Zupft seine Nagelhaut weg

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1290180
15. Feb 2013 21:07
Zupft seine Nagelhaut weg
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (18 Monate) zupft ständig an seinen Fingernägeln ständig die Haust weg, so sind die Finger immer wund. Mir ist aufgefallen, dass er das in unterschiedlichen Situationen macht, z.B. wenn er anderen Kindern beim Spielen zuschaut. Kann ich etwas dagegen machen, weil es bestimmt weh tut. Ist das ein Zeichen von Unsicherheit? ???

Danke euch
gast.1051628
16. Feb 2013 23:10
Re: Zupft seine Nagelhaut weg
Huhu,

ich kann dir da leider wenig helfen, allerdings macht mein Sohn (22Monate) das auch :|
Angefangen hat es mit Fingenägel kauen und ist dann irgendwann an die Nagelaut gegangen...zwei Finger sind schon total entzündet :-(, da sprühen wir ihm regelmäßig octenisept drauf (ist nicht verschreibungspflichtig bzw. bekommt man auch für Kinder nicht umsonst)...da halt nur aufpassen das die Finger nicht direkt danach in den Mund wandern oder erstmal ein paar Minuten Pflaster drauf machen, das er richtig einwirken kann.
Ich habe auch schon überlegt woran das liegen kann...allerdings kann ich mir bei Elias nicht vorstellen das es Unsicherheit ist, denn es passiert in wirklich allen Lebenlagen. Ich glaube bei ihm ist leider eher Langeweile...wobei wenn er erstmal damit angefangen hat, man ihn auch nur ganz schwer ablenken kann.

Vll hat ja noch jemanden einen guten Rat...würde mich auch sehr freuen ;-)

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...