Rote Bäckchen und raue Haut?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Dani&Jamie
15. Feb 2013 22:42
Rote Bäckchen und raue Haut?
Hi kennt das jmd, meine Tochter (22 Monate) hat seit ca 1 Woche durchgehend rote Backen und die Haut ist etwas rau und trocken. Dachte zuerst das kommt davon dass es draußen so kalt ist, aber es geht einfach nicht weg! Ich creme und creme aber es bleibt so. Hab einen Verdacht dass es eine Allergie sein könnte? Kann mir jmd helfen? LG
gast.1250943
15. Feb 2013 23:18
Re: Rote Bäckchen und raue Haut?
Meine Kleine hatte das auch und schlimme Pickel dazu.Mit Vaseline haben wir es wegbekommen.Ich hab sie anfangs bei jedem Windelwechsel eingecremt.Jetzt nur noch morgens und abends.
gast.1007189
16. Feb 2013 08:23
Hallo,

frag mal in der Apotheke nach Ahama Salbe. Das ist eine Salbe mit Bienenwachs und hilft bei geröteter, entzündeter Haut ganz gut. Die hab ich damals bei meinem Großen benutzt als er mit Beikost begonnen hat und durch das Verreiben im Gesicht (er sah nach dem Essen immer aus als hätte er eine Gesichtsmaske :lol: ) davon einen Ausschlag bekommen hat. Dann habe ich die Salbe drauf getan und die hat recht schnell geholfen. Ist auch nicht so teuer....
Vielleicht ist das ja auch was für Euch.
Ansonsten haben wir dasselbe Problem wenn es draußen sehr kalt ist, und ist die Haut erstmal angegriffen dauert es bei meinen Kids auch immer gefühlt eine Ewigkeit bis es wieder weggeht.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird und hoffe ich konnte Dir vielleicht helfen,
lg
gast.977221
16. Feb 2013 08:54
So rote backe und Raine haut ist bei uns immer bei beim neuem Zähnchen angesagt oder wenn er Fieber hatte/ hatte dann ist die haut auch so rau teils mit kleinen pickelchen...wir benutzen die ganz nor alle body lotion zum Ei Cremen abends oder das Wind und Wetter Balsam von hipp mehr mach ich da nicht drauf das geht dann von alleine weg nach paar tagen
gast.1204150
16. Feb 2013 11:54
Haben wir auch. Tagsüber jetzt machen wir immer das Wind und Wetter Balsam von Hipp drauf und abends wenns ins Bett geht Palliativ Creme drauf... ;)
Chrissi2501
17. Feb 2013 15:08
Hallo,

unsere hat es momentan an den Unterarmen bis zu den Ellbogen, lauter rote, rauhe Flatschen, im Gesicht um den Mund herum auch, erst waren es Pickelchen gewesen, aber jetzt ist es einfach nur noch rauh und rot, ich probiere seit gestern mit Babyöl und ich meine das es schon etwas besser geworden ist.Mit normaler Calendula Gesichtscreme ist es nicht besser geworden, die KiÄ meinte das an den Armen sei Witterungsbedingt, am Mund hatte sie es da noch nicht gehabt. Aber ich denke weil sie ständig ihre Zunge draußen hat, durch den Speichel und die Kälte es einfach dauert bis es weg geht, es kündigen sich bei uns aber auch die nächsten Zähne an.

Viele Grüße
gast.1078905
19. Feb 2013 22:02
wir haben das auch, leider schon von geburt an... kommt und geht.... also nicht dauerhaft. wir haben neuroderm dafür bekommen, ich creme das immer drauf wenn die haut, rot und rauh ist. hilft gut. ;)
gast.1070315
20. Feb 2013 07:49
Hallo

achtet mal drauf das ihr eine creme nehmt wo kein wasser(aqua) drin ist.
Wenn es sooo kalt ist gefriert das wasser auf der haut....

Ist so meine erfahrung.

Lg
gast.1068841
20. Feb 2013 10:57
wir haben das auch, jedesmal speziell im winter.
wir cremen sie immer mit wind und wetter salbe von bübchen ein, sobald wir raus gehen.
wenn wir zu hause sind wird sie 2-3x am tag mit sensitiv creme von bübchen eingecremt.

ansosnten wird es auch besser, wenn wir einfach mal 2 tage zu hause bleiben, alleridngs geht es auch sofort wieder los, wenn wir raus gehen.

ich dneke, eine fetthaltige salbe ist das beste, und wie shcon geschrieben wurde, sobald man raus geht, nichts mit wasser.
gast.947292
20. Feb 2013 13:10
Seit meiner jetztigen ssw hab ich das auch, vor allem, wenn draußen klirrende Kälte ist. Bei mir hilft am besten Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Ich schmier sie drauf, wenn die Hautwieder rauh ist und dann aber erst wieder zwei Tage später. Dann ist es eine zeitlang wieder weg.
Dani&Jamie
20. Feb 2013 16:04
Danke für eure antworten! also wind und wetter creme machen wir auch immer drauf wenn wir raus gehen. mache jetzt ringelblumensalbe drauf und es scheint besser zu werden (die ist mit vaseline, nicht mit wasser) fettet schön und schützt.
felix&julia
21. Feb 2013 07:33
Steckt deine Tochter Finger in Mund?
Meiner macht das nämlich und hat die roten rauen stellen an den Wangen und Händen...der Kinderarzt meinte es käme von seiner Spucke und der Kälte.. Seitdem cremen wir es immer wieder dick ein und das war's...
gast.1404142
22. Feb 2013 23:10
Lacht jetzt nicht aber wenn´s nur rote Flecken sind Creme ich einfach die Popocreme :oops: von Weleda oder Rossmann drauf.
Sind beide Test Gut! und was für den Popo gut ist ist auch im Gesicht nicht Falsch!!!!!! Heilt und Pflegt. Hab´s sogar selber schon genutzt weil ich leider immer Pickel habe und selbst da hilft´s :lol: :lol:
Da ist Zink drin und das heilt sehr gut.
Wenn ich allerdings Großflächig cremen muß weil die Haut wieder zu trocken wird dan kaufe ich die Asche Basis Salbe aus der Apotheke. Nicht ganz Billig aber Super....wer´snicht so Fettig braucht es gibt auch eine Asche Basis Creme....
LG
magi
gast.1068841
23. Feb 2013 12:38
@ magi!
aber du benutzt das nicht erst für den popo, und cremst den rest dann ins gesicht, oder? :lol:

ne, na klar... wir haben auch schon normale creme benutzt, wenn die maus mal wieder irgendwo was hatte (und nicht am popo).
nur cremen wir ihren popo nur ein, wenn er wund ist, bzw. anfängt wund zu werden... und da sind wir inzwischen bei der bepanthen-creme angekommen.
die hilft echt super bei unserer.

und ja, die hat sie auch schon ins gesicht bekommen, wenn da was war. natürlich ohne vorher den popo zu machen. ;)
gast.1404142
23. Feb 2013 14:01
:lol: Na Du bist ja lustig. Nee also entweder Popo oder Gesicht :lol: :lol:
Bei uns geht halt die Windelcreme nie aus weil meine Süße so empfindlich ist was über´n popo wieder raus kommt :cry: da hat sie haltsehr,sehr oft nen wunden Popo. :?
So langsam wird´s besser aber so bin ich halt drauf gekommen die Creme für Andere Übel zu benutzen....und..es hilft....meistens :P :lol:
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...