nachmittagsbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab nur kurz eine frage: ist die mengenangabe für den getreide-obst brei eine volle mahlzeit? das wären dann 100 ml wasser und das halbe obstglas. ist das schon eine ganze mahlzeit oder muß ich mehr davin machen?
ich hab meinem sohn gestern einen obstbrei gemacht und er hat gleich die ganze schüssel aufgegessen. ist das für ihn nicht zu viel auf einmal? es hat ihm richtig gut geschmeckt.
vielen dank für ihre antwort
mit freundlichen grüßen
niti82
schön, dass Ihr Kleiner seinen Obst & Getreide Brei mit Begeisterung isst! Die Angaben auf der Verpackung entsprechen einer ganzen Portion und damit einer kompletten milchfreien Mahlzeit am Nachmittag. Die Breimengen sind altersgerecht abgestimmt, so dass Ihr Kleiner in der Regel bis zur Abendmahlzeit gut satt bleibt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Hab dazu auch eine Frage: Gibt es einen GOB, den man mit Wasser anrührt, anstatt der Gläschen ?? Wenn ja welche sind das??
Lg
unsere HiPP Bio-Getreide-Breie können Sie mit Wasser und einem halben Glas HiPP Früchte zu einem milchfreien Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag anrühren. Es gibt sie in den Sorten „Feine Hirse“, „Schmelzende Reisflocken“, „Guten Morgen! Bircher-Müesli“ oder „ 7-Korn“. http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/
Die genaue Zubereitungsanleitung finden Sie immer auf der Rückseite der Verpackung.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
ich hab am wochenende erst damit begonnen, getreide-brei zu füttern und verwende den feine hirse brei. ich geb ein halbes glas obst dazu und meinem sohn schmeckt er super gut...
liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.