Mit 8. Monaten keine Milch mehr..

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1552667
13. Mär 2013 21:51
Mit 8. Monaten keine Milch mehr..
Hallo mein kleiner ist jetzt 8. Monate.. und von heute auf morgen lehnt er komplet die Milchflasche ab. Habe versucht ihm mit dem Löffel die Milch zu geben und auch aus dem Becher sobald er aber die Milch im Mund hat schrei er wie verrückt und will nicht einmal ein Schluck davon trinken.

Was kann ich ihm anstatt der Milch anbieten und wie kann ich ihm das aufteilen damit der seine Portion die er brauch bekommt?
HiPP-Elternservice
14. Mär 2013 13:06
Re: Mit 8. Monaten keine Milch mehr..
Liebe „serjen1000“,

schön dass Sie sich bei uns melden!

In dem Alter kommt es vor, dass die Kleinen auf einmal einen „Durchhänger“ haben was die Milch angeht. Wenn Ihr Sohn die Milch nicht mehr möchte, können Sie diese mit einigen Löffeln Obstmus oder Saft verfeinern. Das macht die Milch häufig wieder interessanter. Vielleicht liegt es auch an der Temperatur der Milch? Manche Kinder mögen die Milch auch nur lauwarm oder kalt (Zimmertemperatur).
Sollte Ihr Kleiner partout keine Milch trinken, wäre es gut, wenn Sie zwei Milchbreie am Tag (morgens und abends) geben würden, damit Ihr Kleiner ausreichend versorgt ist. Starten Sie aber immer wieder Versuche mit der Tasse oder dem Becher. Ich bin mir sicher, dass sich Ihr Kleiner daran gewöhnen wird und diese Phase der Ablehnung bald vergehen wird!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...