Geburtsvorbereitungskurs nur bei der ersten Schwangerschaft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2013 21:21
Geburtsvorbereitungskurs nur bei der ersten Schwangerschaft?
Hallo zusammen,
seid ihr nur bei der ersten SS zum Vorbereitungskurs gegangen oder geht ihr auch bei der 2. oder 3. Schwangerschaft?
Wie macht ihr das? Geht ihr oder ist man schon erfahren genug?
seid ihr nur bei der ersten SS zum Vorbereitungskurs gegangen oder geht ihr auch bei der 2. oder 3. Schwangerschaft?
Wie macht ihr das? Geht ihr oder ist man schon erfahren genug?
21. Feb 2013 21:28
Re: Geburtsvorbereitungskurs nur bei der ersten Schwangersch
Ich bin bei jedem Kind gegangen und habe es genossen! 
1. Ist es dann wirklich mal Zeit NUR FÜR EINEN SELBST!
2. Kann man sich da wunderbar entspannen.
3. Ist jede Schwangerschaft anders.
4. Lernt man andere Mütter kennen und knüpft eventuell schon erste Kontakte für die Zeit nach der Geburt - haben dann schließlich alle ziemlich gleichaltrige Kinder

1. Ist es dann wirklich mal Zeit NUR FÜR EINEN SELBST!
2. Kann man sich da wunderbar entspannen.
3. Ist jede Schwangerschaft anders.
4. Lernt man andere Mütter kennen und knüpft eventuell schon erste Kontakte für die Zeit nach der Geburt - haben dann schließlich alle ziemlich gleichaltrige Kinder

21. Feb 2013 21:29
Huhu,
ich war nur bei der ersten SS bei nem Vorbereitungskurs!
Bei der zweiten SS gings zeitlich nicht immer,Kind unterzubekommen und Mann hatte Schichtdienst!
ich war nur bei der ersten SS bei nem Vorbereitungskurs!
Bei der zweiten SS gings zeitlich nicht immer,Kind unterzubekommen und Mann hatte Schichtdienst!
22. Feb 2013 13:58
Huhu!
Ich war sowohl bei der ersten Ss beim gvk und jetzt gehe ich wieder hin. Meine große Tochter (2,5 Jahre) nehme ich einfach mit, und wenn es geht auch meinen Mann.
Ich denke und hoffe auch, das sich vll Kontakte entwickeln.
Also, ich kann es nur raten, sofern es möglich ist, wieder einen gvk zu machen.
Ich war sowohl bei der ersten Ss beim gvk und jetzt gehe ich wieder hin. Meine große Tochter (2,5 Jahre) nehme ich einfach mit, und wenn es geht auch meinen Mann.
Ich denke und hoffe auch, das sich vll Kontakte entwickeln.
Also, ich kann es nur raten, sofern es möglich ist, wieder einen gvk zu machen.
23. Feb 2013 10:10
Hallo!
Ich war auch in der 2. SS da. Der Große ist bei Papa geblieben und ich konnte mich mal richtig auf mich und vorallem das Baby konzentrieren. Im Alltag ist die SS sonst eher untergegangen, bzw. lief "so nebenbei". Außerdem kann man schon wunderbar Kontakte zu anderen Muttis knüpfen, die man später sicher wieder sieht. Aber das wurde ja oben schon erwähnt...
Ich wünsche dir alles Gute für dich, dein Kind u die Geburt!
LG Glorianna
Ich war auch in der 2. SS da. Der Große ist bei Papa geblieben und ich konnte mich mal richtig auf mich und vorallem das Baby konzentrieren. Im Alltag ist die SS sonst eher untergegangen, bzw. lief "so nebenbei". Außerdem kann man schon wunderbar Kontakte zu anderen Muttis knüpfen, die man später sicher wieder sieht. Aber das wurde ja oben schon erwähnt...

Ich wünsche dir alles Gute für dich, dein Kind u die Geburt!
LG Glorianna
23. Feb 2013 12:26
Ich werde bei der zweiten SS auch wieder hingehen, denn bei der ersten SS hatte ich nicht so viel von dem Kurs.
In der dritten Stunde hat unser Sohn entschieden es ist ein super Zeitpunkt sich auf den Weg zu machen. Meine dritte Stunde ging also vom Kurs eine Etage höher in den Kreissaal
Nun heißt es aber erstmal wieder schwanger werden. Das hat noch ein wenig Zeit.
In der dritten Stunde hat unser Sohn entschieden es ist ein super Zeitpunkt sich auf den Weg zu machen. Meine dritte Stunde ging also vom Kurs eine Etage höher in den Kreissaal

Nun heißt es aber erstmal wieder schwanger werden. Das hat noch ein wenig Zeit.

23. Feb 2013 14:57
es ist jetzt meine 5.SS und ich war nie zu einem Kurs!
24. Feb 2013 20:29
Ich war bei der ersten ssw beim gvk und wollte bei der jetztigen erst nicht. Aber bei uns wird extra einer für Mamis, die die zweite oder dritte... Ssw haben angeboten und den mach ich jetzt doch mit.
Bei dem Kurs ist dann keine Kreissaalbesichtigung dabei. Ich finde es interessant wieder Mamis in der gleichen Situation zu haben.
Bei dem Kurs ist dann keine Kreissaalbesichtigung dabei. Ich finde es interessant wieder Mamis in der gleichen Situation zu haben.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...