schwanger kurz nach dem 1. kind!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
katrin.kaiser87
8. Nov 2010 14:32
Re: schwanger kurz nach dem 1. kind!!!
Ich weiß selbst das es saudumm war... das braucht man mir nicht zu sagen.
Ich weiß selbst nicht genau was da mit mir los war, sonst bin ich nicht so nachlässig. :?
Aber irgendwie... möchte mich hier ja auch nicht beschweren, sondern hatte gedacht das es vllt. jemanden gibt, der zwei Kinder kurz nacheinander bekommen hat und mir vllt. schreiben kann wie er damit umgegangen ist bzw. das hinbekommen hat. :|
Aber na ja, ich finde es okay und richtig wenn kritik geäußert wird, aber ich finde es kommt dabei auf den ton an. Beleidigend muss man schließlich nicht gleich werden.
Ich will schon noch ein zweites Kinde so ist das ja nicht. und natürlich ist das kind, wenn ich denn wieder schwanger sein sollte absolut willkommen, aber man hat doch angst es dann nicht zu schaffen.

Sorry... war vllt. nicht okay gleich so zu reagieren. Will hier niemanden angreifen. Bin momentan schnell angegriffen. Sorry.
:roll:

@elementaris: danke... so sehe ich das auch.

LG
gast.786043
13. Nov 2010 22:26
Hallo Bianca,

meine Kinder sind 15 Monate auseinander (Feb.2009 und Mai 2010). Ich kann Dich voll verstehen und es ist wirklich nicht immer leicht. Meine Nerven liegen teilweise echt blank, denn mein Sohn ist ein echter Wirbelwind und meine Kleine schläft schlecht. Irgendwann zehrt das ganz schön aus. Aber... es ist so schö zusehen, wie der Bruder stolz auf seine Schwester ist. Sie schreit und er läuft hin und will helfen. Es gibt sooooooo viele schöne Momente. Man wächst in diese Rolle hinein, glaub mir. Und ich bin hier auch ganz allein, denn mein Mann ist selbständig und kommt erst sehr spät heim und die Omas sind weit weg. Bis jetzt hab ich es glaube ich ganz gut im Griff und bin echt stolz auf mich.

Ich drück Dir die Daumen für die Geburt und wünsche Dir alles Gute. Es wird schon!!!
gast.845560
14. Nov 2010 13:56
hey...
@ steffine 1970

das ist ja fast genau wie bei mir!!! ich danke dir für dein aufbauen...ich denke auch das man sehr gut in diese sache hinein wächst...es aber jetzt halt nur das ungewisse, glaube ich , was einen plagt!!! wie war deine 2. schwangerschaft??? ( wenn ich fragen darf) ich habe schon sooo ein schlechtes gewissen gegenüber der kleinen, weil ich nur am weinen bin...ich meine mein sohn bekommt das ja auch alles mit...aber ich kann halt nichts dafür... :cry: ich mache wirklich drei kreuze wenn ich die kleine erst einmal auf dem arm halte und dann erst mal die körperlichen schmerzen vorüber gehen, der rest wird schon!!!
gast.786043
14. Nov 2010 14:18
Hey Bianca,

klar darfst Du fragen ;)

Auch meine 2.Schwangerschaft war zum Glück problemlos. Ausser dass ich die ersten Wochen unter Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen) leiden musste, ging alles glatt. Habe mich dannn erstmal durch diese Phase gequält, aber irgendwann ging es nur mit Tabletten, die machten allerdings total müde. Habe meinen Sohn dann für ne kurze Zeit in sein Bett gelegt, wo er gespielt hat und ich lag auf dem Sofa und hatte mal für nen Moment die Augen zu. Das war so für uns die beste Lösung, denn lieber ne kurze Auszeit als den ganzen Tag eine Mama, der schlecht ist.
Zum Ende der SS war es dann sehr anstrengend, aber meine Mama kam noch für 2 Wochen, da mein Mann wegen einem Bandscheibenvorfall auch noch ins Krankenhaus musste. Ja, wir haben da echt alles mitgenommen. Aber es ging komischerweise.
Auch die erste Zeit nach der Entbindung war sehr anstrengend, aber wir gesagt, man wächst hinein.
Wo wohnst Du denn eigentlich, wenn Du es verraten magst? Kenne nämlich niemanden, der auch zwei Kinder so kurz hintereinander bekommen hat (ausser meiner Mama- meine Schwester und ich sind 14,5 Monate auseinander und es war toll zusammen aufzuwachsen)

