Stubenwagen, Krabbeldecke & Co.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1542182
13. Feb 2013 11:30
Stubenwagen, Krabbeldecke & Co.
Hallo alle zusammen!

Da unser kleiner Mann echt in rasantem Tempo wächst und höchstwahrscheinlich nächste Woche nicht mehr in seinen Stubenwagen passt, ist meine Frage: Wo habt ihr eure Mäuse am Tag so liegen?

Wir hatten ihn am Tag im Stubenwagen. Mittlerweile gefällt ihm das nicht mehr ganz so gut, weil er sich regelmäßig mit seinen Händen seitlich am Körbchen schlägt. Abends liegt er dann meistens mit uns auf der Couch. Da er sich aber sicherlich bald anfangen wird zu drehen, ist das mit der Couch auch keine gute Lösung.

Sind jetzt am überlegen was die Alternative zum Stubenwagen sein wird. Ich möchte demnächst mal ausprobieren ob er Mittagsschlaf im Kinderzimmer in seinem Bettchen machen wird, weil er dort nachts auch sehr gut schläft.

Am Tag steht jetzt bei uns die Auswahl zu einem Laufgitter, einfach einer Krabbeldecke oder als Steigerung ein Spielbogen. Habe im Moment 2 bunte Spielbogen von Fisher-Price im Auge, mit Musik und Kuscheltieren. Habe aber etwas Angst dass das vielleicht mehr Reizüberflutung für den Kleinen ist als alles andere. Andererseits ist der Spielbogen schon ab 0 Monate freigegeben.

Danke für eure Antworten! ;)

Lissi und Emil (6 Wochen)
gast.1068841
14. Feb 2013 09:52
Re: Stubenwagen, Krabbeldecke & Co.
hallo!
also, meine maus (inzwischen 2,5 jahre), mochte den stubenwagen damals glaube nur 1-2 wochen. danach war ihr der irgendwie unheimlich.
wir hatten sie dann entweder auf der couch, oder eben auch mal auf eine krabbel/spieldecke mit spielbogen.
klar, am anfang konnte sie mit dem bogen nicht so viel anfangen, und wi rhaben den wieder abgemacht, und sie hat einfach nur so drauf gelegen.
als sie dann soweit war, haben wir die bögen wieder ran gemacht, und sie war glücklich.

ein laufgitter hatten wir nie gehabt, weil ich mein kind nicht "einsperren" wollte. wenn ich aus dem raum raus gegangen bin, habe ich sie einfach mitgenommen, und dann entweder einfach so abgelegt, oder eben die krabbeldecke mitgenommen, je nachdem.

im endeffekt müsst ihr das für euch sleber entscheiden. wenn du dich mit einem aufgitter sicherer fühlst, dann mache dieses, und wenn du denkst, das eine decke ausreichend ist, dann nehme eine decke.

wie gesagt, entscheiden musst du das, bzw. ihr als paar... es hat mit sicherheit alles seine vor und nachteile.
gast.1379110
14. Feb 2013 10:25
Huhu,
also mein kleiner liegt tags über oft auf seiner Krabbeldecke wenn ich nicht gerade mit ihm spiele, weil ich nebenher etwas schaffen möchte, liegt er unter seinem Gymcenter auf der Krabbeldecke, da schläft er auch oft ein. Ansonsten hält er in seinem großen Bett in seinem Zimmer tags über auch mal ein Nickerchen, am liebsten schläft er aber in unserem Bett. Oft mache ich es so, dass ich mit ihm spiele und wenn er hungrig ist, gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, dort stille ich dann mit ihm, bis er eingeschlafen ist.
Ich habe jetzt auch eine Wippe hier, aber die habe ich nicht so oft in Gebrauch
gast.1484715
14. Feb 2013 13:25
hallöchen,
meine kleine ist momentan 7 mo0nate alt. wir haben damals den spielbogen rainforest von fisher price gekauft. ihr hat es von anfang an gefallen. wir haben sie da oft liegen gelassen. durch den spielbogen haben sehr gut mit bekommen wie ihre sinnesorganer gesteigert werden. sie war glücklich. es macht musik, ghat lichter und einiges zu entdecken. meine spielt heute noch. ssie versucht sich momentan sich daran hoch zuziehen. also ich kanns nur empfehlen.
gast.1199866
16. Feb 2013 13:35
Hallo!
Wir hatten im Wohnzimmer anfangs auch eine Wiege, aber die mochte der Kleine überhaupt nicht. Hab ihn dann oft auf die Spieldecke mit Bogen gelegt, da hingen einfach ein paar Tierchen, aber keine Musik oder so, das hat ihm gut gefallen. Oder ich hab ihn in das Laufgitter gelegt, da hat er dann oft mittags drinnen geschlafen. Das hat ihm gut gefallen. Mittags hab ich ihn erst in sein Gitterbett gelegt, als ich gemerkt hab, dass er bei uns im Wohnzimmer nicht mehr so gut schlafen konnte.
lg
gast.1403130
16. Feb 2013 15:49
Niels, 9 Monate, hat viel im Kinderwagen auf der Terasse geschlafen. Später im Laufstall und als er dort nicht mehr zur Ruhe kam, im Kinderbett im Kinderzimmer.
Niels lag auch unter Aufsicht, wir haben 2 große Hunde auf dem Boden und sonst im Laufstall.
Ich bin ja kein Fan von den Spielbögen an denen zuviel dran ist. Wir haben ein Holzgestell von Sigikid und dort haben wir immer mal wieder was anderes angehängt.
Wir haben eine Befestigung für den Laufstall.
Die Spielzeuge von Lamaze sind klasse ;-)!
gast.1600448
18. Feb 2013 10:37
Also unser kleiner Mann ist 9Wochen alt, schläft nachts durch in seinem Stubenwagen und ist tagsüber meist immer wach und wennn er doch mal wegpennt tut er das eigentlich auf der Couch oder manchmal auch unter seinem Spielbogen :)
gast.1542182
19. Feb 2013 09:16
Auf die Couch will ich ihn nämlich jetzt nicht mehr legen. Er ist jetzt fast 7 Wochen und kann sich schon allein auf die Seite drehen. Hab Angst dass er in einem unbeobachteten Moment doch mal runtersegelt.

Wir bekommen heute einen Spielbogen. Mal schauen ob er ihm gefällt und dann kann er tagsüber dort liegen.
Ich hatte jetzt schon die letzten Tage seine Krabbeldecke ausgebreitet, das hat super funktioniert. Da ist auch mehr Platz für Spielzeug, als in dem ollen Stubenwagen ;)
gast.1288637
5. Mär 2013 21:44
Meiner lag damals tagsüber entweder auf einer Krabbeldecke oder auf einem Teppich, auf dem ich noch eine extra Decke gelegt hatte.
Ab und an auch mal in den Laufstall. Hierin war er nicht ständig und auch nie lange (in wachem Zustand).
Mittagschlaf wurde schon früh im Kinderzimmer gemacht. Solange er aber noch "Zwischendurchschläfchen" gemacht hatte, hat er diese auch im Laufstall gemacht.
gast.1542182
8. Mär 2013 15:06
Genau, Mittags-und Nachtschlaf macht er eh im Kinderzimmer und manchmal pennt er einfach auf der Krabbeldecke ein. Den Spielbogen hat er ganz gut angenommen. Er haut jetzt auch schon immer gegen die Figuren gegen;)
Werden am Wochenende sein Laufgitter aufbauen. Er ist zwar erst 9 Wochen, aber brauchen werden wir es ja sowieso irgendwann.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...