Trinklernbecher

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1550947
17. Mär 2013 18:43
Trinklernbecher
Hallo habe mal ne frage
mein kleiner wird nächsten monat 6 monate alt, würde ihm gerne eine trinklernflasche kaufen. Die er sowohl zum essen als auch für nachts zum trinken ( unter aufsicht ) geben möchte, weiss nur nicht welchen ich nehmen soll... :?
Hat jemand erfahrungen mit denn beiden hier:
http://www.nuk.de/#path=produkte/essler ... lid=43&m=1
http://www.nuk.de/#path=produkte/flasch ... lid=28&m=1
Vielen Dank für eure Antworten :)
lg Dasch83
3erMami
17. Mär 2013 19:52
Re: Trinklernbecher
die zweite hatten wir imer da müssen sie mit druck eben die öffnung aufbekommen und trinken je offneer sie ist je mehr ommt raus unser sohn hatte das leider erst sehr spät raus.
aber bei der kleinen sind wir soweit noch lange nicht sie kann die flasche ja noch nicht mal halten.
gast.1169036
17. Mär 2013 20:26
Hallo, wir hatten die 1. Variante und ich war überhaupt nicht zufrieden damit! Der henkel hielt oft nicht richtig bzw. Verdrehte er sich beim zuschrauben so dass der schnabel ganz wo anders war und das wieder hinzubekommen war mühsam. Ausserdem gibt's die aufsätze zum verfeinern des trinkens nicht überall, ich hab die anfangs mal gesucht und nirgends gesehen. Muss sagen ich war von dem becher ziemlich enttäuscht, da er ja von NUK ist. Vl war's auch ein produktionsfehler keine ahnung. Ich hab's dann gelassen und hab's gleich mit einem normalen becher probiert und nach einer übungszeit haben die kleinen das ganz schnell raus. Also ich würd dir raten pfeif generell auf solche trinklernbecher ;)
Irina_Tobias
17. Mär 2013 20:28
Wir hatten für unseren Großen den 2ten & ich war sehr zufrieden damit!! Hab mir für den Kleinen (6 Monate) auch schon einen geholt ... er trinkt aber noch kein Wasser oder Tee!
gast.1482295
17. Mär 2013 20:51
Hallo,

also meine Tochter trinkt seit sie 4 Monate alt ist schon aus einem ganz normalen kleinen Becher. Das können die schon.
Ich habe mir für unterwegs, wenn man z.B. mal in der Stadt unterwegs ist, die erste Variante gekauft und mit dem Henkel war es bei uns genau das selbe, er verrutschte immer. Ich habe ihn jetzt einfach weggemacht und so geht es gut. Sie kann schon selbstständig daraus trinken. Allerdings hat sie auch erst relativ spät kapiert wie sie daran ziehen muss das etwas raus kommt. Also erst als sie ca. 6 1/2-7 Monate alt war.
3erMami
17. Mär 2013 22:33
halten eure jleinen denn die flaschen schon?
also ich habe die erst gegeben, als meine die flaschen schon alleine halten konnten gerade weil da henkel dran sind fand ich da einfach wichtiger.
sonst wäre das mit dem henkel ja unlogisch so sehe ich das.
Khisanee
17. Mär 2013 23:15
Wir haben beide in Gebrauch.
Die zweite hatten wir zuerst. Da hat er angefangen so mit 7 Monaten draus zu trinken. Die hatten wir auch noch bis er 15 Monate alt war in Gebrauch.
Allerdings da schon im Wechsel mit der ersten (Easy Learning Cup 1).

Er kam / kommt mit beiden super zurecht.
Das verdrehen der Griffe finde ich überhaupt nicht schlimm.
Sind schnell zurückgedreht.

Haben jetzt seit gut 1,5 Monaten den Easy Learning Cup 2 in Gebrauch, und seit gestern haben wir die Ventilscheibe rausgenommen.
Trinken klappt gut. Rumsauen leider noch besser :lol:
gast.1416373
18. Mär 2013 10:56
Ich kann mich Michaela nur anschließen.
Wir hatten auch die erste Variante, und die relativ schnell wieder abgeschafft.
Viele Freunde haben die zweite Variante und sind damit zufrieden.
Ich hatte von Nuk aber "die Schnauze voll", und daher einen von Mum gekauft.

http://www.mambaby.com/de/ueber-die-pro ... 59-de.html

Der ist super!!!
Griffe vermissen wir gar nicht. Sie kann ihn auch so super halten.
Außerdem kann das Mundstück getauscht und nachgekauft werden.
gast.1550947
18. Mär 2013 11:39
Vielen dank für die antworten
:) werde mir jetzt in ruhe gedanken machen
@3mami mein kleiner hält die flasche mit fest, aber noch nicht alleine, dachte mir mit nem trinklernbecher würde das einfacher für ihn sein.
3erMami
18. Mär 2013 12:41
ok hm also cih habe das wie gesagt immer erst gemacht als sie alleine halten konnten dann macht doch solch flasche erst sinn finde ich.
und da unser mitterer das erst sehr spät gemacht hat, konnten wir auhc ersg spät damit beginnen aber er hatte bis 2 ab und an morgens und abends noch seine flasche gewollt, unsere große war da etwas schneller, mal schauen wie mauselchen so wird, bis jetzt ist sie aja cuh noch kategorie faul grins.
Suinee
18. Mär 2013 14:30
Wir haben den zweiten in Gebrauch, seit meine kleine etwa 5 Monate alt war. Anfangs klappte es nur in Rückenlage oder in der Babyschale, weil sie das mit dem Kippen der Flasche nicht hinbekam, aber mitlerweile gehts in allen Lebenslagen ;) Ohne Griffe dagegen ists bis heute schwierig.
Ich persönlich finde die Flasche super und kann sie nur weiterempfehlen.
3erMami
18. Mär 2013 15:07
Suinee hat geschrieben:
> Wir haben den zweiten in Gebrauch, seit meine kleine etwa 5 Monate alt war.
> Anfangs klappte es nur in Rückenlage oder in der Babyschale, weil sie das
> mit dem Kippen der Flasche nicht hinbekam, aber mitlerweile gehts in allen
> Lebenslagen ;) Ohne Griffe dagegen ists bis heute schwierig.
> Ich persönlich finde die Flasche super und kann sie nur weiterempfehlen.

ja finde ich ja auch, nicht mehr so das genucel wie an ner normalen flasche nur ich finde voraussetzung ist eben selber halten und das kann bei uns noch dauern:-(
gast.1550947
18. Mär 2013 18:08
Lernen die das nicht besser mit den henkeln dran die von alleine fets zuhalten
gast.1550947
18. Mär 2013 18:08
Lernen die das nicht besser mit den henkeln dran die von alleine fets zuhalten
3erMami
18. Mär 2013 19:41
ne dene macht keinen unterschied, es muss ja auch der wille da sein es alleine festhjalten zu wollen.
also bei uns hatte das keinen unterschied gemacht, es hatten sogar die große alle erst so mit einem dreiviertel jahr die flaschen alleine gehalten....
das war auch eine erleichterung dann gerade bei der morgenmilch kind hingesetzt flasche gegeben und man konnte sich schnell fertig machen etc. so muss man erst kind machen, ablegen und dann sich fertig machen, es wird leichtr wenn sie sitzen können auch das anziehen.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...