Erkältung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
butterblume71
2. Apr 2013 07:46
Erkältung
Mein Mann und Sohn sind ganz doll Erkältet :cry: beide beklagen sich ,dass alles in der Stirn sitzt . Nun meine Frage , ist das Inhalieren gut :oops: und was mache ich am besten in die heiße Schüssel ?
Kann mir jemand weiter helfen?
gast.883691
2. Apr 2013 08:34
Re: Erkältung
Salzwasser, Kamillentee, Majoran oder Salbei helfen beim Inhalieren. Kräuter oder Teebeutel in eine Schüssel geben, kochendes Wasser drübergießen, ziehen lassen, großes Handtuch auf den Kopf und dann tief einatmen. Taschentücher in Reichweite stellen, denn das wirkt (zumindest bei mir) sehr schnell, so dass der Schnodder zu fließen beginnt.

Falls du ein Inhalationsgerät hast, ist diese Inhalier-Kochsalzlösung auch sehr hilfreich.

Viel trinken ist auch wichtig. Außerdem kann eine Nasenspülung mit Salzwasser helfen, dass die Nebenhöhlen wieder frei werden.

Gute Besserung für deine beiden Patienten!
MimiL
2. Apr 2013 09:37
Hey Hallo

Ja das ist gut du kannst auch Leinsamenauflagen machen...wie alt ist den dein kleiner? Hast du einen Flügelwäscheständer? Einfach decke drüber Mann und Kind mit einem Buch und Taschenlampe in die eine ecke und einen Topf oder Schüssel in die andere das nichts passieren kann.... Hat einen super Unterhaltungsfaktor und ist auch noch sinnvoll :D Inhalieren ist halt für die Zwerge immer recht langweilig und doof... :|

Glg MimiL
gast.977221
2. Apr 2013 10:28
Babix ist auch gut zum inhalieren aber für den kleinen solltest du die Schüssel nicht heiss sondern eher lauwarm machen oder noch besser einfach ein Gefäß mit Wasser und dem zeug auf die Heizung stellen wenn du kein inhalier gerät hast :) gute Besserung für deine Männer
butterblume71
2. Apr 2013 11:13
das mit dem Wäscheständer ist ja eine lustige Idee :lol:
Danke für die Tips mit den Kamilentee und co. das werde ich den beiden unter die Nase reiben :lol:
mein ,kleiner (der kränkelt) :? ist fast 15 :lol: da kann man das Wasser ein bischen heißer machen :lol:
gast.917724
2. Apr 2013 14:18
Wenn der Schnupfen in den Stirn- oder Nebenhöhlen sitzt, ist auch Rotlicht super! Die Lampen kosten nicht viel und tun auch bei Rückenschmerzen ihren Dienst :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...