Ratlosigkeit einer Mutter.

Die Sinne erwachen
Elternforum
mulina
1. Mär 2013 10:36
Ratlosigkeit einer Mutter.
Hallo ich weiß nicht wo ich mit meinen Sorgen hin soll und ob das überhaupt richtig ist hier rein zu schreiben eigentlich nicht.
Aber ich verspreche mir davon oder habe die Hoffnung, dass es hier einige Mütter gibt die davon Ahnung haben und mir vielleicht helfen können oder vielleicht wissen Wer in dieser Situtaion der richtige Ansprechpartner ist.
Und zwar bereitet mir was, einige Sorgen und das schon seit der Geburt meines Kindes.
Mein zukünftiger Mann mit dem ich jetzt schon länger Jahre zusammen bin und der 16 Jahre älter ist als ich war schon mal verheiratet und hat aus dieser Ehe 2 Töchter.
Diese sind 15 und 16 Jahre alt.
Seit unser Sohn geboren wurden ist und quasi auch schon vorher habe ich herraus gefunden das er verschuldet ist, weil er einen Kredit mal aufgenommen hat fürs haus und den er mit 1200 Euro monatlich abbezahlen muss, die hälfte zahlt er und die andere unsere Mieterin Quasi die Miete.
Zu dem kam dann noch das er sein Auto auch noch abbezahlen muss und so kammen immer mehr kleinigkeiten dazu nach und nach die ich während der Schwangerschaft herraus gefunden habe.
Das war nicht sehr pringeld und ich versteh auch nicht wie mir das nicht auffallen konnte, naja wir hatten beide jeder unser eigenes Konto und jeder sein eigenes Einkommen.
Als ich dann das alles Erfahren habe, hab ich natürlich angefang all seine Ausgaben auszurechnen und siehe da, wenn mein Mutterschaftsgeld nicht währe oder jetzt Elterngeld, hätten wir nichts mehr zum leben und er würde Montalich immer ins Minus gehen.
Das heisst jetzt für mich sobald die Elternzeit vorbei ist nach einem Jahr sofort wieder Arbeiten gehen anstatt erst in 3 Jahren und jemanden suchen der auf meinen kleinen Schatz dann aufpassen kann. Damit mein kleiner Schatz nicht verhunger muss und er seine Schulden bezahlen kann.
Ich liebe mein kleinen überalles aber wenn ich das vorher gewusst hätte mit den Schulden hätte ich garnicht daran gedacht Schwanger zu werden. Jetzt noch eine Frage und zwar bezahlt er 400 Euro für seine Töchter Unterhalt und er hat ein Einkommen von 1580 Euro.
Ich rechne ihn das hoch an das er schon immer Unterhalt gezahlt hat.
Das hat mein Vater nie.
Jetzt aber zu meiner Frage und zwar zur Geburt unseres Sohnes haben wir dann gesprochen das wir den Unterhalt neu berechnen lassen da unseren Sohn ja auch was zu steht, darauf willigt er ein.
Dann waren wir beim Jugendamt daraufhin sagte der Mann der für ihn zuständig ist Entweder man würde sich mit der Exfrau einigen oder er würde ein Formular bekommen das er ausfüllen müsste und draufhin würde man Haargenau berechnen was jedem Kind zu steht und wenn sich das Gehalt nicht geändert hat wäre das für die Töchter ja weniger Geld, Somit bekamen wir das Formular, denn mit der Frau einigen ist nicht.
So den hätte er einfach nur ausfüllen müssen mit seinem Lohnabrechnungen usw. wäre auch alles kein Problem gewesen, wenn er dann nicht dieses Telefonat mit seiner Exfrau und angeblich nochmal mit dem Jugendamt gehabt hätte.
Wer da was gesagt hat, weiss ich nicht. Wurde hinter meinem Rücken gemacht.

Ich habe das Gefühle das er noch ganz schön unter den Pantoffeln seiner Exfrau Sitzt.
Er sagte mir nämlich es wäre besser es nicht neu berechnen zulassen, weil er sonst ein Titel bekommen würde.
Bei der neuen Berechnung würde es aufeinmal dazu kommen das er mehr bezahlen müsste und noch einiges nachzahlen müsste, weil er Ja immer zu wenig gezahlt hat obwohl diese 400 euro insgesamt mit dem Jugendamt und der Exfrau als einverstanden erklärt wurden sind. Habe ich hier schriftlich schon zuhause gesehen.
Und da die Männer ja immer die Bösen sind würde der Herr Sowieso der eigentlich gesagt hat das es weniger wäre für die Töchter dann aufeinmal mehr daraus machen und wir könnten gucken wo wir mit unserem Jungen bleiben.
Und jetzt kommt die beste antwort ich soll mich ja nicht so anstellen das sie 400 € bekommt, mit meinem Eltergeld würden wir ja schon über die Runden kommen.
Das ich aber ab September nichts mehr bekomm ist ihm irgendwie nicht klar.

