Tochter 17 Monate reagiert draußen nicht wenn man sie ruft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2013 16:55
Tochter 17 Monate reagiert draußen nicht wenn man sie ruft
Hallo
hab mal wieder eine Frage an euch
Unsere Erzieherin macht mich langsam echt kirre, sie hat mich wieder darauf angesprochen und zwar geht es darum das unsere Tochter wohl nicht hören würde wenn man sie ruft, ein Beispiel:
Wenn sie draußen sind, rennt sie in sämtliche Richtungen, nur nicht da hin wo es lang gehen soll und wenn sie gerufen wird, würde sie wohl nicht hören oder reagieren, uns ist es draußen auch schon aufgefallen, allerdings dachte ich immer das sie gerade in diesem Moment den Stein, Stock oder den Schnee ineterassanter findet wie Mama die ruft:komm wir wollen weiter laufen.
Wenn wir zu Hause sind, hört sie ja auch, wenn ich sie zum baden oder zum Abendessen rufe, sie hört auch auf ihren Namen, wenn man ihn ruft.
Kennt ihr das von euren Kids oder sollte ich mit ihr zum HNO-Arzt???
Die anderen Kids in der Gruppe würden wohl sofort reagieren wenn man sie ruft.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Lg Chrissi
hab mal wieder eine Frage an euch
Unsere Erzieherin macht mich langsam echt kirre, sie hat mich wieder darauf angesprochen und zwar geht es darum das unsere Tochter wohl nicht hören würde wenn man sie ruft, ein Beispiel:
Wenn sie draußen sind, rennt sie in sämtliche Richtungen, nur nicht da hin wo es lang gehen soll und wenn sie gerufen wird, würde sie wohl nicht hören oder reagieren, uns ist es draußen auch schon aufgefallen, allerdings dachte ich immer das sie gerade in diesem Moment den Stein, Stock oder den Schnee ineterassanter findet wie Mama die ruft:komm wir wollen weiter laufen.
Wenn wir zu Hause sind, hört sie ja auch, wenn ich sie zum baden oder zum Abendessen rufe, sie hört auch auf ihren Namen, wenn man ihn ruft.
Kennt ihr das von euren Kids oder sollte ich mit ihr zum HNO-Arzt???
Die anderen Kids in der Gruppe würden wohl sofort reagieren wenn man sie ruft.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Lg Chrissi
14. Mär 2013 17:18
Re: Tochter 17 Monate reagiert draußen nicht wenn man sie ru
sorry da fällt mir ja gar nichts mehr ein...meinst du das alle anderen Kinder aufs Wort horen? Dann würde es das forum zum aus heulen nicht geben wenn es so wäre
lass dir kein mist erzählen, das ganz normal das die ganze Welt interessanter ist als weiter gehen oder ne doofe Erzieherin die anscheinend nicht mal mit Kindern umgehen kann...!

14. Mär 2013 17:37
Heute gerade passiert
Meine Tochter(3) hört auch nicht auf mich
weil der Eiszapfen an der Hecke interessanter war
Ist für mich aber ganz natürlich,denn Sie will ja die Welt entdecken
Lass Dir nichts erzählen.
Und meine Jungs (11/bald 9Jahre) hören auch nicht immer auf mich
gruss Silvia

Meine Tochter(3) hört auch nicht auf mich

Ist für mich aber ganz natürlich,denn Sie will ja die Welt entdecken

Lass Dir nichts erzählen.
Und meine Jungs (11/bald 9Jahre) hören auch nicht immer auf mich

gruss Silvia
14. Mär 2013 17:44
Ich danke euch für diese Antworten
Es macht mich langsam echt wuschig das die so übervorsorglich ist, das nervt

Es macht mich langsam echt wuschig das die so übervorsorglich ist, das nervt

14. Mär 2013 17:59
Könnte ja sein man müsste als Erzieherin mal aufs Kind eingehen! Wo kommen wir da hin wenn die kleinen Zirkusäffchen in der Manege nicht so hüpfen wie man pfeift!
Schrecklich diese Tanten: Hat bestimmt ne Kurzhaarfrisur und n Doppelnamen?!
Und nun im Ernst:
Du bist die Mama und du kennst dein Kind am besten! Lass dir nicht von unmotivierten oder schlicht weg überforderten Tanten Flausen in den Kopf setzten! AUßerdem, hallo! Sie ist erst 17 Monate!

