Verstopfung beim Baby??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2013 16:37
Verstopfung beim Baby??
Hallo Mamis...
hoff ihr könnt mir und meinem Jungen helfen.. er ist 15 wochen alt und hat seit ein paar tagen immer probleme- er hat richtig festen stuhlgang...(mit bauchweh, schreien und pressen und allemdrum und dran..)
auch zugabe von extra Flüssigkeit hat nichts gebracht..
ich stille nicht mehr voll, muss also zufüttern. Nehm seit einigen wochen die 1er, die hat er bis jetzt immer gut vertragen..
Was kann ich noch machen, damit der stuhl weicher wird?
meine Hebamme erreich ich nicht, sie ist im urlaub...
hoffe auf tipps..
danke
hoff ihr könnt mir und meinem Jungen helfen.. er ist 15 wochen alt und hat seit ein paar tagen immer probleme- er hat richtig festen stuhlgang...(mit bauchweh, schreien und pressen und allemdrum und dran..)
auch zugabe von extra Flüssigkeit hat nichts gebracht..
ich stille nicht mehr voll, muss also zufüttern. Nehm seit einigen wochen die 1er, die hat er bis jetzt immer gut vertragen..
Was kann ich noch machen, damit der stuhl weicher wird?
meine Hebamme erreich ich nicht, sie ist im urlaub...

hoffe auf tipps..

2. Mär 2013 19:16
Re: Verstopfung beim Baby??
das gleiche Problem hab hatte ich auch grad, bei uns hat jetzt endlich Milchzucker und Petersilie geholfen.
2. Mär 2013 20:10
Wir hatten das Problem damals auch bei unserem Großen, uns hat auch Milchzucker geholfen. Bekommst du z.B. bei Müller, kostet glaub ich 1,99€.
2. Mär 2013 21:08
Komm grad ausm Krankenhaus, Mausi hatte auch Verstopfung und kein Milchzucker dieser Erde hat geholfen, bis sie heute vor lauter pressen verlezungen hatte und Blut am Stuhl. ISt aber zu Glück nichts schlimmes. Nur Hautverletzungen aber sie leidet sehr. Hol dir von der Aptheke Babylax, das ist su eine Art einlauf und esgeht sofort. Mausi hat heute schon 2 bekommen und langsam wirds besser, Morgen sicher nochmal.
3. Mär 2013 02:52
Hallo
hab grad eben gelesen das die Wasserhärte auch ein Faktor ist das zur Verstopfung führt! Auch das man da abgepacktes Wasser nehmen kann das für Säuglingsnahrung geeignet ist! Was bei meinem Zwerg geholfen hat waren so dumm wie es klingt, die Carvi cavuum Zäpfchen die gegen Blähungen sind! Er hatte fast Durchfall davon!
Liebe Grüße
Zucker mit Zwerg
hab grad eben gelesen das die Wasserhärte auch ein Faktor ist das zur Verstopfung führt! Auch das man da abgepacktes Wasser nehmen kann das für Säuglingsnahrung geeignet ist! Was bei meinem Zwerg geholfen hat waren so dumm wie es klingt, die Carvi cavuum Zäpfchen die gegen Blähungen sind! Er hatte fast Durchfall davon!
Liebe Grüße
Zucker mit Zwerg
3. Mär 2013 08:40
Wenn ihr vllt eh schon mit Bauchweh zu kämpfen habt würde ich dir Lactulose aus der Apo empfehlen, dass ist minimal veränderter Milchzucker in flüssiger Form. Hat aber den Vorteil, dass sie nicht, wie Milchzucker pur, auch noch bläht. Davon ein bissl ins Fläschchen und alles funktioniert wieder.
Lg
Lg
3. Mär 2013 11:48
Hallo,
meine Tochter ist zwar schon 7 Monate alt und hatte bisher immer täglich einmal Stuhlgang, man hätte sogar die Uhr danach stellen können. Jetzt hatte sie den 5. Tag nichts und wir haben uns langsam wirklich Sorgen gemacht. Sie hatte ein mini-Stückchen Banane gekriegt, wo ich mir fast nicht vorstellen kann das es davon kommen konnte. Ich habe ihr dann Bäuchlein-Tee gegeben und den Bauch mit Winde-Öl massiert und wir haben sie eine gute Stunde ohne Hose strampeln lassen und dann kam ein ziemlich harter Klumpen und danach ein riiiiiiiesen Stinker
So etwas hat man noch nicht gesehen.
Bauch massieren und Bewegung bringt auch viel...
Bei manchen Kindern hilft auch Baden, wegen der Wärme und weil sie dann im Wasser strampeln.
Alles Gute!!
meine Tochter ist zwar schon 7 Monate alt und hatte bisher immer täglich einmal Stuhlgang, man hätte sogar die Uhr danach stellen können. Jetzt hatte sie den 5. Tag nichts und wir haben uns langsam wirklich Sorgen gemacht. Sie hatte ein mini-Stückchen Banane gekriegt, wo ich mir fast nicht vorstellen kann das es davon kommen konnte. Ich habe ihr dann Bäuchlein-Tee gegeben und den Bauch mit Winde-Öl massiert und wir haben sie eine gute Stunde ohne Hose strampeln lassen und dann kam ein ziemlich harter Klumpen und danach ein riiiiiiiesen Stinker

