Meine kleine trinkt recht lange

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.960717
3. Feb 2013 10:50
Meine kleine trinkt recht lange
Hallo,

meine kleine Maus ist fast 3 Monate und trinkt seit neusten fast 2 Std an einer Brust und sie hat danach immer noch Hunger. Soll ich zufüttern oder mal mit der Hebamme reden? Was meint Ihr? Bin total verunsichert das Sie zu wenig bekommt .....
gast.776444
3. Feb 2013 11:34
Re: Meine kleine trinkt recht lange
Am besten sprichst du mal mit deiner Hebamme. ES kann ja sein, dass dein Würmchen noch nicht richtig Hunger hat und deswegen nur rumnuckelt.
gast.1542182
4. Feb 2013 08:57
2 Stunden ist ja wirklich lange. Merkst du denn dass sie auch wirklich trinkt, also auch richtig schluckt?
gast.1379110
4. Feb 2013 11:59
Hallo,
tut sie das den ganzen Tag über oder nur abends? Füttere nicht direkt zu, das machen viele zu schnell und damit versaut man sich das stillen ganz fix.

Es könnte auch ein Schub sein, dann haben die Baby einen höheren Bedarf und trinken öfter und länger, meist ist man dann wieder 2 Tage am Dauerstillen bis sich die MIlch angepasst hat.

Ich würde eher eine Stillberaterin empfehlen als eine Hebamme, da die Hebammen auch nie alles übers stillen wissen und auch oft zu schnell zum zufüttern raten. Schau doch mal wo in deiner Nähe eine Stillgruppe ist
gast.1231958
6. Feb 2013 23:08
Am wichtigsten ist, dass dein Baby schön zunimmt. Wenn das Gewicht passt brauchst du dir schonmal keine Sorgen zu machen. Dann ist es nur ein Schub. Mein kleiner hatte das auch dass er pausenlos an die Brust wollte und scheinbar nicht satt wurde. Aber da ich eh ein kleines Dickerchen hatte mit süßen Speckröllchen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Diese Phasen gehen vorrüber. Wenn dein Baby allerdings ein ganz zartes ist würde ich so bald wie möglich die Hebi oder eine Stillberaterin anrufen.
gast.1600448
6. Mär 2013 12:14
Unser ist drei Monate und bekommt Flschchen und ich sitze mit einer Mahlzeit auch oft anderthalb Stunden, er ist halt ein Träumer ;)
Aber vielleicht hat dein Baby gerade einen Wachstumsschub? Weil wenn meiner einen hat nuckelt er oft auch nur am Fläschchen, trinkt schlecht und langsamer als sonst, aber wenn der Wachstumsschub um ist gibt sich das wieder :)
Als er acht Wochen war da war es richtig schlimm und auch jetzt, in der 12. Woche ist es wieder so... aber die letzten Male war nach ner Woche der Spuk vorbei und alles war wie immer deswegen gehe ich diesmal auch davon aus ;)
Laut Hebamme und unserem tollen Buch ""Oje ich wachse" kommt das bei Wachstumsschüben öfters vor dass Kinder so reagieren, das Nuckeln beruhigt sie wohl...

lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...