Welche Windeln benutzt ihr?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1379110
1. Feb 2013 19:03
Re: Welche Windeln benutzt ihr?
Hallo,
es gibt ab jetzt doch New Baby auch in Größe 3 4-7kg und alle New Born und New Baby Windeln haben jetzt den Pipiindikator wie im Krankenhaus
gast.1542182
4. Feb 2013 08:51
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und wiegt knapp 5 Kilo. Hab jetzt die Größe 2 fast aufgebraucht und wollte dann mit Größe 3 (4-9 kg) weitermachen, aber die kommen mir optisch schon so groß vor. Muss die erstmal anlegen und evtl. muss ich doch nochmal losstiefeln und ne Packung von der 2 kaufen.
Jedenfalls bin ich mit Babydream von Rossmann so zufrieden und kaufe Pampers nur noch wegen der Coupons.
gast.1573706
8. Feb 2013 17:28
Ich benutz nun Größe 2.
Habe zum Testen auch mal die Windeln von Aldi Süd gekauft, allerdings bin ich von denen noch nicht so überzeugt, da diese nachdem die kleine Maus einmal Pipi gemacht hat richtig aufgegangen sind. Und es war wirklich nur einmal Pipi drin...
Ich bleib weiterhin erstmal bei Pampers.
Hanni2190
4. Mär 2013 22:22
RonSan hat geschrieben:
> Hallo...
> habe mir alles durchgelesen hier.Also ich hatte am Anfang die Pampers New
> born,war auch sehr zufrieden damit.27Stck.für 4,75E fand ich schon bissl
> happig.Dann hab ich die New born von Babydream entdeckt,war auch sehr
> zufrieden damit .28Stck für 4,59E,hat man paar Cent gespart.Jetzt haben wir
> unsere 1.Windeltorte (Geschenk zur Geburt)aufgebraucht,das ist mini von
> babylove.Diese sind unserem Sohn eigentlich noch zu groß finde ich.also tu
> ich ihn nicht jedesmal bei Flasche geben windeln,damit sie schön
> ausgelastet sind.
> Bei ihm ist noch keine Windel ausgelaufen egal ob billig o.teuer!Gott sei
> dank.
> Jetzt habe ich aber festgestellt,dass egal welche Firma,die Gr.2 viel zu
> groß is,fast schon wie die Gr.3
> Gr.2=3-6kg
> Gr.3=4-9kg
> Mein Sohn ist 11 Wochen alt u.wiegt 5260g

Wir haben letztens auch eine Windeltorte zur Geburt verschenkt, ich finde diese Idee einfach niedlich :) Für alle, die nicht wissen, was das ist, schaut Euch mal http://www.geschenkzurgeburt.net/ an.
gast.874951
4. Mär 2013 22:44
Also wir haben windeln bei einem Kind durch und fangen nun wieder an. Wir nutzen New baby von pampers die kleine Packung gr 1 ist genauso teuer wie zb die Müller eigenmarke...ich würde nun auch nicht nach dem preis gehen sondern was am besten passt. Die baby dry ist für stillkinder nicht geeignet die laufen tatsächlich aus...die New baby dagegen nicht. Die günstigen sind im Bund meist zu hart und meine maus hatte den Bund nicht vertragen gab immer nen Ausschlag genauso bei den aktive fit. Simply dry geht gar nicht. Die von rossmann sind ok. Haben wir gegen ende dann benutzt als sie nicht mehr so empfindlich war.

Generell empfehle ich wickelbodys ...ist bei einem maleur am besten ausgezogen ;-)
Und man sollte alle 4std wickeln (ausser baby schläft lang) dann jede Mahlzeit auch wenn nicht viel drin ist, denn da spart man am falschen ende...das kann ganz dolle Pilze/entzuendungen geben
gast.874951
4. Mär 2013 22:48
Ach ja auf windeln.de gibt es von pampers nun monatspakete und man hat bei baby dry gr3 zb ein 10 Euro Ersparnis und es wird umsonst geliefert. Ich hab gr. 2 und 3 auf Vorrat gekauft genauso penaten Tücher 12er pack kostete zusammen 90 Euro...und das für Ca 450 windeln und 12 Pakete feuchttuecher...das sind 50% Kindergeld und hält Ca 2 - 2 1/2 Monate
gast.1379110
7. Mär 2013 19:20
@Fionas Mami verallgemeiner doch bitte nicht immer alles, nur weil es bei deinem Kind so ist. Mein Sohn wird auch voll gestillt und wenn der in die Windel macht, dann richtig viel, weil er meistens 11 Tage sammelt, auch Pipi macht er ziemlich viel, er hat immer extrem schwere Windeln und ich wickel spätestens alle 3-4 Stunden außer nachts, da wickel ich nicht.
Er hat die Tage jetzt seit MOnaten mal eine Windel mit Muttermilchstuhl, die wirklich extrem voll war und selbst die lief nur an den Seiten leicht aus, weil mein Freund nicht wusste, das was drin ist,mit ihm spielte und es so verteilte.
Ansonsten läuft mein Kind nur aus wenn die Windel zu klein geworden ist oder wenn der Pipimann nach oben liegt.
Für Kinder mit besonderem Saugschutz gibt es die Baby Dry mit dem +.
Ich mag es absolut nicht, wenn man von sich immer für alle verallgemeinert
gast.874951
7. Mär 2013 22:08
ganz ehrlich Resie, es ist schön das du es nicht magst und wo verallgemeienr ich IMMER alles, oh entschuldige: Meiner Meinung nach, da es bei meiner Tochter so war, sind Pampers Baby dry für Stillkinder nicht geeigent << besser?
Ganz ehrlich mich nervt das an dir, egal in welchem Thema du hast auch imemr eine Meinung oder was auszusetzen, da sagt auch keiner was also lass die Mädels hier doch so schreiben wie sie wollen, man kann sich auch auf die Zunge beißen.
Jeder hat seine Meinung und ich bin der Meinung das die nichts taugen bzw ich die new baby geeigneter finde, das muss nicht deine Meinung sein und es muss auch nicht die Meinung von 100 anderen Mamis sein.

