langes aufbleiben wirklich schädlich für das kind??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1623023
13. Mär 2013 15:13
langes aufbleiben wirklich schädlich für das kind??
hallo zusammen, :)

mir wurde vor kurzem zugetragen das es schädlich ist wenn ich jetzt zb bis 3 uhr morgens wach bin und das es sich auf das kind überträgt. :?
weiss einer etwas darüber oder hat jemand tipps für mich??
danke im vorraus :)

LG
Jasmin
TASHA5600
13. Mär 2013 15:53
Re: langes aufbleiben wirklich schädlich für das kind??
Hallo,

da mein Mann schnarcht wie ne Kreissäge und ich zudem echt Probleme hatte mit dickem Bauch zu schlafen war ich in der SS eigentlich ständig bis spät in die Nacht teilweise sogar die gesamte Nacht wach.

Da mein Knirps kerngesund ist scheint es nicht zu schaden! Höre bzw. lese ich aber auch zum ersten mal! Wer hat dir das denn erzählt???

Kann mir das nicht so recht vorstellen da die kleinen ja eh die ersten Wochen (Monate?) noch gar nicht in dem Tag Nacht Rhytmus sind.
gast.1461802
13. Mär 2013 15:59
Hab ich auch noch nie gehört :-D
Ich war in der Schwangerschaft auch immer ewig wach und Lennox schläft von Anfang an nachts echt super ;-)
gast.1623023
13. Mär 2013 17:06
danke dafür, :)

naja mein schwägerinn hat das gesagt und deshalb wollte ich mal nachfregan ist mein 1 Kind.
sie meinte das das kind dann nach der geburt automatisch erst so gegen 3 oder so schläft naja das hatte mich ein wenig verunsichert. :?

aber danke schön dafür
gast.1609435
13. Mär 2013 17:44
Mein Kind muss nach der Geburt Nachts durchschlafen ... macht die Mama jetzt auch schon ;)
Sorry, man kriegt ja viele Tipps (gerade in der erstem Ss), aber den finde ich irgendwie lustig.
gast.1169036
13. Mär 2013 20:53
dein kind schläft im bauch ja sowieso wann es will und wann es müde ist, das hat doch damit gar nix zu tun ;) das hab ich ja noch nie gehört :lol: dann müsste meine maus ja ständig bis in die nacht wach sein :roll: mach dir keine sorgen, das ist wieder eines dieser ammenmärchen.
gast.1407824
13. Mär 2013 20:59
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> da mein Mann schnarcht wie ne Kreissäge und ich zudem echt Probleme hatte
> mit dickem Bauch zu schlafen war ich in der SS eigentlich ständig bis spät
> in die Nacht teilweise sogar die gesamte Nacht wach.

hihii,redest Du von meinem Mann???
Zum Glück arbeitet der in Schichten,sodass ich auch mal ne ruhige Nacht habe. :D

Das ist Quatsch,es sei denn Du machst Party und hast Stress,dann überträgt es sich schon aufs Kind!
gast.1068841
13. Mär 2013 21:05
also, ich habe es auch mal gehört, das, wenn man bis spät in die nacht unterwegs ist, das das kind dann noch mehr probleme hat, mit dem tag/nacht rhythmus. aber es ist wohl auch eher wirklich auf party, discos, usw. bezogen.

bei meiner großen war ich fast bis zum schluß jedes we unterwegs (also, grillen, kino, ruhige sachen eben), und war teilweise auch erst um 1-2 uhr nachts im bett.
geschadet hat es ihr auch nicht wirklich...

aber ich denke, man kann sich ja sleber sowas einreden, um für sich selber so eine art "kinder rhythmus" zu bekommen.
also, ab ca. 20 uhr nur noch ruhig zu hause verbringen, oder zumindets eben nicht mehr jeden abend bzw,. jede nacht unterwegs sein.

aber im großen und ganzen glaube ich da auch nicht dran...
gast.917724
13. Mär 2013 21:05
Wenn es da überhaupt einen Gewöhnungseffekt beim Kind geben sollte, dann wäre er sogar gegenteilig, also das Kind würde eher nachts besser schlafen ;)

In der Regel haben Feten nämlich tagsüber ihre Schlaf- und nachts die Haupt-Wachphase! Wenn Mama am Tag nämlich in Bewegung ist, wird das Baby im Bauch immer hübsch in den Schlaf geschaukelt - und nachts macht es dann Party, weil nix mehr los ist :lol:
KleineHexe75
14. Mär 2013 21:33
ich wurde von meinem osteopathen gefragt wann ich in der schwangerschaft ins bett gegangen bin. er meinte auch, dass es daran liegen könnte, dass merle sehr spät erst müde wurde ;)
Kurti2012
14. Mär 2013 21:46
Also wenn es danach ginge, dürfte mein Kind wahrscheinlich jetzt noch nicht nachts schlafen. Jonas ist kerngesund und ne Schlafmütze.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...