Stuhlgang

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
2. Apr 2013 10:44
Stuhlgang
Hi Mädels,
sagt mal wie ist das bei euch?
Seitdem sie nen dreiviertel und ganzes Glass chafft und das Karotte/Apfel isst hat sie nun geformten und festen Stuhlgang.
Das ist an sich ja nicht ungewöhnlich, aber mir ist aufgefallen, das sie bei jeder neuen Windel oder eben vor der neuen Windel Stuhlgang hat, immr nur ein bissle harten, also nicht 1-2 mal am tag viel sondeern so abgehackt und mehrmals.
Ist das bei euch auch so?
Habe ihr auch nun schon bissle Tee gegeben, dmait es mal etwas weicher wird, aber das bringt nichts, zumal sie ja bis jett nur ein brei pro tag bekommt und die ha-nahrung eigentlich auch den stuhl dünner macht, aber bei ihr ist das nicht so, sie tut mir immer leid, daher mal die Erfahrungswerte!
gast.1006501
2. Apr 2013 10:51
Re: Stuhlgang
huhu,
fabian hatte das am anfang der beikost. ich denke der kleine bauch muss sich umstellen. ich habe ihm nach dem mittagsmenü immer ein paar löffel hipp apfel/pflaume gegeben. die pflaume hats gerichtet ;)
3erMami
2. Apr 2013 11:36
also das ist ein obstgläschen apfel pflaume richtig?
wieviele löffel hast du gegeben?
wollte eh noch paar bestellungen demnächst machen, so würde ich das gleich mitbestellen.
ich dachte durch den fencheltee wirds auch weicher oder durch die ha-nahrung:-(
sie müht sich immer so ab und hat immer jedes mal kleine würstchen drin von den andferen beiden kenne ich das garnicht:-)
vielleicht wird es ja auch besser wenn es eh den ersten nachtisch gibt.
traue mich nun auch garnicht noch abendbrei dann einzuführen nicht das es noch dicker und fester wird.
gast.776444
2. Apr 2013 11:50
das ist völlig normal. Ja das mit Pflaume sind Gläschen. Du kannst aber auch einfach an das Gläschen was dein Spatz futtert noch nen bissel Öl extra dran machen, dann flutscht es auch besser.
Irina_Tobias
2. Apr 2013 12:31
Hat Benni auch hin & wieder ... dann gibt's aber wieder Tage wo der Stuhl schön weich ist. Ich denke einbisschen Obst nach dem Menü lockert das ganze auf. Fencheltee kannst du ja trotzdem geben, oder einfach nur Wasser. Vielleicht machst du es ja erstmal so das du beginnst ihr Nachmittags etwas Obst zu geben & den Obst-Getreidebrei einführst bevor du mit dem Abendbrei beginnst. So haben wir es gemacht & Benni hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Stuhl, dauert immer nur paar Sekunden dann ist alles draußen :lol:
gast.1006501
2. Apr 2013 12:38
ich kaufe immer die fruchtpause von hipp, da sind 100g drinn.
ein paar löffel gleich nach dem essen und den rest 2 stündchen später ;)
3erMami
2. Apr 2013 14:46
astrid80 hat geschrieben:
> ich kaufe immer die fruchtpause von hipp, da sind 100g drinn.
> ein paar löffel gleich nach dem essen und den rest 2 stündchen später ;)

naja 2 stunden später ist gut, da schläft sie mittagsschlaf haha.
ich schaue mal was ich so mache, möchte ja auch nicht, dass sie sich so quält.

@irina_tobias: ja die idee hatte ich auch schon, das ich mit dem nachmittagsbrei beginne, bevor ich den abendbrei anfange.
aber da sie manchmal so schläft oder gerade wenn wir unterwegs sind ioft nachmittag mit abends zusammen verbindet ist das immer nicht so einfach aber könnte ich ja damit beginnen, ja da habt ihr recht könnte ich mal machen.
man muss sich ja nicht an die richtlinie halten wie es sonst gemacht wiurd, aber mit paar löffelchen iobst wollte ich auch dann mal nach dem mittag beginne sofern das noch asst sie ist wenn sie 190 gramm schafft danach pappe satt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...