Im Bett einschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2010 14:10
Re: Im Bett einschlafen
Julchen2211 hat geschrieben :
> rainbow2010 hat geschrieben :
>
> > Das klingt immer so toll, wenn ihr sagt das ihr noch bei euren Kindern bleibt
> und
> > ihnen die Hand haltet usw...wenn ich aber bei meinem Sohnemann bleib, steigert
> er
> > sich so dermaßen rein....alles was ihn dann zum einschlafen bringen würde (Kopf
> > streicheln, Hand halten etc.) wehrt er wehement ab....naja, wird bestimmt bald
> > werden;-) hoff ich doch
>
>
> meiner hat das am Anfang auch alles abgewehrt. Dann hat er ein paar Nächte mit in
> meinem Bett geschlafen. Weiß auch nicht woran es liegt, aber seit dem hilft ihm das
> unwahrscheinlich gut mit der Hand. Auch am Tag (da schläft er meist im Kinderwagen
> bei mir im Wohnzimmer) wenn er nicht richtig allein einschlafen kann leg ich meine
> Hand zu ihm. Oder mache den Geschirrspüler an, davon schläft er auch ein...
> ach ja und Bob Marley, den findet er super
>
> LG Jule
Wenn er nicht schlafen will, obwohl er müd ist, schreit er auch wenn wir ihn zu uns ins Bett holen! Schlafen im Kinderwagen, noch nie, da haben wir immer geschrei wenn er müd wird. Können also immer nur spazieren gehen, wenn er grad augeschlafen hat!!
>
> > Das klingt immer so toll, wenn ihr sagt das ihr noch bei euren Kindern bleibt
> und
> > ihnen die Hand haltet usw...wenn ich aber bei meinem Sohnemann bleib, steigert
> er
> > sich so dermaßen rein....alles was ihn dann zum einschlafen bringen würde (Kopf
> > streicheln, Hand halten etc.) wehrt er wehement ab....naja, wird bestimmt bald
> > werden;-) hoff ich doch
>
>
> meiner hat das am Anfang auch alles abgewehrt. Dann hat er ein paar Nächte mit in
> meinem Bett geschlafen. Weiß auch nicht woran es liegt, aber seit dem hilft ihm das
> unwahrscheinlich gut mit der Hand. Auch am Tag (da schläft er meist im Kinderwagen
> bei mir im Wohnzimmer) wenn er nicht richtig allein einschlafen kann leg ich meine
> Hand zu ihm. Oder mache den Geschirrspüler an, davon schläft er auch ein...

> ach ja und Bob Marley, den findet er super

>
> LG Jule
Wenn er nicht schlafen will, obwohl er müd ist, schreit er auch wenn wir ihn zu uns ins Bett holen! Schlafen im Kinderwagen, noch nie, da haben wir immer geschrei wenn er müd wird. Können also immer nur spazieren gehen, wenn er grad augeschlafen hat!!
17. Nov 2010 14:20
rainbow2010 hat geschrieben :
> Wenn er nicht schlafen will, obwohl er müd ist, schreit er auch wenn wir ihn zu uns
> ins Bett holen! Schlafen im Kinderwagen, noch nie, da haben wir immer geschrei wenn
> er müd wird. Können also immer nur spazieren gehen, wenn er grad augeschlafen hat!!
Hm das klingt irgendwie nach Reizüberflutung...
wenn bei uns zB der Fernseher lange läuft oder es beim Spaziergang laut auf der Straße war, dann schreit er auch mehr...
Ich kann nur Spazieren gehen wenn er vollgefuttert ist, sonst kriegt er schnell wieder Hunger...
Wie lange macht das dein Kleiner denn schon und wie alt ist er denn jetzt?
> Wenn er nicht schlafen will, obwohl er müd ist, schreit er auch wenn wir ihn zu uns
> ins Bett holen! Schlafen im Kinderwagen, noch nie, da haben wir immer geschrei wenn
> er müd wird. Können also immer nur spazieren gehen, wenn er grad augeschlafen hat!!
Hm das klingt irgendwie nach Reizüberflutung...
wenn bei uns zB der Fernseher lange läuft oder es beim Spaziergang laut auf der Straße war, dann schreit er auch mehr...
Ich kann nur Spazieren gehen wenn er vollgefuttert ist, sonst kriegt er schnell wieder Hunger...
Wie lange macht das dein Kleiner denn schon und wie alt ist er denn jetzt?
17. Nov 2010 14:31
Julchen2211 hat geschrieben :
>
> > Wenn er nicht schlafen will, obwohl er müd ist, schreit er auch wenn wir ihn zu
> uns
> > ins Bett holen! Schlafen im Kinderwagen, noch nie, da haben wir immer geschrei
> wenn
> > er müd wird. Können also immer nur spazieren gehen, wenn er grad augeschlafen
> hat!!
>
>
> Hm das klingt irgendwie nach Reizüberflutung...
> wenn bei uns zB der Fernseher lange läuft oder es beim Spaziergang laut auf der
> Straße war, dann schreit er auch mehr...
> Ich kann nur Spazieren gehen wenn er vollgefuttert ist, sonst kriegt er schnell
> wieder Hunger...
> Wie lange macht das dein Kleiner denn schon und wie alt ist er denn jetzt?
ohje wie lang, keine Ahnung. Bestimmt schon 2 Monate...er ist 6 Monate alt...
>
> > Wenn er nicht schlafen will, obwohl er müd ist, schreit er auch wenn wir ihn zu
> uns
> > ins Bett holen! Schlafen im Kinderwagen, noch nie, da haben wir immer geschrei
> wenn
> > er müd wird. Können also immer nur spazieren gehen, wenn er grad augeschlafen
> hat!!
>
>
> Hm das klingt irgendwie nach Reizüberflutung...
> wenn bei uns zB der Fernseher lange läuft oder es beim Spaziergang laut auf der
> Straße war, dann schreit er auch mehr...
> Ich kann nur Spazieren gehen wenn er vollgefuttert ist, sonst kriegt er schnell
> wieder Hunger...
> Wie lange macht das dein Kleiner denn schon und wie alt ist er denn jetzt?
ohje wie lang, keine Ahnung. Bestimmt schon 2 Monate...er ist 6 Monate alt...
17. Nov 2010 14:42
oh je... hast du denn das Buch Oje, ich wachse? Haben mir die Mädels hier auch empfohlen und es hat mir echt geholfen. Vielleicht steht da ja was dazu drin?! 