Ich hab manchmal echt das gefühl unser Kind steht irgendwo auf Platz 100 und seine Ex und die ersten Kinder auf Platz 1. Das Gefühl habe ich aber erst seit dem seine Ex davon wusste das ich schwanger bin , weil ich glaube das sie dann Panik bekommen hat , weil sie weiß das sie normalerweise weniger geld bekommt.
Ich hab ihm dann gesagt das ich nicht einsehe das Sie alles schön in den Arsch gesteckt bekommt nicht arbeiten geht oder Schwarzarbeiten geht einpaarmal die Woche und wir können schauen wo wir bleiben.

Daraufhin sagte er mir wir können das Auto ja verkaufen, schön und gut ich bin aufs Auto nicht verpflicht.
Ich kann auch mit dem Bus fahren aber komisch ist es schon das er Lieber sein Auto abgibt als seiner Ex zu sagen das ihr weniger zu steht, darauf hin meinte er es wäre besser, wenn ich nicht damit klar kommen würde, dass er 2 Töchter hat, das wir uns besser trennen und ich ihn dann auf Unterhalt verklagen soll ???????? häääää
So viele Fragezeichen hatte ich dann auf der Stirn stehen was ich nicht verstehen konnte, also diese Aussage.
Nun ja und dann meinte er wenn ich irgendwo, das selber berechnen lassen würde wäre ich es Schuld wenn er mehr nachzahlen müsste und Monatlich mehr an sie zahlen muss.
Ich hab mir mal die Unterhaltsrechner aus dem Internet alle angeschaut und ausprobiert.
Ob man den so Vertrauen kann, ist ja immer die eine Sache ,aber da kam immer raus das er weniger als 400 euro für beide Kinder zahlen muss.
Es waren immer für jedes Kind 190 € und für unseren kleinen 130€ oder mal viel mehr oder mal viel weniger also alle Unterhaltsrechner haben was anderes gesagt wo ich mir gedacht habe okay für 20 Euro die die mehr bekommt brauchst du jetzt nicht die Welle machen, wenn das stimmt was er da sagt.
Dann willst du lieber deine Ruhe haben du hast sowieso genug Sorgen schon.
Nun gut jetzt sind schon fast 6 Monat vergangen und das Thema fängt wieder an. Das er es ja neu berechnen lassen müsste da seine erste Tochter ja bald von der Schule geht.
Und mir ist dann einfach ausgerutsch, wenn es um deine Töchter geht kann man alles sofort machen, aber wenn es um dein Sohn geht ist alles Scheissegal und man kann sich mit allem raus reden.

Das wäre ja angeblich nicht so und es gab ne lange Diskussion und so weiter.
Naja mir reicht es jetzt und ich möchte ihm jetzt und auch seiner Exfrau zeigen das mein Kind auch Ansprüche und Rechte hat.
Und wir beide nicht die Lackaffen sind die alles ausbüzen müssen und ich alles für Ihn und für Sie quasi "finanziere".

Wie kann ich vor gehen? Wie kann ich berechnen lassen was allen Kindern wirklich zusteht? Oder stimmt das wirklich das er dann mehr für die Zahlen muss und noch einen gewissen Betrag zurück zahlen soll und dazu noch einen Titel bekommt ich hab keine Ahnung. Und wo mach ich das wenn ich es beim Jugendamt machen lasse da brauch ich ja seine Unterschrift und seine Daten alle.???
Ich will einfach nur Ihm und Seiner Exfrau zeigen nur weil ich 16 Jahre jünger bin nicht alles mit mir machen kann, und ich Verantwortung für mich und mein Kind tragen kann.
Ich bin total ratlos ich weiss im moment echt nicht was richtig und falsch ist.

