flasche am abend

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.950551
17. Nov 2010 22:44
flasche am abend
hallo liebes hipp team
joel ist jetzt 10 monate alt und bekommt
morgens die 3er nahrung
mittags püriertes essen
nachmittags obst
abends brei
abends 3er nahrung
meine frage ist wann ich die flasche abends absetzen sollte
habe es schon vor 2 monaten immer mal versucht aber dann wird
er immer so um 11.00 uhr wach und hat hunger
wird er von den 5 löffel brei nicht satt
gibt es etwas anderes was ich ihn abends geben kann
wobei ich das auch sehr sehr genieße und es mir auch bestimmt sehr schwer fallen wird dieses abend ritual oder kann ich es noch weiter so machen
danke im vorraus für die antwort
HiPP-Elternservice
18. Nov 2010 14:04
Re: flasche am abend
Hallo,
wenn Ihr Kleiner tagsüber ausreichend isst (und nicht nur am Abend) und dadurch satt wird, braucht er diese späte Flasche nicht mehr. Auch sind zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag für die Kalziumversorgung in diesem Alter völlig ausreichend.
Es scheint mir in Ihrem Falle – von beiden Seiten – eher ein geliebtes Ritual zu sein. Das ist völlig OK. Es liegt in Ihrer Entscheidung, wann Sie das Fläschchen absetzen wollen. Dann am besten konsequent, auch wenn es zunächst beiden schwer fällt.

Bitte denken Sie auch an die ersten Zähnchen. Diese sollten nach dem späten Milchfläschchen noch geputzt werden, um Karies zu vermeiden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.950551
18. Nov 2010 15:31
hallo nochmal
nein nein joel bekommt morgens um 8.00 die flasche und abends um 7.00
also kann ich ihm die noch weiter geben wenn zwei flaschen normal sind
er wird ja nur um 11.00 wach wenn ich die 7.00 uhr flasche weglasse
hab ich das jetzt richtig verstanden das ich die abends um 7.00 weitergeben kann.
dankeschön :D
HiPP-Elternservice
19. Nov 2010 11:30
Hallo noch mal,
die zweite Flasche ist nun nicht mehr notwendig. Nicht zwei Flaschen "sind normal", sondern zweimal am Tag eine milchhaltige Mahlzeit ausreichend. Dazu zählt auch der abendliche Milchbrei. Also mit einmal Milchflasche und einmal Milchbrei ist Ihr Kleiner gut mit Milch versorgt.

Versuchen Sie anstelle der Milch doch Wasser oder warmen Tee vor dem zu Bett gehen und dem Zähne putzen zu reichen. Auch das kann ein liebes Ritual werden.

Schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...