Mutermund 2cm offen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1568361
6. Mär 2013 14:12
Mutermund 2cm offen
Hallo ich bin in der 37+0ssw heute hat meine fa festgestellt das mein muttermund 2cm offen ist ! wie war das bei euch hat das den noch lange gedauert bis zur geburt oder kann es schnell gehn ?! ich würde eig gerne das sie bald kommt wie kann ich es den fördern das ich wehen bekomme freue mich über jeden tipp :D :D
gast.1482295
6. Mär 2013 14:50
Re: Mutermund 2cm offen
Hi,

es gibt viele Möglichkeiten Wehen zu fördern, ob es was bringt sei dahin gestellt. Bei mir hat es nichts gebracht. Ich war allerdings 41+2 und ich würde bei 37+0 keine Wehen fördern. Warte doch einfach noch bis es losgeht. 3 Wochen können deinem Baby noch wahnsinnig gut tun. Gib ihm doch die Zeit die es noch braucht. Jetzt hast du solange darauf gewartet, dann bringst du die Zeit auch noch rum. Ich weiß wovon ich rede ;) . Ruh dich aus für die Geburt.

Alles Gute!!
gast.1568361
6. Mär 2013 14:53
ja aber meine fa meint es wäre kein problem wen sie schon kommen würde weil ich nicht drübergehn darf sonst wird es ein kaiserschnitt deswegen würde ich es jetzt gerne fördern wollen
gast.1481665
6. Mär 2013 15:25
Sex zimt wehen Tees laufen ingwer akupunktur frag am besten mal deine hebbi ;-)
gast.1482295
6. Mär 2013 18:09
Ah ok, hmm. Also vielleicht bringen bei dir die ganzen Sachen was weil dein Muttermund ja schon ein bisschen auf ist. Bei mir war bis zur Einleitung alles bombenfest und zu.
Also du kannst ein warmes Bad nehmen (aber nicht wenn du alleine bist), einen strammen Spaziergang (vielleicht auch in Begleitung), Sex (ich hatte danach Übungswehen) oder Himbeerblättertee.
Treppenlaufen oder Alkohol oder so nen Cocktail würde ich nicht machen. Finde ich alles zu hart.
Rede doch mal mit einer Hebamme die Akkupunktur macht. Hat bei mir was gebracht als der Muttermund nach dem ersten Tag Einleitung 1cm auf war.
gast.998855
6. Mär 2013 18:15
also mein muttermund ist seit letzten freitag 3 cm auf und ich warte jeden tag bis es losgeht und ich mach nichts außer warten,da ich ja eh erst 37+4 ssw ... sie wird schon kommen. Allerdings hab ich auch mit rückenwehen zu kämpfen und mit unterleibsschmerzen.... das ist nicht ganz so angenehm...
gast.1051628
6. Mär 2013 23:29
Ich denke auch, die ganze Mittel können wirklich nur was bringen, wenn sich schon von alleine ein bisschen was getan hat...
Also, was Tildchen auch geschrieben hat, Cocktails, Alkohol oder wirklich dauer-Treppenlaufen würde ich auf gar keinen Fall einfach so machen... das sind Dinge die im KH oder zumindest von der Hebi überwacht werden müssen, weil es da auch mal echt schnell oder auch schief gehen kann.

Himbeerblättertee ist ja nicht da um Wehen auszulösen, sondern um alles ein bisschen weicher zu machen...also trotzdem seeeeehr sinnvoll ;-) um Wehen auszulösen ist aber eher ein Ingwertee oder wirklich spezieller Wehentee aus der Apotheke sinnvoll.
Sex kann auch nur dann was bringen, wenn man kein Kondom benutzt (das wir ja zum Ende der SS oft empfohlen auf Infektionsschutzgründen). Denn in den Spermien ist ein Homon drin das Wehen auslöst, das gleiche Hormon ist übriegends auch in vielen Einleitungsmethoden enthalten. Funktioniert aber auch erst wenns Baby wirklich so weit ist (hat die Natur schon richtig eingerichtet).
Zimt, soll sehr gut sein...

Also bei mir war es so, das mein Freund und ich uns damals noch einen richtig schönen Tag gemacht haben, mit Schwimmen gehen (schön warm in einer Therme), Sauna (wenn man es mag und in der SS auch noch ab kann), richtig schön schlemmen :roll: und Abends hatten wir dann auch noch Sex. Am nächsten Tag hatte ich dann ganz ganz heftige Senk- und Übungswehen, war deswegen auch im KH weil ich echt dachte es geht los. War aber auch nichts...aber danach konnte ich mich zu Hause auch so super entspannen, dass es zwei Tage später dann ganz von allein los ging. Naja, nicht ganz, ich hatte irgendwas gegessen was ich nicht vertragen hab (unabsichtlich) und dadurch dann ganz dollen Durchfall bekommen. Ich denke das hat den Blasensprung ausgelöst.
Ist ja schließlich auch die Methode worauf die ganzen Cocktails aussind...die sind alle mit Rhizinusöl gemacht, und das macht Durchfall ohne Ende und dadurch hoffen sie halt, dass der die Gebärmutter anregt...

Auch wenn du nicht übern Termin gehen sollst, würde ich dir trotzdem raten noch eine Woche zu warten und nur unterstützendes (Himbeerblättertee, Dammmassage...) zu machen.

LG
gast.1568361
7. Mär 2013 09:21
ich hatte die nacht übungswehen bin dadurch sogar wach geworden ich glaube die kamen aber auch nur weil ich gestern schon angefangen hab himbeerblätter tee zu trinken mal schauen trotzdem danke für die lieben worte :)
gast.1379110
7. Mär 2013 12:32
Hi,
also bei mir war ab 37+0 der Muttermund 1cm geöffnet (hatte aber ab der 30.Woche immer wieder Wehen) mein Arzt sagte, er gibt mir keine 14 Tage mehr, bei 38+0 war ich wieder da Muttermund immer noch 1cm geöffnet, leichte Wehen, die ich aber wie schon gesagt ab der 30.Woche hatte und der pH war erhöht, er schickte mich dann zum KH für den Fruchtwassertest und der bestätigte sich dann, ich hatte einen sehr hohen Blasenriss,von dem ich nix merkte, musste dann zum einleiten da bleiben und abends platze die Fruchtblase ganz und die Geburt ging los. Ich glaube aber, dass es den Tag so oder so los gegangen wäre.
Ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber wenn dein Kind noch nicht bereit ist, kannst du machen was du willst, denn grundsätzlich ist es nie die Mutter die das bestimmt sondern immer die Kinder und auch eine Einleitung schlägt fehl, wenn das KInd einfach noch nicht breit zur Geburt ist
gast.1314384
16. Mär 2013 18:58
also ich habe damals in 37+2 entbunden. hatte aber schon immer leichte wehen gehabt und die letzten 3 wochen offenen mumu und ständig wehen vorallem rückenwehen. hatte auch 3 wochen zuvor den schleimtropf verloren. ich habe sehr viel himberblättertee getrunken und hatte 1x die woche durchfall. durchfall is ja bekanntlich ein vorzeichen das es los geht in geraumer zeit aber ob es an dem tee lag das ich nen blasensprung hatte weiß ich nicht kann aber gut sein.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...