Wo kauf ihr eure Schuhe?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
21. Feb 2013 19:10
Re: Wo kauf ihr eure Schuhe?
Ricosta Pepino! Wenn du das ne Größentabelle von haste und weiß was du brauchst, kannste es wunderbar im I-Net bestellen! Aber Achtung: Größen varieren von Marke zu Marke!
MaggyH
21. Feb 2013 19:13
ich habe bei Javari mehrere Größen bestellt und dann zuhause durchprobiert. Die Anlieferung und Rücksendung ist kostenlos. Die haben auch superfit-Schuhe. Und meist noch viel günstiger, als im Laden.
gast.1160510
21. Feb 2013 20:02
Wir kaufen entweder bei Goerz oder bei Roland! Und dort greifen wir so gut wie immer zu Superfit! Meine kleine läuft super in diesen Schuhen. Unsere Winterschuhe sind von Primigi.
Schnuffi261204
21. Feb 2013 21:27
Hallo,

ich kann Euch nur empfehlen in ein Schuhfachgeschäft zu gehen und dort Schuhe zu kaufen. Es ist so wichtig das Kinderschuhe richtig passen. Ihr müsst bedenken, dass die Füße ein Leben lang Eure Mäuse tragen müssen. Und ist einmal ein Schaden durch zu enge, zu kleine Schuhe entstanden dann ist er meist fürs Leben. Darum achtet darauf das die Füße richtig gemessen werden und zwar beide Füße, da es nicht selten vorkommt das ein Fuß größer wie der Andere ist, dies ist meist mit dem bloßen Auge nicht sichtbar. Was noch wichtig ist das die Breite ermittelt wird. Es gibt bei Ricosta, Superfit, Däumling... verschiedene Weiten, dies ist vorallem bei den ersten Schuhen sehr wichtig, damit die Kinder einen richtigen Halt haben. Meine Tochter mussten wir schmale Schuhe kaufen, da sie einen extrem schmalen Fuß hat und der normale Schuh Falten an der Seite geschlagen hat und sie total damit geeiert ist. Nicht jeder Schuh einer bestimmten Marke fällt gleich aus, da es je nach Modell verschiedene Leisten an den Schuh sind, aber es ist oft so das die meisten Eltern gerade bei kleineren Kindern bei einer Schuhmarke die gut passt bleiben. Lasst eure Kinder mit den Schuhen ruhig eine Weile im Geschäft laufen um zu sehen wie sie mit dem Schuh zurecht kommen und auch bei angezogenem Schuh sollte die Fachverkäuferin nochmal genau schauen und drücken ob der Schuh richtig am Fuß passt. Und lasst in regelmäßigen Abständen die Füße Eurer Kinder messen dies kostet nichts und ihr habt Kontrolle oder kontrolliert dies selbst anhand der herausnehmbaren Fußsohlen. Übrigens die Sohlen lassen sich mittlerweile bei fast allen Marken rausnehmen.
Ach ja, ich würde lieber an einer Hose oder Pulli sparen die können nämlich keinen Schaden anrichten, dass soll nicht heißen das mein Kind irgendwelche Trendschuhe für 100,- € bekommt.
So dann mal viel Spaß beim Schuhkauf und denkt daran Schuh ist nicht gleich Schuh was dem einem gut passt muss demaanderen noch lange nicht passen. ;)
Lg
Khisanee
22. Feb 2013 21:48
Der erste Schuh war Größe 19 von Ricosta Pepino. Länge und Weite passten am besten und die Sohle war flexibel, wie es bei einem Lauflernschuh sein sollte. (40€)

Der zweite Schuh war ein Winterstiefel in Größe 20 von Superfit. Ricosta war zu weit für seinen Fuß. Der Stiefel hat ebenfalls noch eine sehr flexible Sohle.
(50€)

Seit 4 Tagen steht hier der dritte Schuh in Größe 21. Er ist diesmal von Ecco, weil diesmal selbst der Superfit, und auch der Ricosta zu weit waren. Unser Sohn hat wie wir auch einen sehr schmalen Fuß.
(50€)

Alle 3 Schuhe wurden in einem Kinderschuhfachgeschäft gekauft.
Da habe ich schon vor 30 Jahren meine Schuhe bekommen. Die Beratung ist top!

