Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.904923
17. Nov 2010 10:43
Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Hallo!
Normalerweise bin ich noch im Forum 7-12 Monate, aber die Mamis dort haben mir geraten, bei euch mal zu fragen ;)
Anna wird in 9 Tagen 11 Monate alt.
Sie ist sehr aktiv und läuft ja schon ;) Deswegen isst sie ganz gut und mag keinen Brei oder Gläschen. Sie isst eigentlich bei uns mit (ohne Gewürze)

Unser Tag siehr wie folgt aus:
Frühstück: ca. 7:30: 200ml Pre und 1 Scheibe Brot oder Müsli mit Obst
Vormittags mal ein Stück Obst, Tee, oder Reiswaffeln, Hirsekringel
Mittagessen (ich koch für uns zwei)
Nachmittags: Mal ein Joghurt mit Obst, Reiswaffeln oder Hirsekringel mit Obst...
Abends: Brot mit Pre Milch oder auch mal was warmes von uns wenn mein Mann früher von der Arbeit kommt oder frei hat

Da sie sich mit dem "richtigen" Essen gut satt essen kann, denke ich, dass sie an sich keine sättigende Milchnahrung mehr braucht, denn oft trinkt sie am Abend ihre Milch nicht aus, sondern nur weil sie ihr schmeckt. Und dauer oft laaaaaaaange....

Sie schläft auch durch (von halb 8Uhr bis halb 8)

Nun würde ich ihr dann in 9 Tagen gerne die Kindermilch geben.

Habt ihr Erfahrung damit? Sie hat ja einen leichten Vanillegeschmack.
Schmeckt das Pulver genauso wie die Milch in der 1l Flasche?
Ist das eine große Umstellung zur Pre Milch?
Eigentlich nicht, oder? Da die Pre Milch je keine Stärke drin hat, oder?

Freu mich über eure Erfahrungen!

LG
anisma
17. Nov 2010 11:21
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Hallöchen,
also wenn ich ehrlich bin, hab ich nie so wirklich darüber nachgedacht, meiner süssen mit einem jahr kindermilch anzubieten.
zum einen hab ich im forum hier gelesen, das die gaaaaaanz furchtbar schmecken soll, zum anderen finde ichs geldschneiderei. bei uns gabs sowas ja auch nicht. :roll: :roll:
meine süsse bekommt ganz normale kuhmilch, seid sie ca. 1 jahr ist, bis 11 monate hab ich gestillt, den monat dazwischen hat sie 1er milchnahrung nach dem aufwachen bekommen und damit hatten wir nur probleme. mittlerweile will sie gar nicht mehr so richtig milch trinken, zumindest nicht so mit appetit wie früher, weil sie durch ihre normal ernährung ausreichend gesättigt ist und milch ja eh nicht als sattmacher dient. so trinkt sie nur zum frühstück ihre tasse milch im kindergarten.
wenn du mit 11 monaten noch keine kuhmilch geben willst, dann probier sie doch einfach aus. ich denke, es spricht nichts dagegen. du kannst die milch zum frühstück auch durch tee o.a. ersetzen, wenn du keine ´sättigungsbeilage´ mehr möchtest.
liebe grüße 8-) 8-)
gast.904923
17. Nov 2010 11:33
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Danke schon mal.
Ich bin hin und her gerissen. Der Kinderarzt sagt, dass es prinzipiell schon stimmt dass die Kindermilch was den Eiweisgehalt und Eisengehalt betrifft angepasster ist, aber dass man es als Mama selber entscheiden muss was man möchte.
Es ist halt so, sagte er, dass er der Meinung ist, dass die Kiddies sich an eine gesunde und vor allem auch natürlich Ernährung gewöhnen sollen, und da ist halt Kindermilch nicht enthalten, denn die ist halt kein Naturprodukt.

Ich glaub dass es heutzutage echt schwieriger ist als früher die Kinder nach gutem Gewissen und gesund zu ernähren. Man bekommt so viel von allen Seiten zu hören, und wenn man das Babyernährungsregal man anschaut erschlägt das einen.

Gläschen hab ich nur am Anfang gekauft um zu schauen was sie verträgt, oder für Unterwegs oder Notfall.

Jetzt isst sie ja bei uns mit. Ich denke, ich werde ihr mal die Kindermilch (einfach mal 1 Flasche) zum probieren geben. Tee mag sie nicht so gern. Sie liebt Milch.
Wenn sie die nicht mag, mal schauen...

LG
Simone
anisma
17. Nov 2010 11:52
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Da hast du schon recht, es ist schwieriger geworden mit der gesunden ernährung und man wird ja heutzutage regelrecht bombardiert mit kinderprodukten, da fragt man sich, wie haben die leute ihre kinder früher satt und sauber gekriegt :lol: :lol:
die meinungen, was milch betrifft, sind da auch geteilt. meine kinderärztin hat mir zu kuhmilch geraten, die frau aus der apotheke hat gesagt, kinder, die normal essen, brauchen keine extra milch. :?
am anfang hab ich mich da auch echt beeindrucken lassen und auch genau ´nach plan´ angefangen, zuzufüttern. flaschenmilch musste ich zum glück nicht großartig kaufen, dafür gläschen, weil meine süsse am anfang in den ´selbstgekochtes-streik´gegangen ist :lol: . mittlerweile seh ich alles nicht mehr sooo eng, bin auch froh, das wir über das stadium der babyernährung im großen und ganzen hinaus sind und meine maus nun fast alles essen und trinken darf, wie wir auch. sie hat bis vor ein paar wochen auch gerne milch getrunken und da sollte sie die auch bekommen. jetzt will sie nicht mehr unbedingt welche. :roll:
probiers aus, manche kinder mögen diese kindermilch gar nicht. kannst ja mal suchen, hier gabs schonmal´n thread dazu.
liebe grüße 8-)
gast.953619
17. Nov 2010 11:54
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
joni hat kurz vor seinem ersten geb. schon milch bekommen und mit kleinen pickeln aufm oberkörper reagiert. ich habe dann mal einen monat ausgesetzt und es nochmal probiert und da gab es keine probleme inzwischen trinkt er gut 500 ml milch am tag und liebt sie :P er holt mich morgens ausm bett und bringt mich zum kühlschrank steht davor und zeigt zielsicher was er will...
meine kinderärztin meinte auch das es absolut in ordnung ist den kids normale milch zu geben!
Jenny1988sbr
17. Nov 2010 13:01
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Hallo,
diese Frage hab ich mir bei meinem Sohn als er um ein Jahr alt war, auch gestellt! ;) Hab dann hier im Forum nachgefragt (kannst du unter "wer gibt seinem Kind Kindermilch" nachlesen! Ich hab mich dann für die Kindermilch entschieden und mein Sohn liebt sie :lol: Abends vorm Schlafen gehen bekommt er immer sein Fläschchen und dann schläft er auch gut. Hab ihm anfangs die Hipp mit Praebiotik und Probiotik gegeben, weil ich ihn 11 Monate lang gestillt habe, dass ihm dann die Umstellung auf "Flaschenmilch" vom Bäuchlein her leichter fällt. Dann irgendwann bin ich zur Aptamil KM gewechselt, weil er die Hipp nicht mehr soo gerne getrunken hat. Aber auch die KM von Nestle trinkt er gern, die hat auch keinen Vanillegeschmack, das ist mit auch ehrlich gesagt lieber ;)

GVLG Jenny mit Maximilian (17 Monate)!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...