nervige Fragen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
20. Mär 2013 10:25
Re: nervige Fragen
Das kenne ich alles auch zu gut....

ich weiss nicht ob nerven für mich der Richtige ausdruck ist, aber es ist schade das viele doch gar nicht wirkliches Interresse an einem haben.
Es ist meist doch nur ein Austausch von Floskeln.

Z.B die Frage " Und wie geht es Dir?" ...keiner nimmt sich doch wirklich Zeit zuzuhören was für Wehwechen man hat( außer vielleicht in der Familie), bei mir auf der Arbeit wollen die nur hören " Gut" ...Ende.
Es interessiert keinen wirklich das man Rückenschmerzen hat, Probleme mit der Blase.... keine Ahnung .... es gibt viele Kleinigkeiten.....über Hämorriden oder ähnliches wird eh nicht gesprochen, und das man sich fett vorkommt.....wird als Allüre abgetan.

Bei mir kommt hinzu das alle ständig sagen " mann Sie haben aber echt einen kleinen Bauch", als wäre das eine Krankheit oder so.
Ich bin jetzt in der 29 sssw... und bin 1,82 groß... und mein Bauch kann ja nicht so groß sein wie bei einer Frau von 1,60 cm..

Dann immer, "mann Sie sind immer noch viel zu dünn, das kann nicht gut fürs Kind sein" ( ey hallo ich hab schon 10 kg zugenommen)

Ahhhhhhhh.....

Oder ich habe mir einen Jungen gewünscht(hatte das auch im Gefühl :D :D ) und der super Standardspruch war bis zum Outing( was ich lange geheim gehalten habe)
" Sowie sie aussehen wird es ein Mädchen...."
Auf meine Gegenfrgae " Wie sehe ich denn aus?"....bekam ich nie eine Antwort nur komische Blicke.... :evil:

Tja pusste Kuchen wird ein Junge :lol: :lol: :lol: 8-)
gast.617129
20. Mär 2013 13:06
Die Frage die mich am meinsten nervt ist: Und war es geplant?
gast.1574472
20. Mär 2013 13:12
ja die ist auch immer gut... bei uns kam noch dazu das wir dann geheiratet habe(auch geplant, aber es wusste offieziell nur die Familie), ich war da in der 12 ssw schwanger....

und alle in der Umgebeung haben dann vermutet(wie schlau die alle sind),
wir haben geheiratet wegen dem Kind...

mein Kommentar war immer nur: "ja genau richtig...deswegen haben wir geheiratet, wegen was denn sonst? Heute zu tage ist das nämlich noch unbedingt notwendig......"

ohhhh ey........
gast.1569487
21. Mär 2013 20:17
diese Frage "obs gewollt ist" hat mir gottseidank nur einmal jm. gestellt. ob auch andere diese frage auf den lippen hatten und sich zurückhalten konnten, weiß ich nicht.... hab allerdings nie ein geheimnis draus gemacht, dass wir uns nachwuchs wünschen. somit auch eher nicht die vermutung, dass es evtl. nicht gewollt ist...
ging mir aber im sommer 2012 auch schon so mit der "verkündigung", dass wir heiraten wollen. da fragte eine kollegin auch gleich "bist du schwanger".... bäh, das ist so was von doof. als könnte frau nicht auch so heiraten wollen, bzw. gewollt ein baby bekommen.....
die frage, ob wir schon wissen, was es wird, bzw. ob wir nen wunsch haben, stört mich nicht und nach dem namen bin ich auch noch nicht gefragt worden. wir wissen aber auch noch gar nicht, was es wird. die antwort "es wird ein baby" hab ich aber auch schon gebracht :lol: :lol:
was mich echt geärgert hat, ist dass ein ehemals sehr enge freundin bei sich auf der arbeit mit einer ihrer kolleginnen (die mich NICHT kennt) darüber lautstark diskutiert hat, was es denn wohl wird. diese freundschaft hat leider im august 2011 ein unschönes jähes ende erfahren, da ärgert es mich dann schon, dass sie mit anderen darüber diskutiert, was ich wohl ausbrüte, nicht den arsch in der hose hat, mich selber mal zu kontakten (z.b. fragen, wie es mir geht) es dann aber in der weltgeschichte rauszuposaunen - ich weiß nicht, von wem sie es weiß (von mir nicht) und zu dem zeitpunkt war es bei mir auf der arbeit noch nicht offiziell..... in der phase (familie und freunde wissens - arbeit noch nicht) hab ich mich sehr über plauderer geärgert, mittlerweile nicht mehr. wie gesagt mich ärgert sehr dieses hinter meinem rücken drüber reden, über familie und freunde an infos gelangen wollen, aber mich/ uns nicht einfach selber ansprechen.....
gast.1574472
21. Mär 2013 22:35
kann Dich gut verstehen...

den Kommentar find ich super :lol: :lol: :lol: :
septembersun schrieb:
die antwort "es wird ein baby" hab ich aber auch schon gebracht

bei mir was das schwanger sein auf der Arbeit schneller rum, als ich Baby sagen konnte......
35 Beiträge
loading 19540...