Schrecklich diese Tanten: Hat bestimmt ne Kurzhaarfrisur und n Doppelnamen?!
Und nun im Ernst:
Du bist die Mama und du kennst dein Kind am besten! Lass dir nicht von unmotivierten oder schlicht weg überforderten Tanten Flausen in den Kopf setzten! AUßerdem, hallo! Sie ist erst 17 Monate!

14. Mär 2013 19:19
also, meine is tjetzt über 2,5 jahre, und sie findet die welt draußen auch viel interessanter, als weiter zu laufen.
derzeit haben wir ganz oft die diskussion mit schneebällen. auf dem weg zum kiga möchte sie immer schneebälle machen, wenn ich ihr sage, das sie das doch machen kann (aber keinen gelben schnee nehmen), steht sie davor, und "verlangt", das es mama oder papa machen.
wenn ich dann nein sage, weil ich keine lust habe, oder auch, weil ich keine handshcuhe bei habe, dann kommt sie zwar mit, aber 5m weiter geht das ganze von vorne los. so hangeln wir uns immer zum kiga.
wenn kein schnee liegt, ist das auto spannender, oder die grün werdenden büsche, oder oder oder.
auf dem weg vom kiga nach hause bekomme ich sie meist damit, das sie in den briefkasten schauen darf, und, je nachdem wie es mir geht, ich sie danach hochnehme.
wir brauchen für den weg zum kiga ca. 10-15 min, auf dem weg nach hause können es auch shconmal 20 min werden, zu fuß. und das nur, weil sie eben alles interessanter findet. selbst ein gully kann schonmal so 5 min in beschlag genommen werden von ihr, vor allem, wenn da wasser drin ist.
also, lasse dir nichts einreden... deine maus ist eben eine kleine entdeckerin, und wenn sie total vertieft ist, im entdecken, dann hört sie eben nichts um sich rum.
du kannst ja, wenn es zeitlich mal passen sollte, mit ihr zum hno-arzt gehen, dann kannst du der erzieherin was sagen.
im übrigen hört meine auch zu hause nicht unbedingt, wenn sie in irgendwas vertieft ist, und nicht nur dann....
derzeit haben wir ganz oft die diskussion mit schneebällen. auf dem weg zum kiga möchte sie immer schneebälle machen, wenn ich ihr sage, das sie das doch machen kann (aber keinen gelben schnee nehmen), steht sie davor, und "verlangt", das es mama oder papa machen.
wenn ich dann nein sage, weil ich keine lust habe, oder auch, weil ich keine handshcuhe bei habe, dann kommt sie zwar mit, aber 5m weiter geht das ganze von vorne los. so hangeln wir uns immer zum kiga.
wenn kein schnee liegt, ist das auto spannender, oder die grün werdenden büsche, oder oder oder.
auf dem weg vom kiga nach hause bekomme ich sie meist damit, das sie in den briefkasten schauen darf, und, je nachdem wie es mir geht, ich sie danach hochnehme.
wir brauchen für den weg zum kiga ca. 10-15 min, auf dem weg nach hause können es auch shconmal 20 min werden, zu fuß. und das nur, weil sie eben alles interessanter findet. selbst ein gully kann schonmal so 5 min in beschlag genommen werden von ihr, vor allem, wenn da wasser drin ist.
also, lasse dir nichts einreden... deine maus ist eben eine kleine entdeckerin, und wenn sie total vertieft ist, im entdecken, dann hört sie eben nichts um sich rum.
du kannst ja, wenn es zeitlich mal passen sollte, mit ihr zum hno-arzt gehen, dann kannst du der erzieherin was sagen.
im übrigen hört meine auch zu hause nicht unbedingt, wenn sie in irgendwas vertieft ist, und nicht nur dann....
14. Mär 2013 19:35
Das beruhigt mich wirklich sehr das ihr mir das schreibt, ich dachte echt schon mit meiner Kleinen stimmt was nicht, ach mensch wenn einem immer so reingeredet wird, hört man irgendwie nicht mehr auf sein Bauchgefühl, immer diese ängstlichen argumente mit meinem Kind könne was nicht stimmen, aber ich glaub sie entwickelt sich einfach ganz normal und will halt alles entdecken, sie ist eben ne neugierige, was die anderen Kids in der Gruppe vielleicht nicht so extrem sind, ich versteh es nicht, warum um die Kids immer soviel Trara gemacht wird, manchmal denk ich die wollen die Kleinen einfach mal für paar Tage loswerden damit die nicht soviel Arbeit mit denen haben.
Und dabei dacht ich wir hätten nen echt guten Fang mit der Erzieherin gemacht!
Schön das man sich hier austauschen kann, ich dank euch!
Und dabei dacht ich wir hätten nen echt guten Fang mit der Erzieherin gemacht!
Schön das man sich hier austauschen kann, ich dank euch!
14. Mär 2013 20:23
Also meiner ist jetzt 21 Monate und wenn ich den draußen ruf, dann tut er grundsätzlich so, als würde er mich nicht hören.
Wenn ich dann auf ihn zugelaufen komm und sag: "sag mal, du Frechdachs, hörst du nicht?" grinst er schelmisch und läuft lachend weg. Daheim hört er übrigens auch 3x so gut - vor allem, wenns essen gibt
Mach dir echt keine Sorgen!

