Übungswehen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2013 23:22
Übungswehen??
Hallo Ihr Alle,
ich bin jetzt 28+3 ssw und heute Abend ist ab und zu mein Bauch hart.
Ich denke es sind Übungswehen?
Wer hat da noch Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?!
Es ist mein erstes Kind und ich hab wirklich keine Erfahrung und auch im Bekanntenkreis keine Schwangeren, von daher suche ich bei Euch um Rat.
Meine Hebamme ist im Urlaub.
Kann es auch sein das es manchmal leicht zieht dabei?
Ich bin aber auch wirklich sehr köperempfindlich.
Es sind keine Schmerzen, es ist einfach unangenehm.
Dazu kommt das der Kleine, sobald der Bauch entspannt, sofort in meine Blase tritt.
So fühlt es sich zumindest an.....
Habt Ihr Tipps für mich?
versuche gleich einfach etwas zu schlafen....
Danke für Eure Antworten
ich bin jetzt 28+3 ssw und heute Abend ist ab und zu mein Bauch hart.
Ich denke es sind Übungswehen?
Wer hat da noch Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?!
Es ist mein erstes Kind und ich hab wirklich keine Erfahrung und auch im Bekanntenkreis keine Schwangeren, von daher suche ich bei Euch um Rat.
Meine Hebamme ist im Urlaub.
Kann es auch sein das es manchmal leicht zieht dabei?
Ich bin aber auch wirklich sehr köperempfindlich.
Es sind keine Schmerzen, es ist einfach unangenehm.
Dazu kommt das der Kleine, sobald der Bauch entspannt, sofort in meine Blase tritt.
So fühlt es sich zumindest an.....
Habt Ihr Tipps für mich?
versuche gleich einfach etwas zu schlafen....
Danke für Eure Antworten
17. Mär 2013 00:12
Re: Übungswehen??
Hey das sind Übungswehen nix schlimmes solang es nicht mehrmals die St passiert wenn das der Fall ist kh... Und wenn nicht wenn es nur mal ab und zu ist einfach fa beim nächsten Besuch mitteilen...
17. Mär 2013 14:34
hallo **leonie**,
wie oft wird dein bauch hart?
ich hatte das ab 29+2 ssw. mein bauch wurde mehrmals am tag hart, also 10 bis 15 mal. diese wehen waren mumuwirksam und mein gmh hat sich verkürzt auf 2cm. seit dem liege ich streng, stehe nur zur toilette und zum duschen auf. bin heute 36+2 ssw. mittlerweile ist mein gmh bei 1cm.
wenn es öfter ist, das dein bauch hart wird, geh lieber zum arzt und lass deinen gmh mal messen. so hast du dann auch später nen ausgangswert.
alles gute
lulu
wie oft wird dein bauch hart?
ich hatte das ab 29+2 ssw. mein bauch wurde mehrmals am tag hart, also 10 bis 15 mal. diese wehen waren mumuwirksam und mein gmh hat sich verkürzt auf 2cm. seit dem liege ich streng, stehe nur zur toilette und zum duschen auf. bin heute 36+2 ssw. mittlerweile ist mein gmh bei 1cm.
wenn es öfter ist, das dein bauch hart wird, geh lieber zum arzt und lass deinen gmh mal messen. so hast du dann auch später nen ausgangswert.
alles gute
lulu
17. Mär 2013 16:21
wenn sie beim baden weg gehen die schmerzen oder der harte bauch, dann sind es übungswehen. es ist langsam soweit auch wo die senkwehen kommen. vielleicht hast du es schon so oft gehört aber wenn es wehen sind wirst du es merken. wenn du dir wirklich unsicher bist entweder zum arzt gehen und nachfragen bzw. nachsehen lassen. dir wird es keiner krumm nehmen wenn du einmal mehr als einmal zuwenig fragst.
17. Mär 2013 16:26
Danke für Eure Anwtorten.
Ich werde wohl morgen wirklich meinen FA anrufen, vor eine Stunde hat das wieder angefangen.
Mein Bauch spannt total und beim laufen ist es sehr unangehem.
Hoffe nicht das es schlimmer wird.....
wie oft der Bauch hart wird kann ich gar nicht genau bestimmen, da es einfach mit dem Spannunggefühl anfängt und ich es nur erspüren kann, wenn er sich wieder entspannt.
Diese Spannungsgefühl ist beständig....
Ich werde wohl morgen wirklich meinen FA anrufen, vor eine Stunde hat das wieder angefangen.
Mein Bauch spannt total und beim laufen ist es sehr unangehem.
Hoffe nicht das es schlimmer wird.....
wie oft der Bauch hart wird kann ich gar nicht genau bestimmen, da es einfach mit dem Spannunggefühl anfängt und ich es nur erspüren kann, wenn er sich wieder entspannt.
Diese Spannungsgefühl ist beständig....
17. Mär 2013 16:33
Hey fahr lieber in kemperhof und lass ctg schreiben den wenn es dauerhaft ist würde
Ich es lieber kontrollieren lassen..
Ich es lieber kontrollieren lassen..
17. Mär 2013 19:10
Komme grade aus dem Kemperhof
@jacky90 : hab ich mir direkt zu Herzen genommen und bin los gefahren.
Ctg wurde gemacht.Alles Gut...nichts schlimmes.
Kann vom Rücken kommen und es sind wohl auch Dehnungschmerzen.
Der kleine ist 37 cm groß und wiegt 1193 gr
Danke Euch allen!!!
@jacky90 : hab ich mir direkt zu Herzen genommen und bin los gefahren.
Ctg wurde gemacht.Alles Gut...nichts schlimmes.
Kann vom Rücken kommen und es sind wohl auch Dehnungschmerzen.
Der kleine ist 37 cm groß und wiegt 1193 gr

Danke Euch allen!!!
17. Mär 2013 19:35
Das ist schön das alles gut ist
lieber mal zu viel wie zu wenig.. nun weißt du aber wenigstens was ist und musst dir keine sorgen mehr machen 

18. Mär 2013 18:19
19. Mär 2013 10:27
Ihr seit so lieb.Danke.
Kam mir ja im KH schon wie eine kleine Meme vor
Aber es waren aller sehr nett zu mir, das ziehen habe immer noch,aber weiss jetzt das der Kleine sich nur Platz macht.
Ich bin aber echt empfindlich...wie wird das erst bei den Wehen
Naja.... wird schon gut gehen
Kam mir ja im KH schon wie eine kleine Meme vor

Aber es waren aller sehr nett zu mir, das ziehen habe immer noch,aber weiss jetzt das der Kleine sich nur Platz macht.
Ich bin aber echt empfindlich...wie wird das erst bei den Wehen

Naja.... wird schon gut gehen

19. Mär 2013 11:05
Also finde auch das die Hebammen da super lieb sind und die Sagen auch immer lieber zu viel wie zu wenig...
Du wirst das schon schaffen gibt ja pda
Du wirst das schon schaffen gibt ja pda

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...