Betreuengsvertrag vor Antrit Kündigen???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1354344
27. Feb 2013 10:31
Betreuengsvertrag vor Antrit Kündigen???
Hallo zusammen, bei uns gibt es ein Problem und zwar hatten wir schon einen Kindergarten gefunden und auch den Aufnahmevertag unterschreiben zum 1.8.2013.

Jetzt werden wir doch einen Förderplatz brauchen und ich muss aus dem Vertrag raus, ich habe da gerade angerufen und die Leitung sagte das es nicht so einfach ist und bis sie den Platz neu vergeben hat müssen wir die Kosten tragen. Sie wollte aber heute in ihre Listen schauen und morgen noch mal mit mir Telefonieren.

Im normal fall sind die Wartelisten je immer voll, zumindest ist es hier in unserer Gegend und ich hoffe es kein Problem sein wird.

Kennt sich da jemand besser aus?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.
gast.1074904
27. Feb 2013 11:02
Re: Betreuengsvertrag vor Antrit Kündigen???
Guck mal im Vertrag nach. Ihr habt doch bestimmt einen bekommen. Da müssten Kündigungsfristen drin stehen. In der Regel sind die bei 3 Monaten. Müsste also bis zum August noch in der Frist sein.
Wenn ihr wirklich warten müsst, bis der Platz neu besetzt werden kann, wäre das schon ganz schön komisch. Liegt ja nicht an euch, wenn sie keinen finden, der den Platz haben will. Und jeder Vertrag muss ja irgendwie kündbar sein.
gast.1354344
27. Feb 2013 11:47
Der Vertrag ist mit einer Frist von drei monaten zum ende des Kindergartenjahres kündbar. (Denke jetzt wenn das Kind schon im Kindergarten ist, da meiner aber noch nicht, keine ahnung. Ja du hast recht wenn die den platz nicht besetzen kann ist ja nicht meine sorge.

Vom Träger zu Kündigen: -wenn ein verbleib des Kindes aufgrund besonder pädagogischer Gründe als nicht mehr möglich angesehen wird.

(Wäre es nicht bei uns der fall, da mein Sohn eine Förderplatz braucht?)
gast.1354344
27. Feb 2013 16:20
Ich habe gerade mit der Leitung von dem Intergrativen KITA gesprochen sie sagte ich sollte mir da keine sorgen machen, man ist zu nichts verpflichtet, und wenn es weiter hin probleme geben sollte dann kann sie da auch mal anrufen.
Khisanee
27. Feb 2013 20:17
*Karamell* hat geschrieben:

> Vom Träger zu Kündigen: -wenn ein verbleib des Kindes aufgrund besonder
> pädagogischer Gründe als nicht mehr möglich angesehen wird.
>
> (Wäre es nicht bei uns der fall, da mein Sohn eine Förderplatz braucht?)

Voll und ganz der Fall.
Das ist ein besonderer pädagogischer Grund. Es ist genaugenommen DER pädagogische Grund überhaupt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...