Grippeimpfung in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
23. Feb 2013 20:50
Grippeimpfung in der SS
Ha es Ihr alle,

die Grippewelle überrollt Deutschland.
Alle in meinem Umfeld sind krank(davon 2 Freunde mit richtiger Grippe im Bett) und ich sitzte isoliert zu hause ( jetzt etwas übertrieben ausgedrückt).
Was meint Ihr zum Thema Impfung in der SS?
Es wird ja wohl empfohlen, aber ich habe Angst das es dem Kind schadet?
Würde mich sonst nächste Woche impfen lassen.
In der Stadt usw. hat man ja die nächsten Wochen sont keine Ruhe wenn man irgendweine Türklinke anfasst......
gast.1068841
23. Feb 2013 21:17
Re: Grippeimpfung in der SS
tja, eine gute frage...

soweit ich weiß, sind die langzeitschäden für jetzt noch ungeborene noch nicht erforscht (können sie ja auch eigentlich nicht), und von daher wäre ich da ziemlich vorsichtig.

also, einerseits verzichte ich auf die impfung, auch wegen der ss, andererseits habe ich schon die überlegung angestellt.

ich meine, mit ner echten grippe landet man wohl im kh, und je nachdem welche medis die da einem geben, kann es auch dem kind schaden.
das muß jede für sich entscheiden, aber ich für meinen teil verzichte dieses jahr drauf.
und wenns danach geht, darf man gar nicht mehr raus, geschweige denn besuch reinlassen...
gast.1574472
23. Feb 2013 22:09
Re: Grippeimpfung in der SS
Ich bin mir sooo unsicher..... ich weiss genau das der FA oder HA sagen werden.... kein Thema, alles Gut,..... machen Sie das, laut Aussage Internet wird auch ans Kind eine Art Leihimmunität abgegeben.
Keine Ahnung.... Problem ist einfach das ich nach Kontakt mit erkrankten Personen , mich grundsätzlich anstecke.... bis jetzt immer, habe auch Asthma und hab immer dirket eine ne Bronchitis weg.
Ja gut die Impfung hilft nicht gegen einen grippalen Infekt, aber wenn es jetzt soviele reale Grippe Fälle in Deutschland gibt?!?!?
OCh... blöde Sache.......
gast.1586027
23. Feb 2013 22:11
Re: Grippeimpfung in der SS
ich habe meine FÄ letzte woche darauf angesprochen und sie meinte für eine grippeimpfung wäre es jetzt zu spät (da die wirkung erst 2-3 wochen später eintritt), grundsätzlich soll eine impfung dem kind aber nicht schaden.
wenn du dir unsicher bist frag doch mal deine FÄ.


LG
gast.917724
24. Feb 2013 07:19
Re: Grippeimpfung in der SS
Ich würde Dir empfehlen, Dich impfen zu lassen!

Ich bin selber Asthmatikerin und mein Hausarzt impft mich jedes Jahr. Er hat mir erklärt, dass bei einer solchen Vorerkrankung die Wahrscheinlichkeit von schweren Verläufen und Komplikationen bei einer Grippeinfektion sehr hoch ist. Als ich schwanger war, hat er mich auch geimpft, weil die Impfung eben NICHT schadet und tatsächlich ein "Nestschutz" auch an das Neugeborene weitergegeben wird! Hierzu mal ein kurzer Auszug:

<< (...) Bei Schwangeren ist das Komplikationsrisiko einer Influenzainfektion erhöht. In Deutschland wird deshalb von der STIKO seit 2010, ebenso wie seit Längerem in einigen anderen Ländern (z.B. Österreich, USA), abhängig von der jeweiligen Jahreszeit empfohlen, Schwangere im zweiten oder dritten Drittel (Trimenon) der Schwangerschaft, bei zusätzlicher sonstiger Gefährdung schon im ersten Trimenon, gegen Influenza zu impfen. (...) >>

Ach ja, der Schutz ist in der Regel bereits nach einer Woche aufgebaut ;)
gast.1574472
24. Feb 2013 16:40
Re: Grippeimpfung in der SS
Ich werde morgen dirket meinen Fa und HA anrufen und interviewen......
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...