Schutzfolie für Tapeten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2013 15:03
Schutzfolie für Tapeten
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie, die ich an die wand im kinderzimmer anbringen kann, damit die Tapete nicht fleckig und dreckig wird.
Ich habe gehört, dass man sowas kaufen kann, weiß aber nicht wo.
Meine Kleine malt zur Zeit sehr gerne und versucht immer wieder mir die Wände im Zimmer anzumalen, was schon 1x aus ihrer Sicht ganz gut gelungen ist
ich möchte jetzt nicht wieder renovieren, da wir das Kinderzimmer erst vor 6 Monaten neu tapeziert haben.
Bin dankbar für eure Tips!
LG
tatsch
ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie, die ich an die wand im kinderzimmer anbringen kann, damit die Tapete nicht fleckig und dreckig wird.
Ich habe gehört, dass man sowas kaufen kann, weiß aber nicht wo.
Meine Kleine malt zur Zeit sehr gerne und versucht immer wieder mir die Wände im Zimmer anzumalen, was schon 1x aus ihrer Sicht ganz gut gelungen ist

ich möchte jetzt nicht wieder renovieren, da wir das Kinderzimmer erst vor 6 Monaten neu tapeziert haben.
Bin dankbar für eure Tips!
LG
tatsch
24. Mär 2013 15:09
Re: Schutzfolie für Tapeten
es gibt im baumarkt so ein tapetenschutz das ist aber zum drauf malen wie ein lack nur auf latex basis damit es nicht vergilbt mit der zeit... das ist wasserundurchlässig, abwaschbar und ich denke genau das richtige für diene zwecke...
24. Mär 2013 18:26
Es gibt sowas das heißt Elefantenhaut, da können die Zwerge nichts abreissen und abwaschbar ist es auch 

25. Mär 2013 08:41
Den Lack, der die wand abwaschbar macht kenne ich acuh aus eigener erfahrung, klappt so super aber bedenke eins, wenn ihr mal auszieht oder so tapezieren wollt bekommst du die alte tapete sehr sehr schwer ab weil du sie nicht einweichen kannst ist dann nun mal wasserdicht! Vielleicht wartet ihr do noch ein bisschen und nehmt dann gleich ne abwaschbare fließtapete, die gibts für Küchen und kinderzimmer, lassen sich abwischen und nachher auch wieder super entfernen.
Frage doch mal im baumarkt nach!
LG
Frage doch mal im baumarkt nach!
LG
25. Mär 2013 10:13
mit diesem lack haben wir auch unsere Erfahrung gemacht,wir sind umgezogen und mussten natürlich alle Tapeten entfernen,ja blöd nur das das Kinderzimmer mit dem Lack versehen war, ich sag dir eins es ist eine Höllenarbeit, also wenn du nicht in nächster zeit vorhast aus zuziehen oder irgendwas in der Richtung dann kannst es drauf machen ansonsten würde ich davon abraten es ist echt mega schwer
25. Mär 2013 12:20
Hallo, danke für die Tipps.
Mit dem Lack hat sich für mich ganz gut und passend angehört,
aber wenn ihr sagt, dass man es später nur mit viel Mühe entfernen kann, ist es ja für uns keine gute Alternative, da wir eventuell noch 1 Jahr in der Wohnung bleiben möchten.
Mal schauen, vielleicht findet sich was anderes.
LG
Mit dem Lack hat sich für mich ganz gut und passend angehört,
aber wenn ihr sagt, dass man es später nur mit viel Mühe entfernen kann, ist es ja für uns keine gute Alternative, da wir eventuell noch 1 Jahr in der Wohnung bleiben möchten.
Mal schauen, vielleicht findet sich was anderes.

LG
25. Mär 2013 15:12
Man miss die Tapeten dann nur mit einem teppichmesser einritzen dann kann man sie auch einweichen
am besten nur in eine Richtung sonst hat man dan Konfetti an der wand kleben aber das geht echt ganz gut so 

25. Mär 2013 15:44
Marta, sowas wollte ich auch gerade schreiben, ehe ich Deinen Beitrag gelesen habe 
Es gibt auch extra "Stachelwalzen" zum perforieren der Tapeten, damit das Einweichwasser den Kleister hinter der Tapetenschicht erreicht!

Es gibt auch extra "Stachelwalzen" zum perforieren der Tapeten, damit das Einweichwasser den Kleister hinter der Tapetenschicht erreicht!
28. Mär 2013 20:18
Ja das mit dem einritzen kenne ich auch aber wenn du den lack drüber hast weicht die Tapete nur genau an den stellen ein wo du geritzt hast und das andere dadrunter blieb pupstrocken. Also ich habe da trotzdem meine probleme mit gehabt.
Hatten das im Bad, weil wir nur ne wanne hatten und beim duschen immer die wand nass wurde, war nur halbhochgefließt!
Hatten das im Bad, weil wir nur ne wanne hatten und beim duschen immer die wand nass wurde, war nur halbhochgefließt!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...