Ich weiss nur das so bald sie sich meldet er sofort für sie springt und alles sofort tut und macht ich hab ihm schon mehrmals gefragt ob er noch Gefühle für sie hat, aber dies verneint er immer. Und ich sollte mir nicht so einen Scheiss ausdenken. Sonst hätte er ja schliesslich nicht mit mir eine Familie Gründen wolle.
Mittlerweile hab ich das Gefühl wir beide waren nur Lückenfüller für seine Schulden, es soll ja Männer geben die glauben wenn sie viel Kinderzeugen haben sie automatisch auch viel Geld. Und mittlerweil hab ich das Gefühl das er auch so gedacht und ihm jetzt auffällt das der Plan nicht ganz so aufgegangen ist wie er wollte.

Sry für den langen Text aber die Ratlosgkeit sitz schon seit September in mir drin.

Ich bin für jeden Tipp jeden Rat und jeder Erfahrung die mir berichtet wird dankbar.
Pupsmaschine2012
1. Mär 2013 11:07
Re: Ratlosigkeit einer Mutter.
Also wenn das übers JA läuft, bekommt er einen Titel ja. Damit verpflichtet er sich quasi, dass das JA alle 2 Jahre seine Finanzen prüft. Wieviel Unterhalt er zahlen muss, hängt von seinem Einkommen aber auch vom Alter der Kinder ab. Mein Ex muss für meinen Großen 300 euro Unterhalt zahlen. mein Lebensgefährte 150 (wir haben auch 2 gemeinsame Kinder)...
Ausrechnen kann das nur das JA....und angerechnet werden nur SEIN gehalt (wenn ihr nicht verheiratet seid) Unterhalt geht auch VOR schulden...
Ob er jetzt weniger oder mehr zahlen müsste ka...

Im übrigen kenne ich das mit dem springen...;-) so sindMänner oft nunmal- wenn da noch Kinder mit im Spiel sind...
mulina
1. Mär 2013 11:17
Also ich weiss das laut den schreiben das er 2010 das ja mit den 200€ pro Kind mit Ihr und dem Jugendamt geklärt hat dem Entsprechend 2 Jahr später also 2012 wurde er gefragt wie das nun aussieht ob er noch das selbe verdient. Obwohl er keinen Titel hat also wurde er Troztdem danach gefragt. Darauf hin er nein es hat sich nichts geänder ausser das im September unser Kind kommt ja und dann war unser kleiner Schatz da, Ja und dann ist das alles so passiert.
Das heisst also quasi ich hab die Arschkarte so lange er es nicht freiwillig ausrechnen lässt hab ich überhaupt keine Chance herraus zu bekommen was meinem Sohn und seinen Töchtern wirklich zu steht. Da er sich ja mit seiner Ex dazu entschlossen es so bei zu behalten. Klasse..
gast.1248872
1. Mär 2013 12:53
Am besten wäre es ihr geht zu einer Schuldnerberatungsstelle,denn die kennen die Probleme und können Lösungen anbieten,aber er hat nun mal noch 2 Kinder und ist verpflichtet zu zahlen.
gast.1502405
1. Mär 2013 14:29
Ehrlich!

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht"

Tut mir Leid, an deiner Stelle würde ich diese Beziehung und eine evtl Hochzeit gut überdenken und sie zumindest verschieben. Er hat dich in grundlegenden, wichtigen Dingen angelogen. Fragst du dich nicht was als Nächstest kommt! Ich sehe euch in spätestesn 5 bis 7 Jahren vorm Scheidungsrichter sitzten! Nimms mir bitte nicht übel!

Zu seinen Töchtern. Er kriecht seiner Ex in den Hinter, weil sie die Töchter hat! Vielleicht hat er Angst, dass er ihnen irgendetwas schuldig ist, weil er nicht in vollem Umfang für sie verfügbar ist.

zum Unterhalt. Im Pflegefall (also Mutter kommt ins Pflegeheim und ansprüche werden geltend) ist es so, dass der Selbstbahlt bei 1200,00€ liegt, dass Einkommen des Partners NICHT berückssichtigt. Glaub dem Partner stehen extra 1500,00 oder so zu (weiß aber nicht genau), außerdem ist euer gemeinsames Kind mit ein zu beziehen! Liuqides Vermögen (bis auf 5000,00 ist mit einzubeziehen)... ist nach dieser Rechnung NICHTS zu holen kommt das "Sozialamt" (für die Pflege bzw. den fehlenden Betrag) auf! Vielleicht ist es ähnlich?!
gast.917724
1. Mär 2013 15:18
<< (...)Das heisst also quasi ich hab die Arschkarte so lange er es nicht freiwillig ausrechnen lässt hab ich überhaupt keine Chance herraus zu bekommen was meinem Sohn und seinen Töchtern wirklich zu steht. Da er sich ja mit seiner Ex dazu entschlossen es so bei zu behalten. Klasse..>>

