Obstkläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe da nochmal ne frage:
Und zwar isst meine kleine Maus jetzt die karotten besser wenn ich nicht so lange warte bis sie extrem Hunger hat.Sie isst zwar nicht das ganze Glas, sondern ab und zu nur ein paar löffel und den restlichen platz im Magen befüllen wir mit Milch.
Dürfte ich trotzdem der kleinen (19 Wochen alt )Nachmittags Obstgläschen geben?
Das soll ja keine Mahlzeit ersetzen oder???Ist ja nur was für zwischendurch.
Auf eure Antwort freue ich mich

Liebe Grüße Julääää
grundsätzlich können Sie Ihrer Kleinen ein paar Löffelchen Obst zwischendurch geben, wenn Sie mögen. Wichtig ist, dass das Obst nicht die Milchmahlzeit verdrängt, denn die Milch ist nach wie vor wichtig für Ihre Kleine.
Ich würde mit dem Obst noch ein wenig warten bis Ihre Kleine mittags Ihren Gemüsebrei gut isst. Kinder bevorzugen Obst, weil Obst süßer schmeckt als Gemüse. Wenn sich Babys von Anfang an zu sehr auf Obst fixieren, besteht die Gefahr, dass sie sich dann schwerer tun sich an den eher herzhaften Geschmack des Gemüses zu gewöhnen.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Experteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.