Grippe

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936444
20. Feb 2013 13:17
Grippe
Hallo...Ich könnte echt heulen. Mein Sohn 3Jahre alt hatte vor ca. 2 Wochen eine Grippe mit sehr hohem Fieber (40.5), waren beim Arzt die verschreibte ihm ein antibiotika.... er war jetzt eine Woche lang wieder fit und fieberfrei, ihm gings wieder richtig gut. Am Montag ist er dann wieder in den Kindi gegangen also 2 Tage. heut morgen habe ich Fiber gemessen das lag dann wqieder bei 38.5 und jetzt vor ner knappen Std. hat es sich erhöht auf 39.7 C .... ich könnt echt heulen. hatte michg letzte Woche gefreut das wir dei Grippe überstanden haben und jetzt kommt sie wieder.... ich habe auch ein total schlechtes Gewissen weil ich ihn am mo in den kindi habe, vielleicht war es ein Fehler und ich hätte ihn diese Woche noch zu hause lassen sollen...

Bitte helft mir, ich brauch euren Rat.. :(
gast.886365
20. Feb 2013 13:37
Re: Grippe
Ich glaub da können wir dir kaum helfen, das wird wohl der KiA abklären müssen, woher das Fieber kommt. Gut möglich, dass die Grippe verschleppt ist, kann aber auch was neues sein, Ohren, Angina etc.
Hat er denn sonst Anzeichen? Symptome?

Alles Gute!
gast.917724
20. Feb 2013 14:44
Abklären kann gewiss nur der Arzt, was Dein Schatz nun hat.
Aber man sollte nicht vergessen, dass das Immunsystem sowohl unter einer Grippe sehr leidet, als auch unter einem Antibiotikum. Da ist es häufig so, dass es Wochen braucht, sich wieder richtig zu regenerieren.

Habt Ihr das Antibiotikum auch wirklich "durch" gegeben? Also so lange, wie verordnet, auch als die Symptome schon weg waren? Häufig ist das nämlich die neue Infektionsursache, dass einfach Bakterien "überlebt" haben und sich dann explosionsartig vermehren.

Aber mal eine Frage am Rande: Wieso ein Antibiotikum bei Grippe??? Grippe (und auch grippale Infekte) werden durch Viren verursacht, Antibiotika helfen aber nur gegen Bakterien!
gast.898581
20. Feb 2013 17:33
Hallo,

meine Tochter (3) hatte auch Grippe und nach einer Woche kam Schnupfen und Ohrenweh dazu.

Andere Sache: wenn er wirklich Grippe (Influenzia) hatte dann ist euer KiA ein Schwachkopf wenn er ihm Antibiotika verschreibt. Bei Grippe hilft nichts! Nur Fiebermittel und Schmerzmittel helfen beim leiden :(

Hatte er sonst was? Bei uns wurde 2x das Blut untersucht, zur Sicherheit. Keine Bakterien keine INfektion kein Antibiotika.

lg
gast.936444
20. Feb 2013 19:26
JuYael hat geschrieben:
> Abklären kann gewiss nur der Arzt, was Dein Schatz nun hat.
> Aber man sollte nicht vergessen, dass das Immunsystem sowohl unter einer
> Grippe sehr leidet, als auch unter einem Antibiotikum. Da ist es häufig so,
> dass es Wochen braucht, sich wieder richtig zu regenerieren.
>
> Habt Ihr das Antibiotikum auch wirklich "durch" gegeben? Also so
> lange, wie verordnet, auch als die Symptome schon weg waren? Häufig ist das
> nämlich die neue Infektionsursache, dass einfach Bakterien
> "überlebt" haben und sich dann explosionsartig vermehren.
>
> Aber mal eine Frage am Rande: Wieso ein Antibiotikum bei Grippe??? Grippe
> (und auch grippale Infekte) werden durch Viren verursacht, Antibiotika
> helfen aber nur gegen Bakterien!

Hallo, ja das antibiotika habe ich ganz durch gegeben auch wo er schon wieder gesund war.
Und meine Kiärztin meinte sie schreibt ihm ein Antibiotika auf.... ich werde antibiotika nicht mehr geben , da es die ganze Krankheit nur unterdrückt.... die anderen symptome sind noch husten und schnupfen.... ich bekom echt die krise.... ich war so froh das wir alles überstanden haben und jetzt fängt es wieder von vorne an.... :(
gast.936444
20. Feb 2013 19:28
Fipsi hat geschrieben:
> Hallo,
>
> meine Tochter (3) hatte auch Grippe und nach einer Woche kam Schnupfen und
> Ohrenweh dazu.
>
> Andere Sache: wenn er wirklich Grippe (Influenzia) hatte dann ist euer KiA
> ein Schwachkopf wenn er ihm Antibiotika verschreibt. Bei Grippe hilft
> nichts! Nur Fiebermittel und Schmerzmittel helfen beim leiden :(
>
> Hatte er sonst was? Bei uns wurde 2x das Blut untersucht, zur Sicherheit.
> Keine Bakterien keine INfektion kein Antibiotika.
>
> lg