17. Nov 2010 20:53
Hallo ihr Lieben,
ich hab es heute tatsächlich zweimal geschafft das er im Bett einschläft. Hab die Musik angemacht, ihn in seinen Schlafsack gesteckt und mich ans Bett gesetzt und nur meine Hand zum halten angeboten. Einmal hats 5 min gedauert beim zweiten Mal 10min. Er schleudert immer noch seine Beinchen und ärmchen hin und her aber nach einer Zeit gings. Mal sehen ob wir das aufbauen können
ich hab es heute tatsächlich zweimal geschafft das er im Bett einschläft. Hab die Musik angemacht, ihn in seinen Schlafsack gesteckt und mich ans Bett gesetzt und nur meine Hand zum halten angeboten. Einmal hats 5 min gedauert beim zweiten Mal 10min. Er schleudert immer noch seine Beinchen und ärmchen hin und her aber nach einer Zeit gings. Mal sehen ob wir das aufbauen können
17. Nov 2010 22:21
hay leute..
ya ich habe davon gehört aber plötzlicher kindstot kann durch alles geschehen genau wie ein normaler tot..aber wie wir alle wissen is jedes kind anders..also mein kind wie gesagt schläft nur auf dem bauch und das is die bessere lage weil wenn dein kind in der nacht spucken sollte kann es sich nich verschlucken
also rette ich ihn damit bzw schütze ihn so!
ya ich habe davon gehört aber plötzlicher kindstot kann durch alles geschehen genau wie ein normaler tot..aber wie wir alle wissen is jedes kind anders..also mein kind wie gesagt schläft nur auf dem bauch und das is die bessere lage weil wenn dein kind in der nacht spucken sollte kann es sich nich verschlucken

18. Nov 2010 09:23
Ich habe auch das Problem das meiner nicht in seinem bettchen schläft, entweder auf mein Arm oder in der Wiege wenn ich schaukel, aber meine Ärztin hat mir gesagt solange ich keine 20min schaukeln muss ist das noch in ordnung, es hat dann auch mal 2 Tagelang geklappt das er alleine in seinem Bettchen schläft bis er dann mal Fieber bekommen hat und Krank wurde, da wollte er dann wieder eine extraportion Mama
, ich finde es nicht schlimm aber ich versuche auch schon ihn alleine ins bettchen zu legen, manschmal klappt es und manschmal nicht
naja er wird sich schon irgendwann dran gewöhnen, und ihn ich will ihn ja auch nicht schreien lassen wenn er in seinem bettchen liegt, deswegen geh ich immer und immer wieder zu ihn:)
ich hoffe ihr bekommt das bald hin mit dem allein schlafen
achso mein kleiner ist auch jetzt 6 Monate und eine Woche

ich hoffe ihr bekommt das bald hin mit dem allein schlafen

achso mein kleiner ist auch jetzt 6 Monate und eine Woche
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...