Da Du ein gemeinsames Kind mit ihm hast, kannst Du auch initiativ werden!
Stell' im Namen Deines Kindes einen Antrag beim Jugendamt oder dem Familiengericht - dann wird dort der diesem Kind zustehende Unterhalt berechnet, wobei natürlich auch die Unterhaltsansprüche der zwei älteren Kinder einbezogen werden. So hast Du dann schwarz auf weiß, wieviel er tatsächlich zahlen muß/müßte! Und brauchst keine Sorge mehr zu haben, dass Dein Kind den Kürzeren zieht...
mulina
2. Mär 2013 08:07
Danke schon mal also 1. an babypups11 : Doch natürlich frag ich mich was als nächstes kommt. Nach dem Spruch wenn es mir nicht passen würde das er Töchter hat kann ich gehen, den er mir schon oft genug gesagt hat wenn es mal wieder um seine Ex Frau ging und nicht um seine Kinder oder ich würde seine Kinder angreifen. Um Gotteswillen ich hab nie seine Kinder angegriffen erstens sind die nie da. Die kommen eigentlich nur wenn sie Geld brauchen, und meistens kommen die nur dann wenn die wissen ich bin nicht da. Ich hab aber auch nichts gegen die Kinder ledglich geht es immer nur um die Ex Frau über die andauernd diskutiert wird. Und die alle Rechte der WElt hat. Und nie um die Kinder aber anscheined fühlt er sich angegriffen wegen seiner Exfrau keine Ahnung, vielleicht weil es die erste Große Liebe wahr.
Und dem entsprechend denk ich garnicht erst mehr an Hochzeit.

