was esswn eure babys ??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1512028
19. Feb 2013 11:05
was esswn eure babys ??
Hallo liebe mamis ..
Ich wuerde gern wissen was eure babys so alkes essen.
Mein sohn ist 6 monate und 2 wochen(noch keine zaehene(
. Er bekommt genuese kartoffel fleisch brei. Wie
Macht ihr das mit dem gob ? Ab wann fuehrt man
Den ein ? Wuerde mich ueber zahlreiche antworten
Freuen :)
gast.1400682
19. Feb 2013 11:18
Re: was esswn eure babys ??
Huhu!

Was meinst du dennn mit gob? Nach dem Mittagsbrei kommt der Abendbrei und dann der Nachmittagsbrei. Frühstück kommt als letztes so ab dem 10. Monat. Falls du selbst kochen willst kann ich dir das Buch "Kochen für Babys" oder "Kochen für Babys und Kleinkinder" von GU empfehlen. Da steht auch detailliert drin wann was eingrführt wiird.

Wir haben gerade erst mit Beikost angefangen ;)
gast.1512028
19. Feb 2013 11:22
Meine den getreide obst brei. Lese da nur imner von
Und dachte der kommt zuerst. Habe gehoert in diesen
Gute nacht glaeschen sei viel zucker drin.
Kann man dann abends einfach einfach haferflocken mit
Milch anruehren? Also mit pre ?
gast.1400682
19. Feb 2013 12:18
Du brauchst ja nicht die fertigen kaufen, das werde ich auch nicht tun. Das Grundrezept ist so simpel, dass es sich schnell zubereiten lässt. Hier den Link habe ich von Hipp bekommen das sind die Grundrezepte für alle Breie http://www.kindergesundheit-info.de/fil ... epte-g.pdf
Natiwe1
19. Feb 2013 12:20
Hallo

Meine bekommt morgens milch vormittags Brot, banane mit Zwieback oder Milch. Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch brei und zum Nachtisch etwas obstbrei. Nachmittags gibt es Milch und Abends Haferflocken ( Dinkel oder normale ) mit Muttermilch angerührt.
lg
gast.1512028
19. Feb 2013 15:27
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Du brauchst ja nicht die fertigen kaufen, das werde ich auch nicht tun. Das
> Grundrezept ist so simpel, dass es sich schnell zubereiten lässt. Hier den
> Link habe ich von Hipp bekommen das sind die Grundrezepte für alle Breie
> http://www.kindergesundheit-info.de/fil ... epte-g.pdf

gast.1564132
23. Feb 2013 22:29
Unser Sohn ist 5 Monate alt und bekommt mittags seinen Gemüsebrei, nachmittags Obst und abends vor dem Schlafen Getreidebrei. Ich mach dazu 170ml Säglingsnahrung (1er) und geb ca 3-4 Esslöffel Baby-Hirse von Holle rein (gibts beim Ebl). Kurz quellen lassen, fertig. Kannst ja da noch nen Löffel Obst mit rein geben für die bessere Aufnahme von Eisen.
Unser Schlumpf liebt den Hirsebrei! Geht ratz fatz.
Ich hab auch schon oft gehört, dass in den Abendbreien Zucker ist, hab aber noch nicht die Zutatenlisten im Laden angeschaut, weil ich den Abendbrei lieber selbst mache.
gast.1248872
24. Feb 2013 15:02
Eigentlich ist die Reihenfolge wann was eingeführt wird völlig egal,es ist aber besser mittaga anzufangen weil der Eisenspeicher der Kinder ab ca. 6 Monate abnimmt und dann Eisen (durch Fleisch) zugeführt werden muß.
gast.917724
24. Feb 2013 19:22
Zucker enthält logischerweise jeder Abendbrei - es handelt sich schließlich um Milchbrei!
Wichtig ist, zu unterscheiden, welcher und wieviel Zucker enthalten ist. Die Laktose aus der Milchnahrung bzw. der Vollmilch ist völlig in Ordnung. Nur sollte, wie bei Babynahrung grundsätzlich, kein Haushalts- oder Traubenzucker zugesetzt sein, weil er absolut unnötig ist.
Misses1404
9. Mär 2013 20:19
also Nikolas ist jetzt auch 6 1/2 Monate sein Essensplan sieht wie folgt aus

Morgens: Brust, Kekse, 1 Hipp Früchte Freund( über den Vormittag verteilt)
Mittags : abgezwagtes Mittag von uns(vor dem würzen) bissl pürriert als Nachtisch etwas Obst
Nachmittags : GOB oder auch nur OB+Keks
Abends : Milchbrei,Gurke und ein Brötchen zum Knabbern
Nachts : Brust

Manchmal lässt er auch eine Mahlzeit ausfallen, es richtet sich halt nach Lust und Laune, wie bei uns :)
gast.1550947
18. Mär 2013 12:03
Also mein kleiner ( 6mon ) bekommt morgens 07:30 210ml 1er Milch mit 2 Babykeksen drin ( anders trinkt er es nicht )
11:00 Getreide Obst gläschen
14 - 15 uhr Mittagsmenü( selbstgekocht)
18 uhr Brei ( unterschiedlicher )
wenn er dann noch was möchte ne Flasche wie morgens auch
Natürlich bekommt er dazu immer Saft gereicht, Tee trinkt er leider nicht
Lg
gast.1550947
18. Mär 2013 12:10
@ Misses1404
habe gelesen das du deinem kleinen gurke und brötchen gibst, wie klappt das?
Wollte meinen brötchen geben und alle in meinem umkreis sagten um gotteswillen das geht mal garnicht das wäre völlig ungesund
Wie reagiert dein kleiner drauf? Verschluckt er sich nicht?
lg Dasch83
Irina_Tobias
18. Mär 2013 12:55
Mein Kleiner wird diesen Samstag 6 Monate.
Er ist mittags einen Fleisch-Gemüse Brei & nachmittags einen Getreide-Obst oder einen reinen Obstbrei. Er hat bereits 2 Zähne und knabbert auch schon gerne an einem Stückchen Brot oder Kornspitz, auch Babykeks mag er gerne, aber das gibt es nicht so oft & immer nur unter Aufsicht. Ansonsten trinkt er noch liebend gerne seine Milch. Als nächstes möchte ich den Abendbrei einführen, aber ich werde noch etwas warten bis er mittags & nachmittags mehr schafft! Die gekauften in den Gläschen würde ich am Abend nie geben, lieber selber anrühren!!

Lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...