Probleme beim Stuhlgang

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1542861
16. Mär 2013 22:10
Probleme beim Stuhlgang
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe jemandem von euch geht es wie mir und derjenige kann mich beruhigen beziehungsweise einen Tipp geben?

Meine Tochter ist nun 12 Tage alt. Sie ist in der 36 Woche per Einleitung geholt worden aus gesundheitlichen Gründen. Sie hat ein wenig Probleme, ihre tägliche Menge an Muttermilch (via Flasche) zu trinken. Dennoch trinkt Sie genug und Sie hat auch 1-2 mal am Tag Stuhlgang. Dieser schaut Senffarben/Grün aus mit kleinen Brocken, der rest ist recht flüssig wegen der Muttermilch eben. nun ist es aber so, dass Sie ständig am Drücken ist (so wirkt es auf mich). Man hat das Gefühl sie hat Verstopfung und versucht den ganzen Tag etwas heraus zu drücken....Wie kann ich ihr helfen, damit Sie auch mal zur ruhe kommt. Ich meine, ist es wirklich so, dass sie sich mit dem Stuhlgang schwer tut, dieser ist ja nicht fest sondern eigentlich sehr weich???? Oder deute ich da was falsch???

Lieben Dank
gast.1481665
17. Mär 2013 00:04
Re: Probleme beim Stuhlgang
Hey grüner stuhlgang deutet auf bauchweh hat mir meine hebbi gesagt. Das mit dem drücken macht meiner auch den ganzen Tag es KÖNNTE sein das es vll blähungen sind... Würde vll mal hebbi oda Kinderarzt fragen was für euch am besten ist wir persönlich haben lefax die er bekommt..
gast.862764
17. Mär 2013 09:00
Re: Probleme beim Stuhlgang
Also uns haben die buigaia tropfen geholfen und der osteophat....kannst ja mal deine hebi drauf ansprechen
gast.1270321
17. Mär 2013 09:12
Re: Probleme beim Stuhlgang
mein kleiner drückt auch den ganzen tag-meine hebi meinte es sei der noch unreife darm-ich habe meinen kindern keine medikamente dagegen gegeben-bei meinem mittleren hatten wir mal lefax aber ich fand nicht das es dadurch unbedingt besser wurde :? ...wir haben gepuckt,den bauch massiert und ein warmes körnerkissen auf den bauch gelegt
ein warmes bad oder mal auf den bauch legen wenn du dabei ist hilft bei uns auch prima :)
gast.1600448
17. Mär 2013 10:06
Re: Probleme beim Stuhlgang
Hallo,
das hatte meiner nach der Geburt auch eine zeitlang, meine Hebamme meinte dass das nicht so schlimm wäre, Muttermilchstuhl darf alle Farben haben..
Bei uns hatte es sich nach ein paar Tagen gelegt.
gast.1457130
17. Mär 2013 11:14
Re: Probleme beim Stuhlgang
Hallo :-)
Meine Hebamme hat auch gesagt, daß der Stuhl jede Schattierung von grün bis gelb haben darf.
Ich habe meiner Kleinen Bigaia Tropfen gegeben, bzw. gebe sie ihr jetzt noch jeden 2. Tag. Jetzt ist sie 11 Wochen alt und drückt nur noch ab und zu so schwer. Aber seit den Tropfen weint sie nicht mehr.
Tine21@web.de
17. Mär 2013 15:36
Re: Probleme beim Stuhlgang
Mein kleiner hatte das auch. Wurde immer ganz rot im Gesicht und hat verzweifelt gedrückt. Habe erst lefax ausprobiert die haben aber keine Besserung gezeigt. Nehme jetzt sab Simplex und die tropfen sind super :) jetzt ist mein kleiner wieder tiefen entspannt
gast.1484715
17. Mär 2013 16:31
Re: Probleme beim Stuhlgang
es können blähungen geben. gehe mal zum kinderarzt wenn du auf sicherer seite seien willst. meine hatte wo sie 3 monate war blähungen und er hat mir sabsimplex verschrieben.
gast.1506145
24. Mär 2013 18:30
Re: Probleme beim Stuhlgang
Huhuu Dino. Also mein kleiner Mann hatte auch grünen Stuhl und hat gedrückt ohne Ende. Aber bei ihm hat es schon geholfen, wenn ich ihm vor jedem Stillen 2 kleine Babylöffelchen Fencheltee eingeflößt habe. Und hin und wieder hat er das Kirschkernkissen an sein kleines Bäuchlein bekommen. Wichtig ist halt auch, dass du drauf achtest, nichts blähendes zu essen. Keine Äpfel, wenig Kartoffeln, ... bla bla
Müssen ja vielleicht nicht immer Medikamente sein, vielleicht geht's auch ohne. Meine Hebi meinte übrigens, das von grün bis gelb alles gut ist, kommt also nicht nur auf die Farbe an. ;)
gast.1542861
24. Mär 2013 19:25
Re: Probleme beim Stuhlgang
Vielen lieben Dank für eure Tipps und Antworten....

Hallo Wolke25, schön von dir zu hören....

mittlerweile wird es besser, sie drückt zwar immer noch, aber fängt nicht mehr an zuweinen. was bei uns derzeit recht gut hilft, ist sie, sobald sie mit drücken anfängt und nicht aufhört, sie auf den bauch zu legen oder den fliegergriff anzuwenden.... manchmal reicht es auch ihre knie richtung bauch zu drücken oder auch sie einfach mal nur ein wenig herum tragen.... wenn es nachts wirklich ganz schlimm ist und alles nix hilft und sie nicht zur ruhe kommt, dann erbarme ich mich, ihr sab simplex zu geben, aber von denen nur die hälfte der angegebenen menge, also statt 15 tropfen nur 5-7, dass reicht meistens schon aus, damit sie einschläft und die restlichen bauch geschichten "verschläft".

LG Dino
Brina 1980
28. Mär 2013 13:44
Re: Probleme beim Stuhlgang
Hallo meine Tochter hatte das auch,die ersten 3 Monate hatte sie etwas Probleme beim Stuhlgang,mein Kinderarzt hat mir gezeigt wie man mit dem Thermometer am After etwas stimmuliert und das ging es auch!Die Beine etwas hoch machen und nur leicht(am Anfang) das Thermometer kreißförmig bewegen und dann drücken die kleinen und es geht leichter! Hört sich zwar nicht so toll an aber besser als Bauchweh und immer Sabsimplex fand ich nicht so toll!
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...