Was macht ihr alles gegen Kopfschmerzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2013 15:56
Was macht ihr alles gegen Kopfschmerzen?
Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen darf. Aber trotzdem versuche ich immer die Kopfschmerzen zu überstehen, ohne Tabletten.
Was macht ihr dagegen? Würde mich über Tipps freuen
Was macht ihr dagegen? Würde mich über Tipps freuen

9. Jan 2013 16:39
Re: Was macht ihr alles gegen Kopfschmerzen?
Bei mir hift 1 Brausetablette Vitamin C und direkt hinterher eine Tasse Kaffee.
9. Jan 2013 16:44
Dann versuche ich das mal, habe beides hier. Danke dir 

9. Jan 2013 16:51
frische Luft, Salzstangen und viel trinken haben mir während der Zeit geholfen
9. Jan 2013 17:12
hallo,
ich habe auch mit starken kopfschmerzen zu tun.
mir hilft eigt nur, wenn ich mich hinlege und minzöl auf die schläfen mache.
dann einfach ruhen...
koffein, bzw echter dh in kaffee form hilft auch...aber ich hasse kaffee *G*
ich habe auch mit starken kopfschmerzen zu tun.
mir hilft eigt nur, wenn ich mich hinlege und minzöl auf die schläfen mache.
dann einfach ruhen...
koffein, bzw echter dh in kaffee form hilft auch...aber ich hasse kaffee *G*
9. Jan 2013 18:35
Pfefferminzöl stimuliert die Gebärmutter! Das sollte man in der SS nicht nehmen!
9. Jan 2013 18:51
Jede Menge trinken! Wenn man wirklich viel trinkt, dann lindert das fast jeden Kopfschmerz - und in der Schwangerschaft soll man ja eh viel trinken 
Ach ja, Kirschen helfen auch. Die enthalten natürliche Salizylsäure...

Ach ja, Kirschen helfen auch. Die enthalten natürliche Salizylsäure...
10. Jan 2013 22:09
Danke für eure Tipps, die haben mir echt geholfen 

15. Jan 2013 21:33
Viel Trinken und schlafen (wenn dann hier mal Ruhe eingekehrt ist) hilft bei mir. Nehme auch ungern Medikamente und versuche es immer so hinter mich zu bringen
6. Mär 2013 18:38
Ich hab auch Kopfschmerzen. Ich versuche viel zu trinken, schaffe aber nur 1,5l am Tag. Manchmal auch ein wenig mehr.
Mir ist außerdem sehr oft schwindlig. Kennt ihr das auch?
Mir ist außerdem sehr oft schwindlig. Kennt ihr das auch?
6. Mär 2013 19:36
Ich helfe mir gerne mit einem kalten Waschlappen zum Kühlen auf der Stirn.
Oder viel frische Luft und trinken ... wobei ich das Problemchen mit der Menge kenne !!! Hab mittlerweile immer ein Glas mit Wasser bei mir stehen. Da trinkt man automatisch mehr, weil es steht ja da und man muss nichts weiter tun
LG
Ps: Kopfschmerzen können auch vom Wetter kommen; zum Glück wird bald Frühling.
Oder viel frische Luft und trinken ... wobei ich das Problemchen mit der Menge kenne !!! Hab mittlerweile immer ein Glas mit Wasser bei mir stehen. Da trinkt man automatisch mehr, weil es steht ja da und man muss nichts weiter tun

LG
Ps: Kopfschmerzen können auch vom Wetter kommen; zum Glück wird bald Frühling.
6. Mär 2013 20:39
hallo zusammen,
kenne das problem ebenfalls ich mach dann alles um mich herum aus und versuche zu schlafen (so ähnlich wie bei migräne) das hilft auch am sonsten auch von Meßmer Ingwer - Holunderblüten tee.
hoffe das hilft euch auch
kenne das problem ebenfalls ich mach dann alles um mich herum aus und versuche zu schlafen (so ähnlich wie bei migräne) das hilft auch am sonsten auch von Meßmer Ingwer - Holunderblüten tee.
hoffe das hilft euch auch
7. Mär 2013 07:11
Mir wurde in einer Apotheke eins der Schüsslersalze empfohlen. Die Nummer 7. Diese soll man als "heiße 7" anwenden (10 der Tabletten in heißem Wasser auflösen). Ich bilde mir ein, dass zumindest bei abklingenden Kopfschmerzen eine Tasse (in Verbindung mit 20 Miuten Hinlegen im Anschluss daran) tastächlich hilft und dazu führt, dass die Kopfschmerzen nahezu verschwinden. Oder zumindest erträglich werden. Selbst, wenn es nur Placebo sein sollte, ich bin sehr dankbar für diesen Tip.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...