schlafprobleme!! habt ihr vielleicht gute tipps

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Yvonne793
11. Mär 2013 07:48
schlafprobleme!! habt ihr vielleicht gute tipps
hallo ihr mamis da draussen
nach dieser sch.... nacht mal wieder weis ich keinen rat mehr und dachte mir vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.
meine kleine ist jetzt 13 monate alt und das problem ist das sie immer wieder nachts im bett sitz und dann sich nicht mehr alleine hin legt das heist wir können manchmal bis zu 6 mal aufstehen und da ich noch eine schulpflichtige tochter habe ist das ganz schön anstrengend. habt ihr vielleicht mir einen guten tipp. können diese unruhigen nächte mit dem zahnen zusammen hängen , ich vermute es da es ja nicht jede nacht der fall ist.
bitte helft mir

lg yvi
butterblume71
11. Mär 2013 08:04
Re: schlafprobleme!! habt ihr vielleicht gute tipps
ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist
wenn die Zähne einschießen ,kommt er auch oft auch wenn er Schnupfen hat .
Ich habe früher immer das Baby Fon angehabt und bin ,bevor ich ins Bett ging nochmal in sein Zimmer . Er ist immer wach geworden :? als ich das nicht mehr machte ,wachte er zu dieser Zeit nicht auf :P
mit dem Baby Fon hatte ich jeden Mucks gehört und bin zu ihm ,daraufhin ist er richtig sauer geworden und hat noch mehr geschriehen :roll: nun ist das Fon weg und ich habe gelernt nur noch rein zu gehen wenn er wirklich schreit . ( Man kann den Unterschied hören und erlernen )
Yvonne793
11. Mär 2013 09:19
wir machen es halt so wenn sie um 19.00 uhr ins bett geht machen wir auch das baby fon an weil wir die zimmer türe zu machen weil sie eben auch jeden mucks hört , wenn wir dann ins bett gehen mach ich die türe ganz leise auf weil unser baby fon so empfindlich ist würde jedes mal runter gehn auch nur wenn auto vorbei fährt. aber sie wird dadurch nur ab und zu wach das ist aber wieder kein problem sie schläft dann weiter
gast.977221
11. Mär 2013 10:29
Hallo, also wenn du meinst das es bin den Zähnchen kommt wurde ich ihr was dagegen geben...also entweder mal mit osanit probieren das kann man direkt vier dem schlafen nochmal geben oder halt ein Schmerzmittel..denke solange es ni HT täglich über ein langen Zeitraum gegeben wird ist es nichts schlimmes, und es wurde ja schließlich dafür gemacht die schmerzen zu lindern :)
ArijanKarim
12. Mär 2013 13:17
Hallo Du,
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und auch wir hatten monatelang das gleiche Problem. Er wurde bis zu 7x in der Nacht wach, stand im Bett und weinte. Ich ging irgendwann nur noch am Stock weil ich nie 2 Stunden am Stück schlafen konnte und am Tag fix und fertig war.
Wir haben es dann irgendwann so gemacht, das wir ihn in der Nacht irgendwann zu uns ins Bett geholt haben. Zum schlafen gehen immer in sein Bett, so gegen 1 Uhr und nach 3x aufstehen haben wir ihn dann zu uns geholt und er schlief oft ganz ruhig durch bis in die Früh! So kamen mein Mann und ich dann auch wieder zu mehr Schlaf und die Tage waren wieder einfacher!!!!
Kinder in dem Alter haben oft Trennungsängste. Ist halt auch so ne Phase, die auch wieder vorbeigeht. Er hatte in der Nacht einfach das Verlangen nach Mami und Papi und das wollten wir ihm auch nicht untersagen. Wenn er uns braucht zum schlafen, weil es ihm dann besser geht und er sich sicher fühlt, dann bekommt er das auch. Jaaa ich weiss, viele sagen: "niemals ins Elternbett holen, den bekommt ihr niiiiieee wieder da raus."
Das finde ich persönlich einfach nur Quatsch. Wenn mein Kind mich braucht, dann bin ich auch da. Mittlerweile schläft er schon bis 3 uhr nachts durch und dann kommt er noch für 3 stunden zu uns. Das wurde mit der Zeit immer und immer besser, weil er einfach das Vertrauen aufgebaut hat, das wir da sind, wenn er uns braucht.
Versuch es doch einfach mal so???
gast.1264619
12. Mär 2013 14:05
Wir hatten 8 Monate lang das selbe Problem! Bis zu 10 mal sind wir nachts auferstanden und zu ihm gegangen! Keine Ahnung was das war! Wir waren schon bei drei verschiedenen Ärzten mit ihm und alle sagten "die Zähne"! Konnte das damals schon garnicht mehr hören! Kein Kind zahnt 8 Monate lang jede Nacht, oder? Ich kann dir nur sagen, es geht vorbei :) Maximilian ist jetzt 18 Monate alt und hat jetzt nur hin und wieder mal schlechte Nächte! Hoffe das mir das bei meinem kleinen nicht wieder passiert, der ist jetzt nämlich 7 Wochen alt :D
gast.977221
12. Mär 2013 14:50
Naja wir haben jetzt auch bestimmt 4 Monate auf die letzten vier Zähnchen gewartet...er HST gesabbert wie ein bernasenhund und hatte ständig rote heisse backen aber von den Zähnchen war nix zu sehen...wie gesagt bestimmt drei Monate wenn nicht noch langer ging das so jetzt ist der letzte grademam'kommen also kann das schon sein auch wenn man es nicht immer glauben will
Yvonne793
13. Mär 2013 07:03
danke ihr lieben für die antworten, wie schon geschrieben denke ich auch das es von den zähnen kommt wenn sie einschiesen weil es ja nicht jede nacht das theater ist . ok dann müssen wir halt da durch es fehlen gott sei dank nur noch 11 zähne . ich kannte das nur nicht weil die grosse gar keine probleme hatte.
lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...