an JuYael heisst das also ich kann zum Jugendamt hin gehen und sagen das ich gern ein Antrag auf Unterhaltsberechnung stellen möchte. Oder wie funktioniert das? Muss ich da irgendwas mit hinnehmen?? Und jetzt mal so nebenbei. Sagen wir mal da würde mehr an Geld raus kommen das den Töchter zu steht. Ist er dann weil ich gefragt und mich informiert hab verpflicht dann den neuen Betrag zu zahlen obwohl die sich beim Jugendamt auf 200 Euro pro Kind geeinigt haben. Versteht mich bitte nicht Flasch aber dann wäre ich ja schön blöd, weil dann würde ich es ja Quasi bezahlen.
Beim ersten mal als ich danach gefragt habe als Er mit dabei war schauten die mich blöd an und sagten uns Sie werden Ja wohl da Sie zusammen wohnen ja auch in der Lage sein das selbst zu klären.
gast.917724
2. Mär 2013 08:55
Bei dem, was Du an Einkommen für Deinen Mann angibst, wird eher weniger als 200,- € pro Kind rauskommen.
Nach der Neuregelung der Düsseldorfer Tabelle (Richtlinie zur Unterhaltsberechnung) in 2013 hätte Dein Mann einen Selbstbehalt von 1.000,- €. Dann blieben also noch 580,- € für den Unterhalt zur Verfügung. Da alle drei Kinder gleichgestellt werden, würde jedem Kind 193,33 € zustehen.
3erMami
2. Mär 2013 23:45
hm schwere sache nur wenn er schon schulden hat dann wird es doch wohl schwer da auch noch unterhalt einzutreiben oder?=ich stelle mir das wie gesagt sehr schwer vor.
ist ne verzwickte sache abe geht es denn immer nur um das verdammte geld?
vielleicht sollte ihn erstmal jemand helfen das er vion den schulden runter kommt und dann wird es auch besser mit den unterhalt klapen ist so meine ansicht.
aber dennoch denke ich ist das echt ne verzwickte sache und macht nur kummer das sich augf die kinder überträgt das sollte doch aber nicht im sinn von mama oder papa sein oder was meint iht?
gast.1513231
3. Mär 2013 02:39
Hallo mulina!
Also als erstes möchte ich Dir einiges zu denken geben! Ist es dieser Mann wert und liebst Du Ihn mehr wie Deinen Sohn? Ich zähle mich als Alleinerziehende Mutter, hab jedoch das Glück das der Papa sich um den Kleinen kümmert und er der einzige Nachkömmling ist! Ich zähle noch zu den verheirateten obwohl mein "Nochehemann" nicht der Vater von meinem Sohn ist! Ich hab mich für meinen Sohn entschieden und hab einen haufen Sorgen mit mir zu tragen. Von Ehescheidung bis hin zur Vaterschaftsklage!
Ich kann Dir nur einen Rat geben. Entscheide Dich dafür wofür Dein Herz schlägt! Auch wenn es jetzt etwas verwirrend klingt!
Dadurch da ich nicht so den grossen Verdienst habe bin ich zur Rechtsanwältin gegangen und hab mich beraten lassen! Das kann ich Dir nur ans Herz legen wenn Du Dich und Deinen bzw Euren Sohn absichern möchtest! Klingt zwar hart aber es geht um Euch beide!
Um diesen Weg zu gehen brauchst Du viel Kraft und das nicht nur physich sondern auch psychisch den es wird einiges von Dir abverlangt!
Wenn Du ne Rechtschutz hast wo Familienrecht drinnen ist, nutze Sie und informiere Dich den es ist wichtig für Euch beide!
Im übrigen find ich es sehr seltsam das er sofort springt wenn seine Ex ruft! Du und Euer Sohn sollte Ihm genauso wichtig sein wie seine beiden Töchter aus 1. Ehe! Zum Glück ist es heute so das auch die unehelichen Kinder gleich gestellt sind vor dem Gesetz aber dafür muss er die Vaterschaft anerkennen! So wie ich das mitbekommen habe wollt Ihr heiraten!? Es ist nicht gut mit einer Lüge in die Ehe zu gehen ich spreche da aus eigener Erfahrund und zum Schluss muss Euer Sohn es ausbaden!
Mittlerweile muss ich ehrlich sagen, das ich nach dem Motto lebe ( auch wenn es schwer ist und war! ) lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!
Er muss sich klar werden das es so nicht geht! Das Du die 1. Geige spielst und nicht Sie. Die Töchter aus 1. Ehe sollten genauso behandelt werden wie Euer Sohn und nicht anders!!!
Fazit: Es ist wichtig das Du erst mal für Dich entscheidest was Du willst und möchtest und wie Du bzw. Ihr in diese Ehe gehen möchtet! Euer Sohn ist der Leidtragende mehr wie Du!!!
Privat: Mach nicht den gleichen Fehler wie ich!!!
Ich drück Dich und Deinen Sohn und wünsch Euch viel Kraft für Euren Lebensweg! Der Altersunterschied spielt keine Rolle wenn man weiss was man möchte, das sage ich! Lass Dich nur nicht unterbuttern von seiner Ex! Die sollte mal überlegen warum diese Ehe gescheitert ist und erst mal vor der eigenen Haustüre kehren bevor Sie es bei anderen tut! ;)
Werd mal öfter hier rein schauen!
Ganz liebe Grüße
Zucker mit Zwerg
mulina
3. Mär 2013 07:12
Hallo
an 3erMami sowie ich das verstanden hab und ich glaub so wurde das hier auch schon erwähnt. Geht Unterhalt vor Schulden. Und diese Schulden die er da hat sind nicht mal eben so beglichen. Die sind erst in 15 Jahren oder So abbezahlt und da es für sein Haus war wo er schon seit seiner Geburt lebt ist das nun so ne Sache. Kann er denn Kredit nicht mehr zahlen, würd das Haus quasi Zwangsverkauft, da der Bank das Haus im moment mitgehört, dafür spring ich ja quasi mit ein im Moment und zahl hier ja sämtliche Sachen mit. Das man sich das Geld der Kosten sowieso teilt ist klar das ist halt nun so wenn man zusammen wohnt, aber ich zahl hier wirklich viel an Geld was eigentlich meinem Jungen zu steht. Damit wir nicht bald auf der Strasse stehen. Deswegen bin ich ja auch so da hinter her das sie nur das bekommt was ihr zu steht. Auch wenn es nur 20 euro weniger Sind, aber diese 20 euro sind bei uns dann schon mehr und ich denk mir immer 20 euro haben oder nicht haben.

An Zuckersüß1:
Du Sprichts mir geradewegs aus der Seele darüber mach ich mir seit geraumer Zeit auch schon Gedanken zu. Aber wenn du aus Erfahrung sprichts weisst du sicher auch gut wie schwer es mir fällt.
Da eine Entscheidung zu treffen.
An erster Stelle steht mein Kind, und an 2 Stelle steh ich und Ich liebe meinen Freund. Und naja ich weiß halt noch nicht was das richtig für mein kleinen Schatz ist. Natürlich ist da auch die Sorge Groß irgendwann mal Vorwürfe zu bekommen du bist Schuld das ich ohne Vater aufgewachsen bin oder so .
gast.917724
3. Mär 2013 09:14
Es ist richtig, dass gesetzliche Unterhaltspflichten VOR Schuldenregulierung gehen! Auch Unterhaltsschulden stehen hinter laufenden Unterhaltszahlungen an! (Übrigens, mulina, als Mutter des gemeinsamen Kindes steht rein rechtlich auch DIR ein sogenannter Betreuungsunterhalt zu!)

