 0 grad spazieren. Und bis jetzt hatte er immer warme Fuße.
Aber jetzt soll es etwas wärmer werden

2. Apr 2013 21:35
Frühling was ist das????????????
Über Ostern hat es bei uns 15 cm Neuschnee gegeben!
Ich werde bald wahnsinnig!
Aber unsere Stiefel passen noch!
Über Ostern hat es bei uns 15 cm Neuschnee gegeben!

Ich werde bald wahnsinnig!
Aber unsere Stiefel passen noch!

2. Apr 2013 22:42
Ich kann dir nur den Tip geben, wenn dein Zwerg schon stehen kann, mach einen Fußabdruck auf Pappe und schneid den aus. Leg den in den Schuh hinein oder nimm die Sohle raus, geht bei den meisten Kinderschuhen problemlos und schau ob sie wirklich zu klein sind.
Ich denke aber, auch wenn nur noch wenig Platz vorne ist, dann muss das noch den Winter reichen!!!
Ich denke aber, auch wenn nur noch wenig Platz vorne ist, dann muss das noch den Winter reichen!!!
4. Apr 2013 12:58
Hallo,
also ich hatte mir so Ende Februar noch gefütterte Gummistiefel geholt. Da ich auch dachte, die Winterstiefel könnten zu eng werden. Denn auch im Frühling ( wann immer der auch kommt ) finde ich ungefütterte Gummistiefel nicht so passend. Allerdings hat meine Maus meine ewig kalten Füsse geerbt!! Wir ziehen jetzt immer im Wechsel die Winterstiefel oder die Gummistiefel an. Übergangsschuhe ( sprich Halbschuhe die auch wasserdicht sind, haben wir auch schon daheim) finde ich jetzt auch noch verfrüht, ihr die anzuziehen. Bei uns im Münchner Umland ist es noch A....kalt!!
Ich hab auch noch meine Winterboots an.
Also mein Tip, gefütterte Gummistiefel. Oder wenn du die ungefütterten daheim hast, dann schneide dir doch einfach eine Thermosohle für deinen Schlumpf zurecht und zieh ihm über die Strumpfhose noch dickere Socken an.
LG, Sandra.
also ich hatte mir so Ende Februar noch gefütterte Gummistiefel geholt. Da ich auch dachte, die Winterstiefel könnten zu eng werden. Denn auch im Frühling ( wann immer der auch kommt ) finde ich ungefütterte Gummistiefel nicht so passend. Allerdings hat meine Maus meine ewig kalten Füsse geerbt!! Wir ziehen jetzt immer im Wechsel die Winterstiefel oder die Gummistiefel an. Übergangsschuhe ( sprich Halbschuhe die auch wasserdicht sind, haben wir auch schon daheim) finde ich jetzt auch noch verfrüht, ihr die anzuziehen. Bei uns im Münchner Umland ist es noch A....kalt!!

Ich hab auch noch meine Winterboots an.
Also mein Tip, gefütterte Gummistiefel. Oder wenn du die ungefütterten daheim hast, dann schneide dir doch einfach eine Thermosohle für deinen Schlumpf zurecht und zieh ihm über die Strumpfhose noch dickere Socken an.
LG, Sandra.
5. Apr 2013 19:34
Hey
vielen lieben Dank für die guten Tips und Ratschläge, hab es ausprobiert mit dem Füßchen auf Pappe malen und hab die Pappe in die Sohle gelegt und was soll ich sagen die Schuhe sind noch nicht zu klein, sehr viel Platz ist zwar nicht mehr, aber ich denke für die kalten Tage reichen sie noch, sooooooooo lange kann es ja nicht mehr dauern bis der Frühling kommt, es fehlt aber auch wirklich die Sonne, man das macht einen schon bissl Depri
Danke euch, Lg Chrissi
vielen lieben Dank für die guten Tips und Ratschläge, hab es ausprobiert mit dem Füßchen auf Pappe malen und hab die Pappe in die Sohle gelegt und was soll ich sagen die Schuhe sind noch nicht zu klein, sehr viel Platz ist zwar nicht mehr, aber ich denke für die kalten Tage reichen sie noch, sooooooooo lange kann es ja nicht mehr dauern bis der Frühling kommt, es fehlt aber auch wirklich die Sonne, man das macht einen schon bissl Depri

Danke euch, Lg Chrissi
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...