Wie lange Angelcarematten??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2013 20:48
Re: Wie lange Angelcarematten??
Is doch nicht schlimm. Gibt sowas sogar als Clip was man an die Windel machen kann 

27. Mär 2013 20:50
Neeeeeeeeeeee,oder???
Und sowas funktioniert???
WAs ist wenn das Kind pupst,springt das da auch an???

Und sowas funktioniert???
WAs ist wenn das Kind pupst,springt das da auch an???

27. Mär 2013 20:55
keine ahnung. Aber soll wohl effektiver sein zwecks Überwachung der Atmung.

keine ahnung. Aber soll wohl effektiver sein zwecks Überwachung der Atmung.
27. Mär 2013 20:56
27. Mär 2013 20:57
An der Windel????????????????
Naja okay!
Uns reicht das Babyphone,das schlägt schon beim leisesten Pieps an!
Naja okay!
Uns reicht das Babyphone,das schlägt schon beim leisesten Pieps an!
27. Mär 2013 22:22
Also ich hatte es jede Nacht an bis er ca. 14 Monate alt war. Danach hatte ich ein gutes Gefühl es auszuschalten. Ich benutze es jetzt noch gelegentlich wenn er krank ist. Fehlalarme hatten wir schon ab und zu muss ich sagen. Er hat sich halt mit 7/8 Monaten oft so eng an die Seite oder ans Kopfteil des Gitterbettes "gekuschelt", dass er komplett von der Matte runtergerollt ist.
Und dann hat es gepfiffen. Aber das hat mich nicht sonderlich gestört, weil es nicht oft vorkam.
Und dann hat es gepfiffen. Aber das hat mich nicht sonderlich gestört, weil es nicht oft vorkam.
27. Mär 2013 23:31
Hallo wir haben die matten von der geburt der kleinen beim sohn rausgetan. Da war er ca. 17 monate alt . Er hat jetzt nur ein einfaches babyphone. Ich habe vor kurzem in einem forum ueber ploetzlichen kindstod gelesen das die kinder da zwischen 15 bis 25 monate alt und kerngesund waren. Da war sogar ein junge der ist mit 3.5 jahren daran gestorben. Der notarzt sagte das der kindstod bis zu einem alter von 6 jahren noch auftreten kann. Je aelter desto geringer. Kann muss natuerlich nicht. Ich will nicht hysterisch wirken aber ich wuerde am liebsten beim grossen auch wieder eins reintun. Ich weiss man sollte sich nicht verrueckt machen aber was soll man machen !!!!!!
28. Mär 2013 00:53
Eine frühere Bekannte von mir ist mit 16 ohne irgendeinen Grund gestorben.
Einfach nicht mehr aufgewacht...das kann in jedem Alter passieren, nur das es dann halt nicht mehr Plötzlicher Kindstot heißt.
Ich hoffe niemand lässt die Matten beim Kind im Bett bis es auszieht
Ich glaub jede Mutter kennt die Angst wegen dem pl. Kindstot... ich hab Nächtlange wach neben meinem Sohn gelegen und einfach nur geguckt ob er atmet.
Wir haben uns allerdings damals sehr bewusst gegen die Matten entschieden, hätte eh nicht funktioniert, da er nicht in seinem Bett schläft.
Ich denke das sollte man absolut von seinem Gefühl abhängig machen, wie lange die Matten im Bett bleiben. Allerdings, wenn was passiert, kann man auch mit Matte leider selten was dagegen machen... wenns passieren soll, dann passiert es auch.
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, sich an solche Sachen wie Zimmertemperatur, so lange wie möglich keine Bettdecke, im Elternschlafzimmer schlafen etc. zu halten. Die Matten dienen dann eigentlich mehr als Sicherheit für das Gefühl der Eltern (was ja auch sehr wichtig ist
).
Mich hätten die Dinger nur noch mehr verrückt gemacht muss ich sagen.
Also ich sag mal, spätestens wenn die Mäuse in ein großes Bett umziehen, kann man die Matten nicht mehr verwenden, oder?
LG
Einfach nicht mehr aufgewacht...das kann in jedem Alter passieren, nur das es dann halt nicht mehr Plötzlicher Kindstot heißt.
Ich hoffe niemand lässt die Matten beim Kind im Bett bis es auszieht