Hallo, ja das weiß ich jetzt auch das mein Kiarzt ein Schwachkopf.... sie hat ihn nur abgehört und in die Ohren und Mund geschaut.... beim nächsten mal lasse ich auch das Blut untersuchen.... ich bin so verärgert.... :(
gast.898581
20. Feb 2013 20:15
Ok, naja mach dir mal keinen Vorwurf. Eine Grippe (echte) dauert lange - meine lag 10 Tage flach und jetzt nach 15 Tagen schwächelt sie immer noch. Es kann gut sein, dass Dein Kleiner halt noch nicht ganz über dem Berg war und jetzt einen grippalen Infekt hat. Ist das Fieber wieder so hoch? Pass auf, wenn ja, nicht dass er dir einen Rückfall hat!
gast.977221
20. Feb 2013 21:32
wir sollten letztes jahr, wo till so lange mit schnupfen/broonchitis/grippe und dem ganzen mist zu kämpfen haate, 3 wochen keine kinder treffen bis sich sein imunsystem wieder erhollt hat...denke das wird bei euch nicht anders sein. nur wer kann es sich leisten so lange urlaub zu nehmen und zuhause bleiben heut zutage ...
gast.898581
21. Feb 2013 13:12
Hallo,

dingo sagt es. hat uns auch der kia gesagt, genau das ist oft das problem. kaum ist ein kind fieberfrei - kita. daweil ist es noch zu schwach. Filippa musste nach der grippe (die ca 10 tage dauerte) noch 4 Tage daheim bleiben. Gut, ich kann leicht reden, habe nicht das Problem mit dem Job...

Aber ich sehe es an unserer Nachbarin. Kleine 3 Tage 40 Fieber, kaum halber tag fieberfrei und ab in die kita. Daweil kriegen die oft wieder fieben gegen abend!
gast.936444
21. Feb 2013 13:43
Hallo, danke für die vielen Antworten.... :)
naja, das Fieber war heut morgen wieder bei 39.5 C , habe ihm vorhin Fiebersaaft gegebn... gestern abend wo er ins bett is lag es wieder bei 40.5 C...
so ein Mist... ja er bleibt jetzt auf jedefall 2 Wochen wenns sein muss auch 3 wochen zu hause vom Kindergarten.... nicht das er dann wieder waws bekommt....
naja, ändern kann ich es jetzt leider auch nicht mehr..... :(
ALMergen
25. Feb 2013 21:09
Das Antibiotika verschreiben die Ärzte manchmal bei Grippe nicht aus dem Grund das sie doof sind, sondern weil das Immunsystem durch die Grippe oft so geschwächt ist das sich noch zusätzlich Bakterien auf Bronchien oder Lunge absetzen und das die Geschichte noch schlimmer macht! ;)

könnt mal nachkucken steht auf vielen"grippeseiten" dabei!

Hatten auch grad so ne blöde grippewelle Zuhause.
gast.917724
25. Feb 2013 21:42
Aber dennoch sollten prophylaktische Antibiotikagaben, gerade bei Kleinkindern, heutzutage eigentlich nicht mehr angewendet werden! Solange keine bakterielle Infektion vorhanden ist, nützen alle Antibiotika der Welt nix - und besiedeln tun dann womöglich genau die Bakterienstämme, die gegen dieses Antibiotikum immun sind...

Etwas anders sieht es bei Vorerkrankungen aus, bspw. Asthma, Immunschwächen etc. In solchen Fällen mag es sinnvoll sein, da der vorgeschädigte Körper sonst zu schnell geschädigt werden könnte.
gast.132139
26. Feb 2013 12:49
Die Ärzte nehmen das Wort Grippe viel zu häufig fälschlicher weise in den Mund. Ich würde es auf jeden Fall nochmal abklären, ob es denn nun eine Influeza war oder einfach eine starke Erkältung mit Fieber. Grundsätzlich sollte man, wenn wirklich ein bakterieller Infekt vorliegt, dies auch mit Antibiotika behandeln lassen. Solche Bakterien setzen sich gerne auf die Herzklappen, wenn sie nicht behandelt werden. Das ist nicht gut.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...