Schwanger, nimmt aber noch die Pille
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2013 15:10
Schwanger, nimmt aber noch die Pille
Hallo!
Heute morgen hat mich eine Freundin ganz entsetzt angerufen und gesagt das sie schwanger ist!
Sie nimmt aber noch die Pille! Sie musste letzten Monat Antibiotika nehmen und das scheint es wohl passiert zu sein! Sie wollten eigentlich im Mai/Juni anfangen zu hibbeln!
Sie hat jetzt totale Angst das Kind zu verlieren wenn sie die Pille absetzt, also das sie eine Blutung bekommt! Pille ansich schadet ja dem Kind nicht, aber was ist wenn eine Blutung einsetzt!
Sie hat erst nächste Woche einen Termin beim FA bekommen!
Kennt das jemand bzw ging es jemanden genauso?
Lg
Heute morgen hat mich eine Freundin ganz entsetzt angerufen und gesagt das sie schwanger ist!
Sie nimmt aber noch die Pille! Sie musste letzten Monat Antibiotika nehmen und das scheint es wohl passiert zu sein! Sie wollten eigentlich im Mai/Juni anfangen zu hibbeln!
Sie hat jetzt totale Angst das Kind zu verlieren wenn sie die Pille absetzt, also das sie eine Blutung bekommt! Pille ansich schadet ja dem Kind nicht, aber was ist wenn eine Blutung einsetzt!
Sie hat erst nächste Woche einen Termin beim FA bekommen!
Kennt das jemand bzw ging es jemanden genauso?
Lg
12. Mär 2013 15:32
Re: Schwanger, nimmt aber noch die Pille
Wenn Deine Freundin denkt, dass sie schwanger ist, kann und sollte sie die Pille unbedingt absetzen! Passieren kann da eigentlich nichts, da die Pille quasi eine Schwangerschaft "vorspielt" auf Grund der Hormonzusammensetzung. Wenn nun aber tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt, ist der Hormonspiegel ja sowieso natürlich auf "schwanger" gestellt 
Es kann sogar eher schädlich sein, die Pille weiterzunehmen. Bei einem männlichen Embryo kann so eine Anreicherung mit weiblichen Geschlechtshormonen geschehen...

Es kann sogar eher schädlich sein, die Pille weiterzunehmen. Bei einem männlichen Embryo kann so eine Anreicherung mit weiblichen Geschlechtshormonen geschehen...
12. Mär 2013 15:36
hi, deine freundin sollte unbedingt die pille absetzen und schnellstens zum FA gehen wegen Eileiterschwangerschaft das kommt wohl häufiger bei einnahme der pille vor
ich bin selbst unter der einnahme der pille schwanger geworden und hatte nach absetzen auch keine blutung, mitlerweile bin ich in der 10 woche
ich bin selbst unter der einnahme der pille schwanger geworden und hatte nach absetzen auch keine blutung, mitlerweile bin ich in der 10 woche
12. Mär 2013 15:41
Sie ist schwanger, sie hat heute einen Test gemacht! Sie hatte einfach so ein komisches Bauchgefühl!
Sie hat direkt ihren FA angerufen, aber da wurde sie für nächste Wiche bestellt und bekam keine Antworten was sie jetzt tun soll!
Ich hab ihr geraten den Fa zu wechseln! Werde ich ihr auch später noch mal sagen!
Danke für eure schnellen Antworten!
Sie hat direkt ihren FA angerufen, aber da wurde sie für nächste Wiche bestellt und bekam keine Antworten was sie jetzt tun soll!
Ich hab ihr geraten den Fa zu wechseln! Werde ich ihr auch später noch mal sagen!
Danke für eure schnellen Antworten!
12. Mär 2013 15:43
Mein erstes und mein drittes Kind sind beides TroPi - das dritte sogar ein echtes
Und auch ich selbst bin trotz Pille entstanden...

12. Mär 2013 15:55
@juyael
Das nenne ich doch am Volltreffer!
Aber die ungeplanten sind die besten! Unser Henry war nicht geplant, hab aber zu dem Zeitpunkt keine Pille genommen, da es geheißen hat ich keine Kinder bekommen!
Naja, das Ergebnis liegt leider momentan mit 40 Fieber neben mir!
Das nenne ich doch am Volltreffer!

Aber die ungeplanten sind die besten! Unser Henry war nicht geplant, hab aber zu dem Zeitpunkt keine Pille genommen, da es geheißen hat ich keine Kinder bekommen!
Naja, das Ergebnis liegt leider momentan mit 40 Fieber neben mir!
12. Mär 2013 19:17
Bei einer Schwangerschaft verhindert der Körper das es zu ner Blutung kommt, es sei denn mit dem Embryo stimmt was nicht.
Also auf jeden fall die Pille absetzen.
LG und ein Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin
Also auf jeden fall die Pille absetzen.
LG und ein Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin

12. Mär 2013 19:40
Sie wird ab heute die Pille nicht mehr nehmen! Sie ruft auch morgen bei einem anderen FA an!
Kommt zwar für sie alles so plötzlich, aber sie freut sich sehr!
Danke noch mal...
Kommt zwar für sie alles so plötzlich, aber sie freut sich sehr!
Danke noch mal...
14. Mär 2013 22:21
also in erster linie Gratulation!und zweitens bin ich immer wieder entsetzt darüber wie unsensibel manche FA sind!gute Idee einen anderen FA anzurufen!Und wg der Pille-wenn sie es dann abgesetzt hat-es passiert eh nix!Alles gute!
15. Mär 2013 21:22
Vielen Dank noch mal für eure Antworten!
Sie hat am Di die Pille weg gelassen! Heute war sie beim FA (einem anderen) sie hat sich sehr wohl gefühlt und ihr wurde die Angst genommen!
Beim Ultraschall war alles OK!
Sie hat/hatte leichte Schmierblutung! Aber es ist in Ordnung!
Sie hat am Di die Pille weg gelassen! Heute war sie beim FA (einem anderen) sie hat sich sehr wohl gefühlt und ihr wurde die Angst genommen!
Beim Ultraschall war alles OK!
Sie hat/hatte leichte Schmierblutung! Aber es ist in Ordnung!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...