Bezüglich der Schulden würde ich an Deiner Stelle für ein Fortführen der Beziehung und ggf. Heirat die Bedingung setzen, dass Dein Mann sich umgehend an eine Schuldenberatungseinrichtung wendet und mit deren Hilfe versucht, die Schulden irgendwie in den Griff zu bekommen. Entweder, indem moderate Ratenzahlungsvereinbarungen ausgehandelt werden können (scheint mir bei dem Verdienst und den Unterhaltspflichten sehr unwahrscheinlich) oder eben den Ausweg der Verbraucherinsolvenz. Das würde bedeuten, dass er bzw. Ihr ca. 6 1/2 - 7 Jahre wirklich nur das Notwendigste behält, danach aber komplett FREI von Schulden sein Leben neu beginnen kann!
gast.1513231
3. Mär 2013 15:06
Hallo
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Eigentlich hast Du Dir die Antwort ja selbst gegeben! Dir ist Dein Sohn am wichtigsten dann kommst Du und erst dann dein Freund! Als aller erstes muss Klarheit in die gesammte Geschichte rein! Das heisst tacheles reden und keine unklarheiten mehr lassen! Wie schon gesagt, nimmt euren Rechtschutz wahr und geht mal zu einer bzw einem Anwalt für Familienrecht und lasst Euch da mal beraten und auch JuYael hat recht! Eine Beratung ist meistens kostenlos! Nimm die Gelegenheut jetzt beim Schopf! Ich weiss das es ne unangenehme Sache ist aber die sollte geklärt werden vor allem wenn Du Dein Geld das auch Eurem Sohn zusteht in sein Geburtshaus steckst! Denk mal weiter und Ihr trennt Euch was ist denn dann? Du stehst da und hast nichts!!! Euer Sohn wird Dir keine Vorwürfe machen das Du Ihm den Vater genommen hast er wird eher fragen wieso Ihr nicht mehr zusammen seid und wird es verstehen!
gast.874015
4. Mär 2013 20:28
Hallo,

nimm es bitte nicht persönlich,aber wenn mein freund/Mann das so mit mir oder meinen kindern machen würde,würde ich an deiner Stelle die ganze Beziehung mal überdenken. klar Gefühle hin oder her das du einen Papa für deinen kleinen möchtest auch, aber ich denk allein wärt ihr besser dran.... finanziell bestimmt!
Selbst wenn er nicht die Möglichkeiten hääte Kindergeld zu zahlen, würdest du ja noch das staatlich bekommen.
Kriegt euer kleiner die Streitigkeiten mit?

Liebe Grüße
Franzi
3 Engelchen
4. Mär 2013 22:37
Mhhh ich weiß genau wies in dir ausschaut aber hat das denn einen Sinn wenn man soviel lügt?? Mein Mann ist auch älter undhat auch schon 4 Kinder aus erster ehe. Aber wir haben uns halt gut einigen können zwecks unterhalt und nach anfänglichen schwiergkeiten versteh ich mich mittlerweile auch mit seiner Ex. Klar am anfang ist er auch immer gesprungen wenn sie angerufen hat, versteh ich schon irgendwie spielt da auch das schlechte gewissen mit wenn ein Mann seine Familie verlässt. Bei uns gab es auch das ein oder andere geheimniss aber irgendwann lagen alle auf Karten auf dem Tisch und seidher läuft alles harmonischer ab. Aber deiner verstrickt sich ja in Lügen ohne ende. Also liebe hin oder her aber du bist ja am ende und natürlich bekommt sein kleiner dass mit. Egal ob ihr vor ihm streitet oder nur nachts. Kider spüren dass und dass ist Gift für sie.

Auch wenn du dich nicht gleich trennst, Heirate ihn bloß nicht, nicht jetzt und auch nicht in ein Paar jahren.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles wird aber denk zuerst an deinen Sohn und an dich. DEnn sost tut es ja anscheinend niemand, lass dir dass nciht gefallen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...