Liebe Grüße und mach Dir wegen Deinem Sohn nicht so viele Gedanken. Der steckt das alles gut weg.
gast.1012280
14. Nov 2010 16:45
Hallo,
meine Freundin hat ihre ersten zwei Kinder auch sehr kurz nacheinander bekommen. Genau gesagt sind die beiden auf den Tag 10 Monate auseinander. Sie hat auch am Anfang Angst gehabt wie sie das schaffen soll, aber wie so viele schon geschrieben haben: auch sie ist darein gewachsen. Jetzt sind grade beide Kinder 4 Jahre alt und es klappt sehr gut. Mittlerweile gibt es sogar noch zwei Geschwisterchen dazu ;)
gast.977221
14. Nov 2010 16:50
ich stelle es mir sogar einfacher vor als wenn da so ein großer altersunterschied zwischen ist...hat man alles in einem abwasch weg oder? und ichglaube wegen dem kleinen altersunterschied verstehen sie sich auch besser oder nicht?
gast.1012280
14. Nov 2010 17:00
Naja, das mit dem sich verstehen ist sehr charakterabhängig. Allerdings gibt es keine Eiversucht da die Kinder es nicht kennen Mama und Papa für sich alleine zu haben.
Und man hat wirklich alles in einem Abwasch weg ;)
gast.845560
15. Nov 2010 08:57
halllo...
ich hoffe auch das die beiden sich gut verstehen werden... mal sehen...!!!
@ steffine1970
ich komme aus der nähe von dresden (kamenz) und wo bist du her???
ich hoffe wirklich das sich meine stimmung wieder ändert...momentan ist wirklich nur noch weinen angesagt und ich freu mich doch wirklich auf unsern 2.wurm...
gast.1036056
15. Nov 2010 14:02
Ich muss meinen Vorrenerinnen mal recht geben...das Verhütungsmittel zu vergessen ist wirklich "dummheit" und das auch noch 2 mal!

Aber He nun kannst du es auch nicht mehr ändern :D Ich glaub schon das du es schaffen wirst...einer Frau wird sowas in die Wiege gelegt!! Das es anstrengend wird habe ich schon gelesen ist dir ja klar aber wenn du Mutti mit verdammt viel leidenschafft bist ist das doch kein Ding :) Ich hoffe und wünsche dir das du das schaffst.

Denk einfach immer daran Kinder sind das schönste auf der Welt und mit nix zu vergleichen.
Und fürs nächste mal en Zettel ans Bett machen..KONDOME NICHT VERGESSEN.. ;) ;)

Viel Gück und liebe Grüße
gast.845560
15. Nov 2010 21:36
@ mullemaus...
es war hier nicht von mir die rede... unsere 2. maus war geplant und auch gewollt ;o) es ging um jemand anders...
gast.786043
15. Nov 2010 22:13
Hallo Bianca,

ich hab eben auch gedacht, hier hat sich wer vertan, aber Du hast das ja gleich richtig gestellt, dass nicht Du die Vergessliche bist.

Ja, Dresden ist leider sehr weit weg von mir. ich komme aus Böblingen bei Stuttgart, bin aber in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) geboren, nun aber schon seit 20 Jahren hier. Aber ich erlebe es immer wieder, dass ich mich mit Leuten aus dem Osten besser verstehe. Ist wohl einfach eine andere Mentalität.

Wie gehts Dir denn heute? Das graue Novemberwetter trübt die Stimmung ja sowieso schon. Mein Kleiner oder Großer ist gerade voll süss. Der plappert alles nach. Erst dachte ich, der will nie sprechen lernen und nun muss man total aufpassen, was man sagt. Warte mal ab, wenn Deiner so weit ist, dann lachst Du Dich wieder krum. Na und die Kleine hat es nach 5,5 Monaten endlich mal geschafft, mich nachts nur einaml aus dem Bett zu werfen. ich hoffe, das bleibt mal so. Dafür gab es heute Abend eine Gratisdusche mit Milchbrei. Den mag sie garnicht. Jetzt muss ich mir mal was einfallen lassen, denn sonst isst sie gut. Du wirst sehen, das wird noch lustig. Ich könnte manchmal zwar auch aus der Haut fahren, aber was bringts...nix.
Nun freu Dich erstmal auf Deine Kleine. Wirst sehen, das ist erstmal wieder eine Umstellung weil die wirklich soooooo winzig sind und man schon wieder alles vergessen hat.

Liebe Grüße und immer schön den Kopf hoch und Lächeln, dann kommt auch von Deinem Sohn wieder ein Lächeln zurück

Steffine
gast.1036056
16. Nov 2010 11:20
Ich habe auch nicht dich gemeint :D sondern @katrin.kaiser87.....
katrin.kaiser87
16. Nov 2010 11:25
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Ich habe auch nicht dich gemeint :D sondern @katrin.kaiser87.....

Ja dachte ich mir als ich deinen Beitrag gelesen habe. :) Das war auch nur die erste Panik gewesen als ich hier rein geschrieben habe. Wollte ja schon ein zweites Kind. Wenn es so ist, dann ist es eben so und dann freue ich mich natürlich auch. Ich bewundere Frauen! Echt. Wir können so einiges. Seid stolz auf euch Mädels!
gast.845560
18. Nov 2010 08:46
@steffine
hey :P
mir geht es eigentlich die letzten tage ganz gut...!!! (ist wahrscheinlich die ruhe vor dem sturm...) mein kleiner hat mittelohrentzündung das ist nicht so fein... vor 2 tagen hat er ziemlich starke schmerzen deswegen gehabt...der arme!!! :( aber es geht schon wieder bergauf!!! ich freu mich auch schon sehr auf meine kleine maus und wie mein kleiner ( bald großer ;o)) drauf reagiert...wie war denn das bei dir??? ich meine der altersunterschied ist ja fast der gleiche ;o) liebe grüße
29 Beiträge
loading 19541...