Geschreie beim milch trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1633033
9. Mär 2013 22:31
Geschreie beim milch trinken
meine kleine schreit seit ner woche beim milchtrinken
ist das nur eine phase oder blãhungen bitte um ein rat.
Honeybee201112FF
9. Mär 2013 23:33
Re: Geschreie beim milch trinken
Hallöchen,

ich kann nur so viel dazu sagen, dass auch meine Kleine während ich sie gestillt habe angefangen hat zu schreien (mal so nebenbei, stillst du?). Ich weiß nicht ob du davon mal gehört hast, aber es gibt so etwas wie eine "Brustanschreiphase", d.h dass dein Baby anfängt zu realisieren,dass diese Brust nicht ihr gehört. Es ist deine Brust und du "bestimmts" darüber, es gibt nunmal Babies die dieses "Verständnis" in schreien und meckern umsetzen. Sie fangen plötzlich während des Stillens fürchterlich an zu schimpfen und zu schreien, versucht man sie durch die Brust wieder zu beruhigen kann es funktionieren oder eben auch nicht, dann schimpfen sie weiter. So war es bei mir und angefangen hat meine Kleine mit etwas 12-13 Wochen. Aber mitlerweile hat sich dies etwas gelegt und sie ist jetzt 4 Monate alt.
gast.1633033
10. Mär 2013 10:13
Honeybee201112FF hat geschrieben:
> Hallöchen,
>
> ich kann nur so viel dazu sagen, dass auch meine Kleine während ich sie
> gestillt habe angefangen hat zu schreien (mal so nebenbei, stillst du?).
> Ich weiß nicht ob du davon mal gehört hast, aber es gibt so etwas wie eine
> "Brustanschreiphase", d.h dass dein Baby anfängt zu
> realisieren,dass diese Brust nicht ihr gehört. Es ist deine Brust und du
> "bestimmts" darüber, es gibt nunmal Babies die dieses
> "Verständnis" in schreien und meckern umsetzen. Sie fangen
> plötzlich während des Stillens fürchterlich an zu schimpfen und zu
> schreien, versucht man sie durch die Brust wieder zu beruhigen kann es
> funktionieren oder eben auch nicht, dann schimpfen sie weiter. So war es
> bei mir und angefangen hat meine Kleine mit etwas 12-13 Wochen. Aber
> mitlerweile hat sich dies etwas gelegt und sie ist jetzt 4 Monate alt.

danke dir aber leider still ich nicht mehr ich gib aus der flasche die sab tropfen helfen aber in die flasche plus mit dem löffel wir gehen morgen zum arzt wann hast du entbunden
Suinee
10. Mär 2013 12:57
aishe31 hat geschrieben:

> danke dir aber leider still ich nicht mehr ich gib aus der flasche die sab tropfen
> helfen aber in die flasche plus mit dem löffel wir gehen morgen zum arzt wann hast du
> entbunden

Huhu,
ich hatte auch ein flaschenkind und kenne das was du beschreibst. Allerdings mit zweierlei Hintergründen.
Vorab eine frage: Ist deine kleine ein Spuckkind? Dann kann es nämlich damit zusammenhängen.

Ansonsten: Ich würde vermuten das es einfach nur Koliken sind. Denn bei der Nahrungsaufnahme wird der Darm stimuliert, somit wirds dann einfach unangenehm. Ich kann dir nur die üblichen Tips geben:
Flasche anrühren, nicht schütteln
Kleinste Saugerlochgröße verwenden, ansonsten wird zuviel Luft geschluckt
Vielleicht auf Aptamil Comfort umstellen (gibt es auch von Hipp soweit ich weiß)
öfter mal während der Flasche ein Päuschen machen fürs Bäuerchen
Du kannst die Milch auch mit fencheltee anrühren, wirkt dann auch den koliken entgegen

Und ansonsten den ganzen Krams den bei bei Koliken eben so einsetzen kann: Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, Bauchmassage, Windsalbe, Globulis zB Chamomilla D30, Bigaia Tropfen und was es nicht so alles gibt.
Und sag dir immer wieder: Es geht vorbei ;) Spätestens mit der überwiegenden Gabe von Brei und der immer weiter fortschreitenden Mobilität der Zwerge wirds besser

Lg
gast.1618160
10. Mär 2013 15:57
Verschluckt sie sich denn dabei?das hat meiner immer gemacht..habe immer Pausen gemacht bzw die Flasche gegeben und dabei durchs Zimmer mit ihm gelaufen..das sind immer so kleine Phasen..dachten auch erst das er vllt schmerzen hatte
Honeybee201112FF
10. Mär 2013 17:53
aishe31 hat geschrieben:

> danke dir aber leider still ich nicht mehr ich gib aus der flasche die sab tropfen
> helfen aber in die flasche plus mit dem löffel wir gehen morgen zum arzt wann hast du
> entbunden

ich habe im November entbunden 2012
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...