Mir ist wichtig, das der Schuh perfekt am Fuß sitzt, und zwar in Länge und Weite.
Bei Kinderschuhen gehe ich keine Kompromisse ein.
Da ist die Qualität und der Sitz das A und O.

Die Elefantenschuhe von Deichmann sind keine Original Elefanten mehr. Deichmann hat die Marke übernommen, verwendet aber nicht mehr die original Leisten von Elefanten.
Das aber nur als reine Info, ohne jegliche Wertung.
gast.1404142
22. Feb 2013 23:18
Im GUTEN Schuhgeschäft!!
Die kleinen müssen noch ihr ganzes Leben auf den Füßen stehen und da sollte man schon auf gute Schuhe Achten.
Die ersten Schuhe für draussen habe ich mir dort besorgt weil ich mir da einfach Fachlichen Rat holen wollte zudem sollten sie Wasserfest sein usw.
Ansonsten läuft meine Tochter Zuhause meist nur auf Stümpfen oder "Schluppi´s" aus dem Internet (die heißen wirklich so).
Wenn Kinder im Herbst oder gar Winter Laufen lernen ist doof im Sommer kann man sie doch am besten Barfuß laufen lassen das ist einfach am Gesündesten!
Pupsmaschine2012
23. Feb 2013 11:18
auch wenn ich hier die einzige bin schwöre ich auf die aldi-schuhe :-) sind weich und flexibel. mein großer ist damit schon gelaufn, meine kleine auch und bald mein Fynn :-) sehe auch viele Kinder auf der strasse damit rumlaufen- so schlecht können sie also nicht sein ;-)

ausmessen lassen tue ich dann im geschäft wegen der größe :-D
und ich denke, es ist ziemlich egal obs noch die originalelefanten sind oder nicht. Weich und flexibel sollen lauflernen sein- und das sind sie.
gast.989811
23. Feb 2013 13:07
Pupsmaschine2012 hat geschrieben:
> auch wenn ich hier die einzige bin schwöre ich auf die aldi-schuhe :-) sind weich
> und flexibel. mein großer ist damit schon gelaufn, meine kleine auch und bald mein
> Fynn :-) sehe auch viele Kinder auf der strasse damit rumlaufen- so schlecht können
> sie also nicht sein ;-)
>
>

hi du bist nicht alleine. Ich finde die aldi schuhe auch klasse. Meine kleine bekommt
die auch immer. Nur leider dieses frühjahr nicht es MÜSSEN blinkschuhe sein und nichts
anderes. Aber dass zweite schuhpaar wird dann wieder vom aldi sein wenn sie uns
gefallen. So.schlecht können die schuhe nicht sein da viele aldi.schuhe tragen. Sehe auch nicht ein mehr wie 20 - 30euro für schuhe auszugeben. Mehr gebe ich für meine schuhe auch nicht aus
lg
Pupsmaschine2012
23. Feb 2013 18:07
wie schön das ich nicht allein mit meiner meinung bin :-) irgendwann muss ich sicher auch auf glitzerschuhe zurckgreifen aber im moment findet Zoe sie noch ganz toll :-)
gast.989811
23. Feb 2013 18:34
Hab gerade gesehen beim lidl gibt es ab montag blinkschuhe und wenn sie meiner patrizia gefallen bekommt sie diese. Ihr anderes paar schuhe ho:lt sie sich bestimmt beim h&m. Da kommt sie bei den rosa farben hello kitty schuhen nicht vorbei :D
25 Beiträge
loading 19546...