Magen-Darmgrippe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2013 10:43
Magen-Darmgrippe
Hallo! Mein kleiner (21 Monate) hat seit Samstag extrem Durchfall. Nachts hat er sich zudem 2x übergeben. Der Durchfall ist bei meinem Spatz mit seinen fast 14 kg Kampfgewicht jetzt nicht lebensbedrohlich
. Zudem isst er ordentlich und trinkt glücklicherweise sehr viel. Er ist auch voll gut drauf. Läuft rum, spielt und lacht. Trotzdem: es hört nicht auf. Wir müssen alle 1-2 Std Badewannenwickeln zelebrieren. Morgen werden wir zum Arzt fahren. Was kann ich denn bis dahin machen? Hat jemand Tipps? Danke schonmal.

25. Mär 2013 11:04
Re: Magen-Darmgrippe
Hallo
wir haben das selbe problem waren heute morgen schon beim arzt meine große tochter ( bald 3 ) bekommt jetzt oralpaedon das sind so beutel zum anrühren und trinken schmeckt salzig aber ihr durchfall ist schon so gut wie weg! Unsere kleine (8 monate) bekommt heil nahrung von humana!
Ich finde es ganz schrecklich wenn so kleine krank sind!!!
gute besserung
wir haben das selbe problem waren heute morgen schon beim arzt meine große tochter ( bald 3 ) bekommt jetzt oralpaedon das sind so beutel zum anrühren und trinken schmeckt salzig aber ihr durchfall ist schon so gut wie weg! Unsere kleine (8 monate) bekommt heil nahrung von humana!
Ich finde es ganz schrecklich wenn so kleine krank sind!!!
gute besserung
25. Mär 2013 14:35
Wir hatten "Lacteol", getrocknete Darmbakterien, für unseren Spatz (14 Monate). Gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten Breze, Banane, Reis, Karotten ... alles was stopft.
Aber wenn es so krass ist wie du schreibst würde ich sofort zum Arzt gehen, denn auch wenn die Kleinen gut trinken trocknen sie schnell aus wenn der Durchfall so massiv ist!
Aber wenn es so krass ist wie du schreibst würde ich sofort zum Arzt gehen, denn auch wenn die Kleinen gut trinken trocknen sie schnell aus wenn der Durchfall so massiv ist!
26. Mär 2013 22:58
Dankeschön für eure Tipps. Ich bin ja eigentlich immer ein Arztgegner, wenn die kleinen ansonsten fit sind. Weil die Ärzte im Grunde auch nix machen. Zum Glück haben wir es mit Reis, Brezen, Bananen und Co. hinbekommen. Seit heute ist es viel besser.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...