Beikost Baby 6 1/2 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1613438
18. Feb 2013 13:48
Beikost Baby 6 1/2 Monate
Hallo,

bin gerade am abstillen mit meinem Sohn und habe mit der Beikost angefangen:

6.00-7.00 Uhr Stillen
ca. 10.00 Uhr 180 ml Pre-Milch
ca. 13.00-14.00 Uhr Gemüsegläschen Hipp
ca. 16.00-16.30 Uhr 180 Ml Pre-Milch
ca. 18.00-18.30 Uhr Obstgläschen Hipp
20.15 Uhr Stillmahlzeit.

Ist das ok? Gebe ich dem kleinen zu spät das Gläschen Obst?
Wann soll ich mit Brei beginnen?

Hilfe:-)

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
19. Feb 2013 12:08
Re: Beikost Baby 6 1/2 Monate
Liebe „gordana 19“,

schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben! Ihr Speiseplan gefällt mir gut.

Üblicherweise wird Monat für Monat eine Milcheinheit durch eine feste Löffelkost ersetzt. Zuerst kommt der Mittagsbrei aus Gemüse & Fleisch, dann der Milchbrei am Abend und dann der Frucht-Getreide-Brei am Nachmittag.

Sobald Sie die Mittagsmahlzeit zu einen Gemüse-Fleischbrei aufgebaut haben und sich die sich das Löffeln mittags gut gefestigt hat, spricht nichts dagegen als zweite Mahlzeit den Milchbrei am Abend einzuführen. Bieten Sie erst eine Teilportion an, damit sich Ihr Baby gut an den Milch-Getreide-Brei gewöhnen kann und steigern dann die Menge täglich bis zu einer ganzen Portion.

Das Obst würde ich eher mittags als Nachtisch reichen. So wird die Mahlzeit abgerundet und durch das Vitamin C im Obst wird gleichzeitig die Aufnahme des Eisens aus dem Fleisch gefördert. Wenn Sie mittags ein Menü füttern, bieten Sie Ihrem Baby unmittelbar danach ein paar Löffelchen Obst an.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...