verschiedene symptome, hat jemand erfahrung?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1169036
17. Mär 2013 20:19
verschiedene symptome, hat jemand erfahrung?
Hallo, also es geht um folgendes:

Der sohn meiner freundin ist jetzt knapp 18 monate alt und seit seinem 1. Geburtstag hat er vermehrt mit diversen infekten und erkrankungen zu kämpfen. Aber auch schon vorher gehörte er zu der gruppe kindern die sich mal schneller was einfangen als andere. Seit jänner hatte er mehrere male durchfall, schnupfen usw. Und vor ein paar wochen hatte er bronchitis+bauchgrippe+angina, gleichzeitig!

Nun geht,s darum, dass er immer wieder symptome hat die auf die zähne aber auch auf infekte deuten könnten, aber irgendwie ist der "ablauf" komisch. Hier mal die letzten 7 tage:

Mo: ganzen tag nichts, abends plötzlich knapp 40 grad fieber und 1x erbrechen
Di: in der früh erbrechen, dann den ganzen tag nichts gegessen, kein fieber
Mi: alles ok
Do: nase geronnen, kein fieber
Fr: alles ok bis auf leichten husten, kein fieber
Sa: trockener husten, erbrechen
So: vormittag ok, nachmittag leichter durchfall, rote bäckchen, erbrechen

Generell geht es ihm so weit gut, er spielt nicht so aktiv wie sonst, er spielt aber eher gemütlich, will mehr knotzen usw.

Sorry für den roman, aber vl hatte das schon mal jemand und weiss was das sein könnte. Meine freundin wird natürlich zum arzt gehen, aber es ist halt komisch weil es ihm so eigentlich halbwegs gut geht und er immer wieder mal solche "phasen" hat aber bis jetzt wurde nix richtiges dianostiziert. Kann erbrechen von den zähnen sein? Und was uns halt so stutzig macht ist das urplötzlich auftretende hohe fieber und am nächsten tag dann nix mehr.

Danke schon mal für eure antworten! Lg
gast.1517799
17. Mär 2013 20:33
Re: verschiedene symptome, hat jemand erfahrung?
Ahh... kenn ich hatten wir auch, genau den gleichen ablauf und es kann sich noch 1 bis 2 wochen so ziehen. Ist nen "neuen" Virus der im umlauf ist, laut unsere Kinderärztin. Der Husten wird bald noch schlimmer und die Bronchitis wird sich wieder melden.
gast.1169036
17. Mär 2013 20:36
Ohje :-( ok, danke für deine schnelle antwort!
gast.1517799
17. Mär 2013 20:41
Wart ihr mit den kleinen beim arzt?? bzw die freundin? Was hat sich ab den 12 Monat geändert??? Kita?? Mobiliar? Bett? Teppich? Oder Essens Verhalten? Denn ein ständiges infekt ist der organismus geschwächt diesbedeutet zähne aber es konnten sich auch allergien hinter verbergen.
gast.1169036
17. Mär 2013 20:58
Sie ist mit ihm eigentlich eh laufend beim arzt wegen diverser infekte. Er hatte schon mit unter einem jahr mittelohrentzündung, bronchitis, schnupfen, durchfall und das zieht sich halt immer so weiter hin. Ihre ärztin meinte er gehöre halt zu den kindern die jetzt öfter krank sind und dafür nachher nicht mehr so oft wo sich die anderen kinder dann alles im kindergarten einfangen. Sie hat sich ja schon selber sorgen gemacht ob sie was falsch macht weil er so oft krank ist aber die ärztin versuchte sie damit zu beruhigen. Naja er geht seit er 11 monate alt war in die spielegruppe aber er war ja auch schon davor recht anfällig, nur in den letzten 3-4 monaten ist wirklich immer irgendwas. Dass sich was geändert hat wüsste ich jetzt nicht.
gast.1169036
17. Mär 2013 21:31
Er schläft seit november in einem normalen bett und meine freundin sagte mir gerade dass dieser "krankheitsablauf" seit november alle 3-4 wochen stattfindet (sie hat im kalender einbisschen mitgeschrieben). Im september kurz nach seinem geburtstag hatte er das auch kurz.
gast.1371747
18. Mär 2013 09:26
Wir, und viele andere Kinder in der Krippe, hatten das auch. Ein Tag Fieber, dann zwei Tage nix, dann wieder Fieber, dann ein Tag Schnupfen, dann alles gut, dann ein Tag Husten... komisches Ding.
Wir hatten Glück und kein Durchfall und Erbrechen und alles war nach zwei Wochen vorbei bei anderen ging das über vier Wochen so. Ich nenne es den fiesen-nerv-Virus!
gast.1517799
18. Mär 2013 09:32
Ich fragte wegen den bett aus diesen grunde, weil es auch sein kann das die dämpfe zum beispiel vom lack was am bett ist ihn krank machen konnten, oder die matraze. Mein sohn zum beispiel hatte ab den 3 Monat ständig bronchitis das fing direkt an ab dem tag wo er vom stubenwagen zum kinderbett umgewandert ist, dann haben wir uns so ein teil geholt extra für allergiger sieht aus wie ein matrazen schoner und seit dann würd es besser, dann ab 9 Monate hab ich angefangen die sensitiv waschmitteln weg zu lassen und mit unsere klamotten mit normalen waschmitteln gewaschen und plötzlich fingen die erkältungen sowie bronchitis wieder an, wieder am überlegen was neues war als es mir auffiel hab ich angefangen wieder mit sensitiv waschmittel zu waschen und siehe da bronchien würden besser, oder er bekommt zähne dann ist er auch ständig krank.
gast.1169036
18. Mär 2013 13:02
Danke für eure beiträge, wir wissen zwar immer noch nicht genau was das ist aber durch eure antworten sind uns einige sachen eingefallen die man sich mal anschauen könnte bzw. Die vl damit zusammenhängen.
gast.1016689
19. Mär 2013 09:48
Husten mit Erbrechen ist nix ungewöhnliches,
Durchfall und wiederkehrendes Fieber ist bedenklich.

1. mal ein oder zwei Wochen aus der Kita lassen
2. viel zu trinken anbieten, auf ausreichend Obst/Vitamine achten, aber nur milde Speisen
3. Kinderarzt soll mal aus dem Durchfall eine Stuhlprobe nehmen und auf Bakterien untersuchen und/oder Allergietest machen
4. auf extra viel Hygiene achten, vll stecken die Keime daheim: Wäsche, Handtücher etc alles täglich wechseln und bei mind 60 Grad waschen!
Hände immer mit Seife waschen und bei Durchfall auch Desinfektionsmittel.

5. In Kita nach Hygiene fragen: desinfizieren die Wickelplatz/Toilettensitze jedesmal? Sind andere Kinder auch betroffen?
gast.1169036
20. Mär 2013 13:23
Hallo, also der kleine geht in keine kita, nur spielegruppe 2 mal die woche je 2 stunden. Wüsste ich nicht dass andere kinder das auch haben. Meine maus hat ja auch nix und die beiden sehen sich zurzeit mind. 1 mal in der woche, aber gut meine maus ist was das anbelangt sowieso ein harter zechn ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...