will nicht schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1615923
12. Feb 2013 13:39
will nicht schlafen
hallo ihr lieben,
hab mal eine frage an euch...
mein kleiner schatz ist jetzt zwei monate und will nicht in ihrem bettchen schlafen ..
sie ist nach dem essen hundemüde und wenn ich sie hinlege schreit sie wie am spieß ..beim tragen und kuscheln schläft sie ein und sobal ich sie hinlegen möchte ..weint sie wieder los...( ich singe ihr vor ..hab nen oberteil von mir schon ins bett gelegt..uvm..nichts hilft )ich geh jetzt immer schon drei bis vier mal raus spazieren damit sie schläft...ich weiß frische luft tut gut ..geh auch gern raus mit ihr..aber auf dauer ist das doch auch keine lösung...sie muss doch auch zu hause zur ruhe kommen...

habt ihr ein paar tipps wie ich es schaffen könnte mein mäuschen zum schlafen tu bringen...
gast.1379110
12. Feb 2013 14:16
Re: will nicht schlafen
Wie wäre es mit einem Tragetuch? Mein Kurzer hat die ersten 8 Wochen nur auf mir geschlafen, auch nachts hat er auf meinem Bauch geschlafen.
Meistens stille ich in den Schlaf, wenn das nicht klappt, muss ich ihn tragen bis er schläft, dass kann dann auch schon mal ne Stunde dauern.
Mittlerweile ist er 4,5MOnate und wenn er eingeschlafen ist, kann ich ihn in unser Bett legen zum schlafen, nachts schläft er neben mir, das Beistellbett hat er nie akzeptiert und tags schläft er auch mal auf der Krabbeldecke ein.
Gib ihr die Nähe die sie brauch und trag sie wenn nötig im tragetuch. Tragen und Nähe sind beides natürliche Bedürfnisse eines Babys
gast.1498986
25. Feb 2013 12:09
hallo
also mein sohn ist jetzt 3monate alt und er schläft nur wenn er eingepuckt ist.sonst kommt er nicht zur ruhe und wacht ständig durch seinen mororeflex auf.
die anfangszeit haben wir ihn auch im eltern bett schlafen lassen oder auf unseren bauch das fand er toll und hat die nähe genossen.
versuche es doch mal mit einem tragetuch oder ein pucken.bei uns hilft das wirklich

liebe grüße katrin
gast.1600448
25. Feb 2013 17:30
Also mein Sohn ist 10 Wochen und schläft nachts 7-10Stunden in seinem Stubenwagen..das war die beste Anschaffung die wir gemacht haben :)
Weil wenn er nachts meckert oder einschlafen soll schieben wir den immer hin und her und er schläft ganz schnell wieder ein..hilft bei uns auf jeden Fall am besten :)
Schnooofie
27. Feb 2013 11:26
Hallo,
bei mir ist es ähnlich. Meine Kleine (7 Wochen alt) schläft nur auf oder an mir. Nachts neben mir, immer in Brustnähe ;-) und tagsüber nur im Tragetuch. Meine große Tochter wollte nie ins Tragetuch und hat immer brav in ihrem Beistellbett geschlafen. Dafür wurde sie bis zu 6 Monaten zum schlafen gepuckt. So verschieden kann das sein. Teste es einfach mal aus und vielleicht hiflt es ja auch schon wenn du sie in den KW legst und ans offene Fenster bzw Tür stellst? Klappte bei der Großen auch ganz gut, sie schlief auch super im KW bis sie fast ein Jahr alt war (ab dem 5. Monat auf dem Bauch). Dagegen mag die Kleine den KW anscheinend überhaupt nicht. Da gibts nur Gebrüll und ich trage das Kind dann nach Hause und schiebe den leeren Wagen vor mir her...

Ich habe mir einen Mai Tai geholt von einer guten Tragetuchmarke. Kompl. binden habe ich mir nicht zugetraut und hier muss ich nur noch die Schultergurte auf dem Rücken binden. Und eine fertige Tragehilfe wie Manduca o.ä. ist mir ehrlich gesagt zu schwer und zu kompakt. Da wiegt die Trage ja schon einiges...
gast.1600448
27. Feb 2013 17:39
> Ich habe mir einen Mai Tai geholt von einer guten Tragetuchmarke. Kompl.
> binden habe ich mir nicht zugetraut und hier muss ich nur noch die
> Schultergurte auf dem Rücken binden. Und eine fertige Tragehilfe wie
> Manduca o.ä. ist mir ehrlich gesagt zu schwer und zu kompakt. Da wiegt die
> Trage ja schon einiges...

Hi :)
Mich würde mal interessieren welche Marke du benutzt..
Würde gern ein Tuch benutzen aber Kinderärztin und Hebamme haben mir davon abgerate, weil man damit wohl frühstens mit einem Jahr anfangen sollte :-/ bin mir also ein bisschen unsicher..
Schnooofie
27. Feb 2013 19:21
Hallo,
ich habe den Mai Tai von Didymos. Der ist auf jeden Fall von Geburt an. Komisch, meine Hebamme und auch meine Trageberaterin meinte man solle so früh wie möglich anfangen zu tragen damit man das körperlich schafft. Sprich, dass sich deine Muskeln gleich von Anfang an Babys Gewicht gewöhnen können. Ich habe mit 14 Tagen angefangen, da ich ne Woche auf den Mai Tai warten musste :-(

Kannst auch mal hier etwas stöbern http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1bce7ce7ba
gast.1160510
27. Feb 2013 23:00
Du solltest deiner Maus vor allem Zeit geben! Sie ist doch noch so klein und verlangt einfach deine Nähe! Sie muss wirklich noch nicht alleine schlafen. Wenn sie deine Nähe möchte, dann gib sie ihr bitte...ich weiß, dass du das sicherlich machst, aber deine Maus möchte eben bei dir schlafen, dann lass es eben zu. In einigen Monaten gibt sich das vielleicht wieder. Aber es wird dann auch wieder Nächte und Tage geben, an denen sie an dir klebt und nicht von dir weg möchte. Genieße diese Zeit...in ein paar Jahren wünscht du dir diese zurück und keiner kann sie dir mehr geben. :)
Schnooofie
28. Feb 2013 10:02
Sehe ich auch so wie Jannik22. Wir haben unsere Große zum Beispiel auch lange im Schlafzimmer mit ihrem Bett gelassen. In ihrem Zimmer klappte es einfach nicht. Wir haben uns damit abgefunden und so wurde das Schlafen auch wieder entspannter.

Ich war bei meiner Kleinen jetzt auch ratlos warum sie nicht wie ihre große Schwester schön den ganzen Tag schläft. Aber durchs Tragen haben wir nen guten Kompromiss geschlossen. Ich hab wenigstens für 2, 3 Stunden am Tag mal beide Hände frei und kann was machen.

Und was bei beiden geholfen hat: Staubsauger nebens Bett stellen oder wenn man wie ich jetzt umher laufen kann stelle ich mich ihr an die Dunstabzugshaube. Mit diesen Geräuschen beruhigen sie sich so schön :-) Fön geht auch...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...