Bauch massieren und Bewegung bringt auch viel...
Bei manchen Kindern hilft auch Baden, wegen der Wärme und weil sie dann im Wasser strampeln.
Alles Gute!!
3. Mär 2013 13:02
hallo
vielen dank für eure berichte und tipps... werd einiges ausprobieren...
danke, mal sehen obs besser wird...
liebe grüße Dine
vielen dank für eure berichte und tipps... werd einiges ausprobieren...
danke, mal sehen obs besser wird...
liebe grüße Dine
4. Mär 2013 20:31
hi hab auch grad mal den Hipp-Service gefragt,
die empfehlen überhaupt kein Milchzucker zu verwenden und erstmal mit Reduzierung von Bananen und Karotten, stattdessen Pflaume oder Spinat...
vielleicht hilft es!
die empfehlen überhaupt kein Milchzucker zu verwenden und erstmal mit Reduzierung von Bananen und Karotten, stattdessen Pflaume oder Spinat...
vielleicht hilft es!
4. Mär 2013 20:33
ok, aber wir haben mit der Breikost angefangen...
aber wir haben das mit etwas mehr Flüssigkeit und Bewegung in den Griff bekommen...
aber wir haben das mit etwas mehr Flüssigkeit und Bewegung in den Griff bekommen...

4. Mär 2013 20:57
6. Mär 2013 19:06
bei uns war das gleiche problem...unser kleiner (jetzt 6 Monate) hatte ab ca 3 monate bis vor ner woche auch ziemliche stuhlprobleme...ein tag nix,den nächsten tag total harter stuhlgang, dann wieder den nächsten tag nix und so weiter...neben milchzucker, trinken zusätzlich, einlauf vom arzt und abführsirup hat irgendwie nix geholfen...hab ihm dann angefangen birne aus dem glas zu geben, das wurde dann etwas besser und seit ner woche hat er jeden tag wieder weicheren stuhlgang, mein geheimtip : pflaume mit birne von hipp
hab ihm jeden tag ein paar löffelchen gegeben und es geht bei ihm wieder besser...vielleicht probierst du das mal.. LG

7. Mär 2013 19:43
Hallo! Das hatten wir 5 Monate lang...geholfen hat kein Milchzucker, aber Zäpfchen von WALA, sind rein Homöopatisch und haben super geholfen, oder meist langes Fiebermessen, dass hat den Reiz ausgelößt!
Birnensaftschorle wurde vom DOC empfohlen, hat auch etwas gebracht!
Besser wurde es bei uns erst mit der UMstellung auf Beikost!
Viel Glück

Birnensaftschorle wurde vom DOC empfohlen, hat auch etwas gebracht!
Besser wurde es bei uns erst mit der UMstellung auf Beikost!
Viel Glück
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...