Zum mitheulen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2013 08:54
Zum mitheulen....
Oskar (1,5 Jahre alt) ist ein leidenschaftlicher Lego-Duplo-Bauer! Und er macht das richtig toll! Baut Türme die höher sind als er selbst, setzt Männchen, alles mögliche drauf... Männchen kommen ins Auto etc... also schon ein richtiger Profi (merkt man dass ich stolz bin
)
Gestern, wollte er wieder mal ein Männchen auf den hohen Turm setzen, dabei ist dieser zusammen gekracht. Daraufhin hat er begonnen bitterlich und herzzerreißend zu weinen und sich in meine Arme gestürzt! Ich hätte beinahe mitgeweint! Es war so als wäre eine Welt für ihn zusammen gebrochen.
Außerdem teilt er nun auch lautstark mit wenn ihm was nicht passt!
So generell scheint zur Zeit seine Frustrationsgrenze sehr niedrig zu liegen! Er ist zu klein um an den Lichtschalter zu kommen und weint usw. und so fort....
Außerdem ist er seit 3 oder 4 Tagen sehr, sehr anhägnlich! Schläft bei uns im Bett, was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, will aber die ganze nach in "Löffelchenposition" mit mir liegen! Dreh ich mich um, oder bricht gar der Körperkontakt ab, dann ist Polen offen und aus dem tiefschlafendem Baby wird ein zu tiefst erschüttertes.

Oskar (1,5 Jahre alt) ist ein leidenschaftlicher Lego-Duplo-Bauer! Und er macht das richtig toll! Baut Türme die höher sind als er selbst, setzt Männchen, alles mögliche drauf... Männchen kommen ins Auto etc... also schon ein richtiger Profi (merkt man dass ich stolz bin

Gestern, wollte er wieder mal ein Männchen auf den hohen Turm setzen, dabei ist dieser zusammen gekracht. Daraufhin hat er begonnen bitterlich und herzzerreißend zu weinen und sich in meine Arme gestürzt! Ich hätte beinahe mitgeweint! Es war so als wäre eine Welt für ihn zusammen gebrochen.
Außerdem teilt er nun auch lautstark mit wenn ihm was nicht passt!
So generell scheint zur Zeit seine Frustrationsgrenze sehr niedrig zu liegen! Er ist zu klein um an den Lichtschalter zu kommen und weint usw. und so fort....
Außerdem ist er seit 3 oder 4 Tagen sehr, sehr anhägnlich! Schläft bei uns im Bett, was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, will aber die ganze nach in "Löffelchenposition" mit mir liegen! Dreh ich mich um, oder bricht gar der Körperkontakt ab, dann ist Polen offen und aus dem tiefschlafendem Baby wird ein zu tiefst erschüttertes.
1. Mär 2013 09:01
Re: Zum mitheulen....
Ja das kenne ich,wenn etwas nicht klappt,er irgendwas nicht bekommt,jemand weggeht,eigentlich bei allem wird geweint,geschrien und getobt und das auf sehr hohem Niveau.
1. Mär 2013 09:22
1. Mär 2013 09:27
Mein Sohn ist 1 1/4 Jahre - und das Babyleben ist echt hart!!! Mitfühlen, Trösten, Liebhaben und iimer Kuscheln wenn die Zwerge es brauchen... ach ja, und genießen, solange sie noch mit und Kuscheln wollen!
1. Mär 2013 12:43
Nicht falsch verstehn! Ich beschwere mich nicht! Finde es nur soooooo schrecklich, dass er an so (für mich) Kleingkeiten verzweifelt und Wutanfälle bekommt! Das bricht mir fast das Herz.
Die Sache mit dem SChlafen habe ich nur geschrieben, damit jemand sagt: "Hach ist nur ne Phase! Das geht vorbei"
Kann das mal jemand tun?!
Die Sache mit dem SChlafen habe ich nur geschrieben, damit jemand sagt: "Hach ist nur ne Phase! Das geht vorbei"
Kann das mal jemand tun?!
1. Mär 2013 12:46
Das ist ne Phase geht vorbei so ca. in 16,5 Jahren.
Aber ich weiß was du meinst, es ist manchmal echt schwer diese totale Verzweiflung mit anzusehen.

Aber ich weiß was du meinst, es ist manchmal echt schwer diese totale Verzweiflung mit anzusehen.
1. Mär 2013 13:25
Man könnte denken Du sprichst von Leon!
Er ist auch bei jeder Kleinigkeit so zornig und wütend,das er das ganze Haus zusammenQUICKT!!!!!
Ich glaube ich werde später mal schwerhörig!
Z.z.klettert er überall hoch,Stühle,Treppen in sein Schauckelpferd rein und stellt sich hin.
Und wenn ich ihn "retten"will,dann gehts los.
Das schlafen klappt gut,er schläft in seinem Bett von 8-8.
Ich glaube das liegt am Alter,die testen jetzt richtig aus und wollen herausfinden wie weich Mutti wird.

Er ist auch bei jeder Kleinigkeit so zornig und wütend,das er das ganze Haus zusammenQUICKT!!!!!
Ich glaube ich werde später mal schwerhörig!

Z.z.klettert er überall hoch,Stühle,Treppen in sein Schauckelpferd rein und stellt sich hin.

Und wenn ich ihn "retten"will,dann gehts los.
Das schlafen klappt gut,er schläft in seinem Bett von 8-8.