Wenn ich dann auf ihn zugelaufen komm und sag: "sag mal, du Frechdachs, hörst du nicht?" grinst er schelmisch und läuft lachend weg. Daheim hört er übrigens auch 3x so gut - vor allem, wenns essen gibt

Mach dir echt keine Sorgen!
14. Mär 2013 20:28
das mit den erziehern kenne ich auch nur zu gut. bei meiner maus waren am anfang ja 2 erzieherin da, die eine ist dann krank geworden, und danach war sie springer, jetzt hat sie wieder ne kleine gruppe- und genau das war die lieblingserzieherin meiner maus.
dann dachten wir, ok, die andere ist zwar "vom alten shclag", aber das wird auch klappen... naja, meine maus geht morgens fast nur weinend rein, in den kiga. sie beruhigt sich zwar sehr schnell wieder, aber ich fühle mich immer total bescheiden-auch wenn es eine art ritual geworden ist.
jetzt ist die haupterzieherin krank, und meine maus geht seit gestern fast ohne weinen morgens in den kiga... sollte ich mir da gedanken machen?
und dann meint die erzieherin auch, ich solle die große nicht ein-zwei wochen zu hasue lassen, wenn ihre schwester dann da ist (im mai geplant). ich denke, ne bessere kennlernphase können wir nicht haben, so das sie sich auch an ihre schwester gewöhnen kann. aber na gut, wir wollen noch ein gespräch machen, wo sie mir das erläutert.
mal sehen, was bei raus kommt.
ich denke, die meisten erzieher wollen einfach so wenig arbeit wie möglich mit den kindern haben... also müssen sie gehorchen, und das tun, was die erzieher sagen, und wehe, ein kind läuft anders, das bedeutet mehr arbeit, und mit dem kind ist dann was nicht in orndung.
dann dachten wir, ok, die andere ist zwar "vom alten shclag", aber das wird auch klappen... naja, meine maus geht morgens fast nur weinend rein, in den kiga. sie beruhigt sich zwar sehr schnell wieder, aber ich fühle mich immer total bescheiden-auch wenn es eine art ritual geworden ist.
jetzt ist die haupterzieherin krank, und meine maus geht seit gestern fast ohne weinen morgens in den kiga... sollte ich mir da gedanken machen?
und dann meint die erzieherin auch, ich solle die große nicht ein-zwei wochen zu hasue lassen, wenn ihre schwester dann da ist (im mai geplant). ich denke, ne bessere kennlernphase können wir nicht haben, so das sie sich auch an ihre schwester gewöhnen kann. aber na gut, wir wollen noch ein gespräch machen, wo sie mir das erläutert.
mal sehen, was bei raus kommt.
ich denke, die meisten erzieher wollen einfach so wenig arbeit wie möglich mit den kindern haben... also müssen sie gehorchen, und das tun, was die erzieher sagen, und wehe, ein kind läuft anders, das bedeutet mehr arbeit, und mit dem kind ist dann was nicht in orndung.
15. Mär 2013 13:19
Ist das denn bei allen Erieherinnen in eurer Gruppe so? Vielleicht WILL deine Maus sie einfach nicht hören. Leonie hat 6 Erzieherinnen. Bei 2 von denen hört sie auch nicht und macht nur was sie will. Bei den anderen gehts komischerweise.
Aber bei uns ist das teilweise auch so: Sie hört nur das was sie hören will.
Bestes Beispiel letzte Woche:
Leonie war mit baden dran. Ich: "Leonie kommst du baden?"... Keine Reaktion. Und wieder "Leonie komm jetzt bitte, es geht in die Wanne"... Keine Reaktion. Ich bin ins Kinderzimmer, mein Kind hat gespielt und ich sagte zum 3. mal "Los jetzt, baden.." Und erst jetzt sah ich dieses freche Grinsen, als wie "erzähl du nur, ich hör dich nicht"!
Hm, dachte ich mir, wart nur ab. "Leonie, möchtest du ein Gummibärchen?" "Jaaaaaaaa!" Na Gott sei dank, die Ohren funktionieren.
Mach dir keinen Kopf, dein Kind ist völlig normal...
Aber bei uns ist das teilweise auch so: Sie hört nur das was sie hören will.
Bestes Beispiel letzte Woche:
Leonie war mit baden dran. Ich: "Leonie kommst du baden?"... Keine Reaktion. Und wieder "Leonie komm jetzt bitte, es geht in die Wanne"... Keine Reaktion. Ich bin ins Kinderzimmer, mein Kind hat gespielt und ich sagte zum 3. mal "Los jetzt, baden.." Und erst jetzt sah ich dieses freche Grinsen, als wie "erzähl du nur, ich hör dich nicht"!
Hm, dachte ich mir, wart nur ab. "Leonie, möchtest du ein Gummibärchen?" "Jaaaaaaaa!" Na Gott sei dank, die Ohren funktionieren.