Ich möchte mich hier lediglich austauschen, mir Rat holen, meine Erlebnisse und Eindrücke teilen und mir nicht von irgend jemand mir unbekanntem anhören das ich immer alles verallgemeiner und es lassen soll nur weil es dir nicht passt. :roll:

Man kann sich auch anders ausdrücken denn ich glaube ich trete niemandem aufn schlips nur weil ich baby dry für voll gestillte kinder nicht gut finde. (somit ist das Thema nun auch für mich beendet)
gast.1264619
8. Mär 2013 04:18
Muss fionasmami recht geben, finde die Baby dry Windeln auch nicht geeignet für stillkinder! Hat bei meinem ersten schon nicht geklappt und jetzt auch wieder nicht :D ich verwende auch die New Baby :D

Muss fionasmami auch recht geben was dich angeht resie! Du nervst mich schon die ganze zeit mit deinen blöden Kommentaren in jedem Thema! Wenn eine Mami z.b meint sie müsste abstillen dann ist das so und geht dich nichts an und mit Beikost fängt man übrigens spätestens im 9ten Monat an! Es respektiert hier jeder auch deine Meinung, also solltest du das auch tun!
gast.1379110
8. Mär 2013 07:44
Hallo,
ne Meinung werde ich ja wohl haben dürfen,ich stelle wenigstens keine Meinungen als Fakten dar. Es ist schon ein Unterschied ob ich sage ICH FINDE und die sind nicht für Stillkinder geeignet.
Ich habe auch nichts auszusetzen, aber wenn man des öfteren seine Meinung als Fakt darstellt und mich das stört, darf ich das auch schreiben, ansonsten wäre ich vom Mod gesperrt. Kann ich auch nix zu wenn du so empfindlich bist, aber ich lasse mir von dir sicher nicht den Mund verbieten, nur weil es dir nicht passt, dass ich meine Meinung vertrete.

So und ich als Stillmutter finde die Babydry super,das ist aber eben MEINE MEINUNG und ich verallgemeiner das nicht.
gast.1542182
8. Mär 2013 15:02
Mensch Mädels, nun ist doch gut. Man muss sich doch nicht über Windeln streiten ;)

Ich stille auch voll und benutze auch die Babydry Windeln von Pampers. Manchmal laufen sie aus, manhcmal nicht. Das war am Anfang bei den New Baby allerdings auch so und bei den Rossmann Windeln ist mir das auch passiert. Aber das liegt bei mir vielleicht auch daran dass sich Emil halt gern und sehr viel bewegt.

Deshalb werde ich mal die Active fit ausprobieren. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Macht es wirklich so einen großen Unterschied?
gast.874951
8. Mär 2013 18:59
Ich hab meine Meinung geäußert und für mich ist es nun auch gegessen.
Also ich fand die active fit von der saugfaehigkeit super. Allerdings hat fiona über empfindlich reagiert und wurde richtig schlimm wund, erst dachte ich es ist ne windeldermatitis aber wurde blutig...konnten sie deswegen nicht mehr nutzen. Bei einer Freundin genau das gleiche und die andere hat absolut keine Probleme und ist sehr zufrieden. Hast du Freunde mit Kindern? Wenn ja vllt haben die ja welche und du kannst mal testen. Das finde ich an rossmann toll die haben ja ein zwei windel probe pack so konnte ich testen ob wir sie vertragen.
gast.1379110
8. Mär 2013 19:52
Hi,
Da muss ich mich Fionas Mami anschließen,meiner wurde auch wund. Ich kann sie ab und an mal verwenden,aber wenn ich sie Tags nur nehme,wird Laric wund. Eigentlich schade,da sie deutlich dünner sind als Baby Dry, jedoch genau so saugfähig.
Muss man hält ausprobieren
gast.1542182
13. Mär 2013 09:38
Mh, man hört echt unterschiedliches über die Active fit.
Hab mir gott sei dank nur eine kleine Packung gekauft, dann ist der Verlust nicht so groß wenn sie nichts taugen ;)

Ja bei Rossmann mit den Probepackungen ist super. Vorallem kann man dafür auch Coupons vom Babyclub nutzen und bekommt sie kostenlos ;)
gast.1379110
13. Mär 2013 10:17
Hi,
ja viele sagen auch, dass die sehr stinken. Ich weiß nicht ob mein Kind Blumen strullert, ich was mit der Nase habe oder da nicht so Geruchs empfindlich bin, ich kann das aber nicht für MICH bestätigen. Ich finde die genauso Geruchs neutral wie die Baby Dry, das einzige Manko an denen ist halt, dass mein Sohn wund wurde. Gut es könnte zusätzlich auch damit zusammen hängen, dass er den Zahneinschuss gerade hatte,aber er hatte auch Soor und ich bin überzeugt es kommt durch die Active Fit. Ich verwende sie zwar noch, aber ich nehme sie dann z.B. mal einen Tag, am nächsten dann nur Baby Dry etc. dann geht es.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, da mir wie gesagt an denen sehr gut gefällt, dass die so dünn sind und die Babys sich scheinbar wirklich besser damit bewegen können.
Bei den Active Fit scheinen sich die Geister echt zu scheiden und ich kann da wirklich nur empfehlen zu testen und für sich selber zu entscheiden.

Ich kenne auch viele, die super zufrieden mit denen sind und die Kinder die auch bestens vertragen.
75 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...