Ich glaube das liegt am Alter,die testen jetzt richtig aus und wollen herausfinden wie weich Mutti wird.
1. Mär 2013 14:10
das testen kenne ich auch
die kleinen Finger sind überall ,wenn man am Laptop sitzt zückt er einen Finger
schwups war der Läptop aus
alles wird in die Steckdose gesteckt
Rutscheauto ist nur zum sitzen da aber das Skartebord von den großen ,damit saust man durch Zimmer
das Klo kann man auch schon mit Klobürste putzen und die Katze muß man testen wie fest man ziehen kann
bis sieh kratzt und miezt und den mittleren Bruder muß man zwischendurch auch mal beisen damit er spurt

1. Mär 2013 14:16
Nee, das mit dem Austesten ist es auch eher nicht!
Er "rastet" aus, wenn im nicht gelingt, was er möchte!
Er "rastet" aus, wenn im nicht gelingt, was er möchte!

1. Mär 2013 14:49
Das kenn ich auch. Meiner ist jetzt fast 21 Monate. Er liebt Milch über alles. Bis vor wenigen Wochen war es so, dass er freudestrahlend die Tasse Milch entgegengenommen hat und in Kürze leer getrunken....jetzt nicht mehr...es gibt ein Riesentheater, wenn die Milch nicht in seiner Tasse ist...
...also: Mama spült die Schweinchentasse vom Sohnemann extra ab und die Milch wird in dieser "serviert". Danach folgt sogleich der zweite "Weinanfall". Huuups, sorry, Mama hat vergessen, dass der Herr Prinz Sohnemann seine Milch nur trinkt, wenn ein Löffel in der Tasse ist.
Andrerseits: ich hab auch meine Lieblingtasse für meinen Kaffee.
Ich hoffe auch, dass das vorrüber geht. Allerdings befürchte ich, dass es so ähnlich bleiben wird. Bei meinen Bekannten kurz vor Weihnachten sind die Engels-Plätzchen (Ausstecherl) ausgegangen. Es waren "nur" noch Sterne und Christbäume da. Ergebnis: die 4jährige Tochter ist voll ausgeflippt. Eigentlich ein nettes süßes Mädchen - hat sich auf den Boden geschmissen und 20 Min. lang bitterlich geweint...
ich befürchte....schlimmes
Eine andere Bekannte von mir, die vor der Schwangerschaft studiert hat und in mehreren führenden Positionen gearbeitet hat meinte: "ihren anspruchsvollsten Job hat sie momentan. So was anstrengendes wie "Mama" hat sie noch nie erlebt."

Ich hoffe auch, dass das vorrüber geht. Allerdings befürchte ich, dass es so ähnlich bleiben wird. Bei meinen Bekannten kurz vor Weihnachten sind die Engels-Plätzchen (Ausstecherl) ausgegangen. Es waren "nur" noch Sterne und Christbäume da. Ergebnis: die 4jährige Tochter ist voll ausgeflippt. Eigentlich ein nettes süßes Mädchen - hat sich auf den Boden geschmissen und 20 Min. lang bitterlich geweint...

1. Mär 2013 20:40
Naja,wenn man dann nachgibt hat man verloren!
Wenn ich zu Leon NEIN sage dann ist es NEIN!
Aber er "rastet"auch komplett aus,wenn ihm was nicht gelingt!

Wenn ich zu Leon NEIN sage dann ist es NEIN!
Aber er "rastet"auch komplett aus,wenn ihm was nicht gelingt!

1. Mär 2013 21:25
Meine bekommt Wutanfälle, wenn es nicht so klappt, wie sie möchte...
Von wem hat sie das?

Von wem hat sie das?

1. Mär 2013 21:41
Ja also ehrlich gesagt, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, dass ich mich zum Sklaven meines eigenen Kindes mache, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Alles lass ich mit mir natürlich auch nicht machen, aber manchmal geb ich dann doch nach - zumindest ist ja dann auch Ruhe
Naja, also beim Essen braucht er das nicht zu probieren. Hat er natürlich auch schon - aber das verschwindet dann ganz schnell in der Küche auf nimmerwiedersehen. Wenns doch nur die eigene Tasse is....dann soll er sie haben
Ein bisschen verziehen is doch auch ok. Besser als vernachlässigen
Und seitdem mein blonder Lockenkopf auf die Frage "hast du die Mama lieb?" mit "Jaaaaaa" antwortet und lieb lächelt kann ich ihn kaum einen Wunsch absprechen. Er wickelt mich voll um den Finger
mit seinen 21 Monaten. Und ich bin so verliebt. 

2. Mär 2013 11:36
Man könnte denken, Du schreibst über Jonne
Genau das gleiche 
Letzte nacht bei uns im Bett, sobald ich mein Gesicht von seinem Gesicht wegbewegt habe, gabs Riesengeschrei...habe die ganze nacht auf meiner rechten Schulter mit dem Kopf auf meinem Arm geschlafen-naja, mehr geruht, und mir tut alles weh!!!
Wutanfälle, geheul, wenn was nicht klappt, was er machen möchte...den ganzen tag
Ich glaub, da müssen wir jetzt durch .-D

Letzte nacht bei uns im Bett, sobald ich mein Gesicht von seinem Gesicht wegbewegt habe, gabs Riesengeschrei...habe die ganze nacht auf meiner rechten Schulter mit dem Kopf auf meinem Arm geschlafen-naja, mehr geruht, und mir tut alles weh!!!

Wutanfälle, geheul, wenn was nicht klappt, was er machen möchte...den ganzen tag

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...