Immer noch Angelcar mit Sensormatten!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
18. Nov 2010 20:15
Immer noch Angelcar mit Sensormatten!
Nachdem bei einer entfernt Bekannten das 3. Kind obwohl es total gesund war an plötzlichen Kindstod gestorben ist mit 5 Monaten habe ich totale Panik. Mein Sohn ist inzwischen 14 Monate alt und schläft immer noch auf den Sensormatten von Angelcare.
Irgendwie kann mir nicht mal meine Kinderärztin die Angst nehmen. Gehts irgendwem vielleicht ähnlich ?
Eigentlich weiß ich das jetzt nichts mehr passieren kann !
gast.928600
18. Nov 2010 22:56
Re: Immer noch Angelcar mit Sensormatten!
hallo,
also meinem wissen nach ist der plötzliche kindstot bis zum 12. lebensmonat gefährlich. und er kommt wenn das kind keine luft mehr bekommt. also am besten oft lüften und keinen himmel ans kinderbett damit die luft gut zirkulieren kann. mein sohn ist fast 14 monate und ich mach mir da keine sorgen mehr. früher hab ich mich da auch verrückt gemacht vor allem als er die erste nach durchgeschlafen hat denn da bin ich in der früh -als mein mann zur arbeit ist- wie eine rekate aus dem bett und in das zimmer von nico gestürmt weil ich deswegen total panik hatte. aber in dem alter dürfte sowas nicht mehr vorkommen.
hoffe ich konnte dir helfen
lg
gast.928787
19. Nov 2010 13:44
Re: Immer noch Angelcar mit Sensormatten!
Hallo,
unser Sohn ist 12 Monate und schläft auch noch auf den Sensormatten.
Finde es nicht schlimm..... denke, sobald er alleine aus seinem Bettchen raus kann, können wir diese ja entfernen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...