Winterzeit-Erkältung-Schnupfen-Dauerhusten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
10. Mär 2013 17:33
Re: Winterzeit-Erkältung-Schnupfen-Dauerhusten
Auch noch eine Sache, die man abklären sollte: Gibt es eventuell Schimmel in Eurer Wohnung/Eurem Haus, speziell in ihrem Zimmer? Macht Euch mal die Mühe und rückt auch die Möbel ab, kontrolliert alle Zimmerecken, befühlt die Wände (hinter der Tapete kann er auch wachsen, ohne durchzuschlagen) etc.
Denn Menschen, die fortgesetzt Schimmelsporen ausgesetz sind, reagieren auch häufiger mal mit einer Herabsetzung des Immunsystems, was häufige Infekte, insbesondere der Atemwege, mit sich zieht.
gast.1303232
10. Mär 2013 22:05
Danke für den Hinweis!

Wir hatten letztes Jahr Schimmelpilz in unserem Schlafzimmer, wo die Kleine auch jetzt mit uns schläft. Allerdings wurde er seitens des Vermieters mit chlorhaltigen Mitteln beseitigt.
Ich sehe zumindest nix und mein Mann ist der Meinung, dass es nun keinen Schimmelgeruch im Zimmer gibt.

Weißt Du zufällig, ob man meine Maus auch darauf testen könnte?
ich meine, ob man in ihrem Blut oder Körper Schimmelsporen nachweisen könnte und welchen Arzt o. Spezialisten muss man in dem Fall aufsuchen?

LG
tatsch
gast.917724
11. Mär 2013 15:01
Nee, da kenne ich mich nicht aus. Aber frag' doch beim Kinderarzt mal konkret danach, ob eventuell eine Belastung mit Schimmelpilzen ursächlich sein könnte? Das kannst Du ja vorab telefonisch abklären, ehe Du einen Termin für Dein Kind vereinbarst.
gast.1303232
11. Mär 2013 16:16
Ich habe es heute teilweise geklärt: unser HNO-Arzt hat eine Empfehlung zum Ige-Test geschrieben, den KIÄ durchführen soll.
Wir werden es erst nächste Woche machen lassen können, da die KiÄ im Urlaub ist :x

lg und danke für die Rückmeldung
19 Beiträge
loading 19546...