Entwicklung mit 3 Monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
18. Mär 2013 16:51
Entwicklung mit 3 Monaten
Hallo liebe Mamis,
Was können bzw. Konnten eure Babys mit 3 Monaten alles?
Mein Sohn ist nun 14 Wochen und greift zwar nach Gegenständen, eigentlich auch gezielt, aber kann sie nicht fest halten. Sonst lacht er mich viel an Undank sei. Kopf recht gut halten wenn ich ihn trage.
Auf dem Bauch liegen hasst er! Da schreit er sofort, kann da auch schlecht den Kopf halten bzw nicht lange.
Bin mir nicht sicher wie das bei meiner Tochter war, bin aber der Meinung, dass sie da schon viel mehr konnte, sich gut aufstützen, etwas festhalten, auf dem Bauch liegend durch die Gegend schaun.....

Wie ist das denn bei euren Babys?

Lg
gast.1580386
18. Mär 2013 19:12
Re: Entwicklung mit 3 Monaten
Zuerst: Jeder entwickelt sich anders.

Den Kopf konnte Jan schon früh halten. Bauchlage war auch immer zu heulen, bis er gemerkt hat, dass es ein völlig neuer Blickwinkel ist. Seitem macht er es gerne (bis ihn die Kraft verlässt).

Habe schon von anderen gehört, dass ihre Kinder mit 3 Monaten schon kullern. Unserer legt sich gerade gerne auf die Seite und schläft ein :roll: (er ist jetzt 18 Wochen alt)

Es gibt auch viele Seiten im Inet, da steht was sie schon können sollten. Sind alles aber nur Durchschnittswerte... Der Eine ist schneller, der andere langsamer...
Marina1208
18. Mär 2013 19:20
Hallöchen,

meine maus konnte erst mit dem 5ten Monat den Kopf richtig halten in Bauchlage. Sie hasste es am Anfang auch-

Meine Freundin ist Ergotherapeutin und hat mir den Tipp gegeben, auch wenns einem vll. blöd vorkommt, kurze Sequenzen wie 6. Sek, bringen den kleinen schon etwas. Vielleicht kannst du den kleinen auch mal auf deine Oberschenkel legen, sodass der Kopf drüber schaut. Aber nicht übertreiben. Der Fliegergriff hilt auch......

Keine Sorge, irgendwann schafft er das schon.
gast.1228736
18. Mär 2013 19:21
Also Marie (13 Wochen) kann schon super das Köpfchen halten und drückt sich immer schon fleißig hoch!! Sie will sitzen! Und wenn wir die Übung machen und sie es geschafft hat, entflöst Ihr ein erleichterndes Seufzen und sie srtahlt über beide Ohren!! :lol: Und auf dem Wickeltisch drückt sie sich immer nach oben!! Das Greifen funktioniert schon wenn ich es Ihr in die Hand drücke. Dann wird ordentlich am Häschsen genuckelt. :lol: Geziehlt greift sich nur nach dem Schnuffeltuch, dass sie zum schlafen bekommt.
3erMami
18. Mär 2013 19:39
Ja Kopf onnte unsere auhc relatiov früh halten greifen nach Dingen nicht ganz so früh wie andere nun aber gezielt und schaut sie sich auch schon an oder haut damit gegen andere dinge.
Aber Bauchlage geht auch, aber findet sie mega doof und drehen will sie sich auch noch nicht aber wenn sie bei einem auf dem schoß angelegt ist da stämmt sie sich hoch nach vorne, nur drehen mag sie sich nicht, mal schauen wann sie das mal macht...
Aber wie die anderen sagten, jedes kind ist anders, gibt mega fixe aber auch mega langsame, aber können tun sie es alle irgendwann nur unterschiedlich schnell, bis zur schule können sie alle das gleiche grins.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...