entzündetes Piercing

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
1. Apr 2013 21:04
entzündetes Piercing
Hey Ihr,

blöde Sache.
mein Bauchpiercing hat sich Entzündet. :?
Werde natürlich morgen dirket den Arzt anrufen, aber habt Ihr vorab schon ein paar Tips?
Mache mir echt Sorgen, weil es ein kleinwenig Eitert. :shock:
ich hatte mir Extra eine SS Piercing besorgt und es immer gut gepflegt, gestern nach dem Wir mit dem Gipsabdruck fertig waren, wurde es rot und heute morgen war es schon entzündet.
Reinige es jetzt gut...
aber ganz rausmachen ist jetzt nicht ganz gut, weill der Eiter somit eventuell nicht abfließen kann und dich auch so das desinfektionszeug besser verteilen kann.

Hatte jemand schon mal Probleme damit?
gast.1481665
2. Apr 2013 03:32
Re: entzündetes Piercing
Hey ich hatte Anfang der Ss meinen tragus entzündet so starke das schon die Kugel hinter dem geschwollenen verwandt ich habe ihn raus genommen da alles was ich versucht hab nicht geklappt hat .. so schnell wächst es denke ich nicht zu das der eiter nicht raus kann
gast.1574107
2. Apr 2013 06:00
hatte das auch mal war allerdings noch nicht schwanger aba mein bauchnabelpiercing war auh komplett unter eiter und der arzt meinte sofort rausgeben.. hatte dann ne salbe bekommen die ich direkt durchs loch spritzen musste nur in der schwangerschaft wird das wshl nicht gut sein..
gast.1006501
2. Apr 2013 08:25
raus damit und ab zum arzt!
ich habe meins bei beiden ss einfach raus und danach wieder rein, ist nicht zugewachsen ;)
gast.1604895
2. Apr 2013 13:01
Hallo,
Das Thema Bauchnabelpiercing kenn ich auch.
Hab es geschafft bis zur 35. Woche ohne Entzündung klar zu kommen, dann wars doch leider soweit :(
Ich hatte noch ein Desinfektionsspray daheim und damit dann das Piercing gut eingesprüht, damit das auch schön in den Stichkanal läuft und dann das Piercing vorsichtig rausgezogen. Nach 2 Tagen war die Entzündung weg.
Und ich hoffe auch drauf, dass nach der Geburt der Stichkanal wieder soweit hergestellt ist, dass ich den Stab wieder durchkriege.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Abheilen.
gast.1574472
2. Apr 2013 15:37
Vielen Dank....
Lieb von Euch allen, war gestern Abend echt etwas überfordert wo ich den eiter gesehen hatte, der Eiter war auch eindeutig zu nah am Kind :?
ich werde den Stab vorerst drin lassen, die Entzündung ist nur leicht am oberen Teil und Eitert seit heute nicht mehr.(Gott sei Dank)
Ich hab mir heute Octisept gekauft, und werde den Stichkanal damit behandeln....das Piercing hilft mir das Spray im Wundkanal zu verteilen.
Wenn es nicht besser wird , nehme ich es raus...zur Geburt sowieso.
Ich bin jetzt 31+6 ssw und die Frage ist sowieso wie lange mein Bauchnabel noch existiert :lol:
gast.1574107
2. Apr 2013 17:49
darf man in der schwangerschaft überhaupt desinfiktionsspray verwenden?
gast.1574472
3. Apr 2013 17:47
Das Octenisept ist kein Problem.
Abgesegnet vom eigenen Beibackzettel!!!!
Abgesegnet vom Fa, von Hebamme und Apothekerin...
das wird wohl ausreichen.....
.......ist auch schon am abheilen.......
gast.917724
3. Apr 2013 18:37
juulsn hat geschrieben:
> darf man in der schwangerschaft überhaupt desinfiktionsspray verwenden?

Ist ganz bestimmt besser, als eine Blutvergiftung...
Ehrlich, auch in der Schwangerschaft kann und darf man Medikamente nehmen. Andernfalls würden so einige Frauen ihre Schwangerschaft nicht überleben - und ihre Babys auch nicht!
gast.1574107
3. Apr 2013 21:20
war nur ne frage..
gast.917724
3. Apr 2013 21:23
Ich habe die Antwort auch nicht böse gemeint :?

Es ist eben so, dass Behandlungsbedürftiges auch während einer Schwangerschaft behandelt werden muß. Da schränkt sich die Auswahl der zur Verfügung stehenden Medikamente zwar stark ein, aber man muß (und kann) nicht alles aushalten...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...