Zink und pantenol Creme von Hipp

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Seit einigen Tagen hat meine Kleine immer wieder einen Wunden roten Popo. Obwohl ich bei jedem Windelwechsel Bübchen Wundschutzcreme benutze.
Gestern hat mir der Kinderarzt empfohlen die Hipp Creme mit Zink zu benutzen. Die habe ich mir auch direkt besorgt und Schmiere ihr seit gestern bei jedem Wechsel darauf.
Das Problem ist, die roten stellen werden mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht schon wieder zum KA, da waren wir die letzten Tage oft wegen Husten Erkältung etc.
Kann es sein, dass sie die Creme nicht verträgt?? Soll ich es wieder sein lassen??
Dann habe ich noch eine Frage zu der hipp Wind und Wetter Creme, die ich mir auch gestern neu gekauft habe:
Kann ich sie immer benutzen, wenn ich mit der kleinen raus gehe oder kann ich sie auch für täglich und Zuhause benutzen??
Danke schon mal für die Antwort

Lg
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen um die Gesundheit Ihres kleinen Lieblings machen.
Ich empfehle Ihnen die roten Stellen vom Haut- oder Kinderarzt noch mal abklären zu lassen. Er ist hier der richtige Ansprechpartner um noch mal eine Diagnose zustellen und eine geeignete Therapie einzuleiten.
Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Panthenol- & Zink-Creme ideal. Sie enthält einen sehr hohen Anteil an Zinkoxid. Dieses bildet eine wirksame Schutzschicht, die die Feuchtigkeit langanhaltend von der Haut fernhält. Die Creme hilft zuverlässig bei gereizter Haut und Rötungen. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall weiter verwenden sollen.
Den HiPP Babysanft Wind & Wetter Balsam erhalten sie ausschließlich in den kühleren Jahreszeiten Herbst und Winter. Es ist ein Produkt, dass die Haut Ihres Kindes in der kalten Jahreszeit draußen schützt .
Für die tägliche, intensivere Pflege und für Hautpartien im Frühling und Sommer, die häufiger an der Luft sind, wie Gesicht und Hände, ist die HiPP Babysanft Pflege-Creme genau richtig. Sie zieht schnell ein und unterstützt das stabile Gleichgewicht der Haut mit dem speziellen HiPP-Hautschutz®.
Viele liebe Grüße und Ihrer kleinen Tochter gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
vielleicht ist es ja Soor? Hatte mein kleiner auch, als der Zahneinschuss kam, hatte er auf ein mal einen wunden Po, als dann noch Pickelchen hinzu kamen bin ich zum Kinderarzt, da bekam ich dann eine Pilzsalbe. Direkt als ich dieses das erste Mal auftrug,wurde es besser.
Ich finde die Zink- und Panthenolsalbe von Hipp richtig super.
Mein kurzer hat nun öfter einen ganz schlimmen Ausschlag am Bauch gehabt, wo ich länger am rätseln war,woher der kommt.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man Zinksalbe auf den Ausschlag schmieren soll, da es auch den Juckreiz lindert. Habe dann die von Hipp aufgetragen und beim nächsten wickeln war der Ausschlag weg. Auch hat er mal trotz Hipp Wundschutzcreme in den Beinfalten rote stellen,wohl vom Urin, wenn ich ihm ganz dünn da die Zinksalbe von Hipp drauf schmiere,ist es beim nächsten wickeln auch direkt besser.
Also ich bin echt begeistert,vielleicht würden andere Zinksalben auch so helfen, aber die riechen dann eher unangenehm, während die von Hipp auch schön riecht. Das wollte ich mal los werden.
Die Wind und Wettercreme verwende ich momentan immer wenn ich raus gehe, ich trage sie dünn im Gesicht auf und bisher ist mein kurzer super durch den Winter gekommen ohne trockene oder rote Haut im Gesicht.
Die Pflegecreme verwende ich ebenfalls z.B. nach dem baden und an ihr gefällt mir besonders der angenehme Duft.
Ich verwende zwischendurch zwar auch mal Bübchen,aber was Wundschutzcreme,Zinksalbe angeht, bleibe ich definitiv bei Hipp.