trinken Eure auch soooooooooo viel???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
5. Mär 2013 14:36
trinken Eure auch soooooooooo viel???
Muß das mal fragen!
Leon(18 Monate)trinkt für sein Leben gern! :lol:
Er schäfft es ohne Milch auf ca.1,5 Liter am Tag,es kommen aber dann noch ca.400ml Folgemilch dazu.

Wieviel trinken Eure denn so über den Tag verteilt??
gast.917724
5. Mär 2013 14:45
Re: trinken Eure auch soooooooooo viel???
:shock: Ich finde das echt sehr viel! Das ist gut das Doppelte der empfohlenen Trinkmenge für ein Kind in diesem Alter!

Aber gut, wenn er nunmal so viel trinken will - verbieten kann man es wohl kaum...

Ich würde wohl mal schauen, wann, was und wie er trinkt. Hat er wirklich immer Durst oder findet er nur die Trinkflasche oder den Becher so toll? Findet er, falls es kein Wasser ist, einfach den Geschmack so super und kippt sich deshalb so viel hinter die Binde? Ist es quasi Schnullerersatz, also wird immer dann getrunken, wenn er müde, unzufrieden, ängstlich etc. ist?

Wenn in der Hinsicht aber alles takko ist und er einfach deshalb trinkt, weil er viel Durst hat, sollte es wohl in Ordnung sein. (Zur Sicherheit nur mal Diabetes abklären lassen.)
gast.1198000
5. Mär 2013 19:04
Jonne trinkt, wenn es hoch kommt, 400 ml am Tag-eher weniger. Plus 2 mal 150 ml Milch...
gast.1310810
5. Mär 2013 19:22
Simon trinkt auch recht viel. :D So zwischen 1Liter-1,5 Liter Wasser. Milch trinkt er keine.

Bei uns hat der Kinderarzt gemeint,dass es gut ist dass er viel trinkt. Vor allem Infekte übersteht er so ziemlich schnell. :D

Andere Ursachen wurden bei uns aber ausgeschlossen. :)
gast.1502405
5. Mär 2013 19:39
Oskar zwischen 300 und 500ml am Tag + Obst, etc
gast.1416373
5. Mär 2013 20:53
Sind diese 1,5 L Wasser oder Saft bzw. Saftschorle?
Falls letzteres würde ich mir den Tipp von JuYael zu Herzen nehmen, und Diabetes abklären.

Falls es Wasser ist, könnte es evtl. passieren das er u.U. Medikamente bzw. einige Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen kann, da sie sofort aus geschwemmt werden.
Würde es beim nächsten KiA Besuch einfach mal erwähnen.

Am wahrscheinlichsten ist wohl aber das er einfach mehr Durst hat als das "Durchschnittskind"... wer ist das schon ;-)
Zuri
5. Mär 2013 21:18
Hi, das ist ja die trinkmenge eines erwachsenen :shock:

Mir würde jetzt auch nur Diabetes und zu salziges essen einfallen! Falls du ihm Saft gibst, versuche doch mal auf Wasser umzustellen! Vielleicht trinkt er ja nicht aus Durst, sondern aus Appetit!? Wenn ich meiner Maus mal etwas Saft unter ihr Wasser mische, trinkt sie vor Begeisterung auch gleich die Flasche auf ex :lol:
Wichtig ist nur, dass er trotzdem genug isst und sich nicht satt trinkt!
Aber lieber zu viel, als zu wenig! ;)
Copilot
5. Mär 2013 21:51
Timo (1 Jahr genau) hat bis vor ca. 4 Wochen auch ca. 800ml getrunken, hab mir da schon ein wenig Sorgen gemacht und es einer Freundin erzählt. Die hat gemeint ich soll mal am Abend probieren weniger gewürztes zu geben (er isst am Abend bei uns warm mit). Das habe ich gemacht, seitdem ist es viiiiel weniger geworden, Timo hat speziell in der Nacht mind. 600ml getrunken. Jetzt sind wir wieder auf ca. 300ml in der Nacht und am Tag ca. 200ml. Folgemilch trinkt er gar keine mehr.
gast.1070315
6. Mär 2013 07:43
Hallo

Unser hat in dem alter auch so viel getrunken!Und hatte kein diabetes o.ä.

Trinken sie zu wenig ists nicht gut und trinken sie zu viel wohl auch nicht :roll:
Mittlerweile trinkt unser nicht mehr sooo viel...und auch nur wasser oder ungesüssten tee.....ich würd mir da auch keine zu grossen gedanken machen!

Lg
gast.1407824
6. Mär 2013 09:20
Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen!
Organisch ist alles okay,wurde auch schon abgeklärt!
Ich trinke tagsüber auch sehr viel,schaffe mind.2,5L am Tag ohne Kaffee! ;)
Er trinkt meist nur Früchtetee oder Fencheltee.
Saft mag er nicht so.
gast.1407824
6. Mär 2013 09:22
Zuri hat geschrieben:
> Hi, das ist ja die trinkmenge eines erwachsenen :shock:
>
> Mir würde jetzt auch nur Diabetes und zu salziges essen einfallen! Falls du
> ihm Saft gibst, versuche doch mal auf Wasser umzustellen! Vielleicht trinkt
> er ja nicht aus Durst, sondern aus Appetit!? Wenn ich meiner Maus mal etwas
> Saft unter ihr Wasser mische, trinkt sie vor Begeisterung auch gleich die
> Flasche auf ex :lol:
> Wichtig ist nur, dass er trotzdem genug isst und sich nicht satt trinkt!
> Aber lieber zu viel, als zu wenig! ;)

Wasser trinkt er auch,nur keinen Saft!
Diabetis ist nicht und zu salzig eigentlich auch nicht!
ER ist eben ein leidenschaftlicher Esser und Trinker! :lol:
gast.1217978
6. Mär 2013 10:37
wow, das ist echt viel. Unserer (16,5 Mon.) trinkt 210ml Milch morgens, und höchstens 500ml über den Tag...
gast.1121933
6. Mär 2013 11:34
Unsere auch, ca 1,2 - 1,8 Liter sind am Tag schon drin und dann eben noch Milch, sprengt aber demendsprechend auch oft ihre Windel x)
gast.1155001
6. Mär 2013 12:02
kann mich meiner Vorrednerin anschließen. normal ist bei uns ca 1,5l + 200-350ml Milch
und unser Windelverbrauch ist auch dementsprechent :lol:

Allerdings drinkt unsere nur Saftschorle 2-3 Teile Wasser ein Teil Saft
Bei uns ist auch alle sok haben wir auch schon abklären lassen, weil sie auch recht dünn ist...aber der arzt meint der Zucker schadet ihr nix, höchstens ihren Zähnen und da bin ich echt dahinter das die minimum 2 mal am Tag geputzt werden
gast.898581
6. Mär 2013 12:46
Unsere trinkt ca. 250ml Milch und vielleicht nochmal 200ml Wasser und zum Essen etwas Saft. Also ned viel. Aber mehr Saft möchte ich nicht, wenn sie Durst hat trinkt sie Wasser :D

Wird schon passen.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...