Mach dir keinen Kopf, dein Kind ist völlig normal...
19. Mär 2013 08:28
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Kinder (und nicht nur Kinder) hören oft nur das, was sie hören wollen. Wenn allerdings eine echte Gefahrensituation ist, etwa, wenn das Kind auf die Straße läuft während ein Auto vorbeirast, dann hören Kinder meist doch sehr gut, weil der Ruf dann ernstgemeint und authentisch eindringlich ist.
Kinder werden so oft mit einem halbherzigen "Nein" zugetextet, gerufen und dirigiert. Sie hören sehr wohl, ob es ernst gemeint ist oder ob die Eltern was verbieten, was man eigentlich so nicht macht, was einem aber eigentlich doch egal ist.
Würd das einfach ignorieren bzw. die Kindergartendame muss das für sich irgendwie regeln, das ist ihr Job!
Kinder werden so oft mit einem halbherzigen "Nein" zugetextet, gerufen und dirigiert. Sie hören sehr wohl, ob es ernst gemeint ist oder ob die Eltern was verbieten, was man eigentlich so nicht macht, was einem aber eigentlich doch egal ist.
Würd das einfach ignorieren bzw. die Kindergartendame muss das für sich irgendwie regeln, das ist ihr Job!
19. Mär 2013 11:15
Hab jetzt nicht alles gelesen, sondern nur die Frage...
Beobachte deine Kleine mal ganz genau. Was passiert wenn du sie innerhalb der Wohnung rufst und sie dich nicht sieht? Läuft sie dann auch in die verkehrte Richtung? Wenn ja mußt du mit ihr zum HNO, denn es könnte sein dass sie auf einem Ohr sehr schlecht hört/ taub ist, z.B. als Folge einer Mittelohrentzündung. So ging es einer Freundin von mir.
Beobachte deine Kleine mal ganz genau. Was passiert wenn du sie innerhalb der Wohnung rufst und sie dich nicht sieht? Läuft sie dann auch in die verkehrte Richtung? Wenn ja mußt du mit ihr zum HNO, denn es könnte sein dass sie auf einem Ohr sehr schlecht hört/ taub ist, z.B. als Folge einer Mittelohrentzündung. So ging es einer Freundin von mir.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...