Trinken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und isst ganz normal am Familientisch mit.
Er bekommt in der Früh und zum Schlafen jeweils noch ein Milchfläschen davon trinkt er meist zwischen zwischen 250-300ml.
Am Tag verteilt trinkt er reines Wasser davon ca. 200-300ml, hin und wieder auch noch mehr.
Genugt die Trinktmenge die er hat oder sollte er mehr trinken.
Hab schon probiert im Tee oder verschiedene Säfte anzubieten aber er will nur Wasser, was mir auch so a liebsten ist.
Danke für die Antwort.
Lg Raphael
schön, dass Sie sich bei uns melden! In der Regel braucht ein Kind in diesem Alter etwa 500 ml Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee oder verdünntem Obstsaft, auch die Milch zählt zur Flüssigkeitszufuhr dazu.
Seien Sie also beruhigt, Ihr Kleiner ist bestens mit Flüssigkeit versorgt. Wenn Ihr Sohn von Tee oder Saft nicht so begeistert ist, bieten Sie Ihm ruhig weiterhin Wasser an. Wasser ist das ideale Getränk für Babys!
Die Trinkmengen bei Kleinkindern sind sehr unterschiedlich. Beim Trinken lassen sich genaue Trinkmengen nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.
Bei den Getränken ist die Windel ein guter Hinweis. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich geformt, passt alles!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.