Ich glaub jede Mutter kennt die Angst wegen dem pl. Kindstot... ich hab Nächtlange wach neben meinem Sohn gelegen und einfach nur geguckt ob er atmet.
Wir haben uns allerdings damals sehr bewusst gegen die Matten entschieden, hätte eh nicht funktioniert, da er nicht in seinem Bett schläft.
Ich denke das sollte man absolut von seinem Gefühl abhängig machen, wie lange die Matten im Bett bleiben. Allerdings, wenn was passiert, kann man auch mit Matte leider selten was dagegen machen... wenns passieren soll, dann passiert es auch.
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, sich an solche Sachen wie Zimmertemperatur, so lange wie möglich keine Bettdecke, im Elternschlafzimmer schlafen etc. zu halten. Die Matten dienen dann eigentlich mehr als Sicherheit für das Gefühl der Eltern (was ja auch sehr wichtig ist

Mich hätten die Dinger nur noch mehr verrückt gemacht muss ich sagen.
Also ich sag mal, spätestens wenn die Mäuse in ein großes Bett umziehen, kann man die Matten nicht mehr verwenden, oder?
LG
28. Mär 2013 07:15
Na schützen können die beim plötzlichen Kindstod ja nicht. Deswegen hab ich die Matten nicht, sondern aus einem anderen Grund. 

28. Mär 2013 08:56
Wir haben Sie mit 1 Jahr rausgenommen nachdem unsere Maus alleine aus Ihrem Bett konnte (haben die 3 Stäbe rausgenommen). Da sie ja hin und wieder in der Nacht rausgekommen und zu uns ins Bett gekommen. Einmal wars genau deswegen ein Alarm und wir haben uns alle 3 ziemlich geschreckt. Es ist verdammt laut. Seit dem schläft sie ohne.
28. Mär 2013 09:30
Unser Spatz ist jetzt 17 Monate und wir haben sie noch drin. Anfangs haben wir sie auch immer mitgenommen, wenn wir auswärts übernachtet haben, das machen wir inzwischen nicht mehr. Wir "brauchen" sie also eigentlich nicht mehr, da wir aber das Babyphon sowieso noch nutzen können ja auch die Matten noch drin bleiben, die stören ja nicht. Einen Fehlalarm hatten wir ein einziges Mal und da lag der Wicht quer, gaaaanz eng am Fußende. Ich glaub den Dingern reicht es auch, wenn eine Matte ein Signal bekommt. Wir hatten mal eine Matte bei Oma vergessen und haben dann eine Woche nur eine benutzen können, hat auch funktioniert. Raus kommen sie endgültig, wenn er allein aufsteht.
@bussibaeren: Pupsen stört nicht, das Ding schlägt ja an, wenn NICHTS passiert.
@bussibaeren: Pupsen stört nicht, das Ding schlägt ja an, wenn NICHTS passiert.

28. Mär 2013 13:45
Hallo 
unser Sohn ist 20 Monate alt und wir verwenden die Matten so lange bis er entweder ins große Bett umzieht oder die beiden Stangen aus dem Kinderbett entfernt werden.
Probleme mit etwaigen Fehlalarmen hatten wir bis dato nicht. Toi Toi Toi

unser Sohn ist 20 Monate alt und wir verwenden die Matten so lange bis er entweder ins große Bett umzieht oder die beiden Stangen aus dem Kinderbett entfernt werden.
Probleme mit etwaigen Fehlalarmen hatten wir bis dato nicht. Toi Toi Toi

29. Mär 2013 09:47
Danke für die antworten....
Ich denke auch ich lass sie noch so lange drinne bis sie alleine aufsteht
man schläft doch besser.....
Unsere Maus ist jetzt 19 monate...
LG
Ich denke auch ich lass sie noch so lange drinne bis sie alleine aufsteht

man schläft doch besser.....
Unsere Maus ist jetzt 19 monate...
LG
29. Mär 2013 17:04
Unsere Maus wird im Mai 2 und wir haben die Matten auch noch drin. Wir sind da auch etwas vorgeschädigt, da unsere Maus mit 10 Wochen aufgehört hat zu Atmen. Im August kommt das Geschwisterchen und dann bekommt das Kind das Babyphone. Hatten noch NIE nen Fehlalarm!!!!!!
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...