brüchige Zehennägel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2013 18:58
brüchige Zehennägel
hallo,
ich wollte mal wissen, wie bei euren kleinen der ''zustand'' der zehennägel ist, vor allem vom großen zeh.jamie seine sind naja katastrophal wäre jetzt übertrieben aber gut ist was anderes ....
ständig brechen sie ab, blättern ab, reissen ein - auch tief .....
das tut mir immer total leid, denn das tut ja auch weh, wir halten sie schon ewig lange extrem kurz - ja igentlich schon immer, vor längerem habe ich angefangen, dass ich sie zu erst schneide und dann flach feile - aber vorhin wieder der niederschlag , der nagel ist angebrochen, eingerissen und abgeblättert.
das kann doch nicht normal sein oder?ist es vielleicht eine mangelerscheinung?hat bitte jemand tips?
lg
ich wollte mal wissen, wie bei euren kleinen der ''zustand'' der zehennägel ist, vor allem vom großen zeh.jamie seine sind naja katastrophal wäre jetzt übertrieben aber gut ist was anderes ....
ständig brechen sie ab, blättern ab, reissen ein - auch tief .....
das tut mir immer total leid, denn das tut ja auch weh, wir halten sie schon ewig lange extrem kurz - ja igentlich schon immer, vor längerem habe ich angefangen, dass ich sie zu erst schneide und dann flach feile - aber vorhin wieder der niederschlag , der nagel ist angebrochen, eingerissen und abgeblättert.
das kann doch nicht normal sein oder?ist es vielleicht eine mangelerscheinung?hat bitte jemand tips?
lg
27. Feb 2013 19:12
Re: brüchige Zehennägel
hallo steffimami,
die Nägel meiner Kleinen sind zwar zart, aber stabil. Sie brechen nicht ab. Das sollte auch nicht sein. Ich würde tippen, dass ihm irgendein Mineral oder Vitamin fehlt.
die Nägel meiner Kleinen sind zwar zart, aber stabil. Sie brechen nicht ab. Das sollte auch nicht sein. Ich würde tippen, dass ihm irgendein Mineral oder Vitamin fehlt.
27. Feb 2013 19:14
Du könntest mit Deinem Sohn mal zum Hautarzt oder auch einfach mal zur Fußpflege gehen
Die können meist auch sehr gut beurteilen, woran sowas liegt.
Du kannst vorab aber auch ein Nagelöl probieren, um die Nägel geschmeidiger zu machen.

Du kannst vorab aber auch ein Nagelöl probieren, um die Nägel geschmeidiger zu machen.
27. Feb 2013 22:48
Hallo,
mein Sohn hat da auch, aber nicht ganz so schlimm, die Nägel sind hart und lassen sich schwer schneiden, blättern aber gleichzeitig etwas ab und an den Händen nur am zeige finger
wahrscheinlich weil der finger öffters eigesetzt wird
. Na ja, ich habe mir nicht so recht noch gedanken drüber gemacht, aber zur Nagelpflege könnte man gehen oder halt Hautarzt.
mein Sohn hat da auch, aber nicht ganz so schlimm, die Nägel sind hart und lassen sich schwer schneiden, blättern aber gleichzeitig etwas ab und an den Händen nur am zeige finger

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...